Take 2: ...möchte die Wii stärker unterstützen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2: ...möchte die Wii stärker unterstützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take 2: ...möchte die Wii stärker unterstützen
 
Ich frage mich, warum der DS-Titel GTA Chinatown Wars ein Test für kommende Titel sein muss? Ist denn die Wii nun so großartig anders als andere Konsolen? Vor 3, 4 Jahren war es doch auch möglich, GTA auf die XBOX zu holen, da gab es bestimmt auch keine Testtitel. Soll jetzt nicht heißen, dass hier nur Remakes kommen sollen ^^.

Hoffentlich werden es nicht, wie in der News steht, nur Sporttitel, sondern auch wirklich, wie angekündigt, andere Marken und Genres. Also, auf auf!
 
Also ein GTA Teil für den Wii ist meiner Meinung nach, nur noch Formsache. Take 2 wäre blöd wenn sie von den Kuchen nichts abhaben wollen, ob ein GTA Teil auf der Wii erfolgreich wird, steht auf einen anderen Blatt.
 
"Wir müssen die Wii bei zukünftigen Entwicklungen definitiv als Plattform in Betracht ziehen, da man die Installationsbasis einfach nicht ignorieren darf,“ so Feder."


Blitzmerker...
 
Ich wünsch mir ein GTA: San Andreas Stories exclusiv für Wii, oder noch auf PS2.
 
So, so, man will die Installationsbasis zukünftig nicht mehr ignorieren. Sollte das aber nur weitere Carnival Games oder mäßig umgesetzte Sportspiele wie Tischtennis bedeuten, werde ich die Take2-Produkte trotzdem weiterhin ignorieren.

Bis jetzt war nur Bully wirklich brauchbar und das ist eigentlich auch nur ´ne Minispiel-Sammlung, die nur davon lebt, einfach mal anders zu sein.
 
Bitte kein GTA4 für die Wii. Das würde nicht funktionieren. Wenn Take 2 am Erfolg von Nintendp partizipieren möchte, dann mit solider Qualitätssoftware. Angepasst an die Fähigkeiten der jeweiligen Hardware.
OK, GTA4 sieht jetzt selbst auf PC aus, wie ein Spiel von vor 4 Jahren, aber die Wii kann das so nicht. Eine Lösung wäre, wie schon beim DS GTA:CW, dass man auf einen stylischen Cartoon/Celshading Look setzt. SEGA hat es mit Jet Set Radio vorgemacht, Nintendo hat es mit Wind Waker perfektioniert. Außerdem bietet die Zusatzhardware Wii Motion Plus mit Sicherheit geniale Einsatzmöglichkeiten in einem Open World Spiel.

MFG

McDaniel-77
 
Ich glaub selbst bei einem DS-Port müsste man auf es Wii grafische Abstriche machen!
 
McDaniel-77

"OK, GTA4 sieht jetzt selbst auf PC aus, wie ein Spiel von vor 4 Jahren."

Ähm ja das zeigt mal das du 0 technisches Verständninds hast.


Schmadda

Grafisch würde die Wii sogar ein besseres Spiel als GTA Sand Andres hinbekommen. Sofern man nicht den Fehler macht eine alte Engine zu übernhemen. Sondern eine neue Egninge entwickelt, die speziell auf die Wii Hardware zugeschnitten ist.
 
GTA4 ist weder grafisch noch technisch sonderlich aufregend, mit ein paar Abstrichen wäre ein Wii-Port ohne weiteres möglich, aber wer will das?

Wie die Vergangenheit zeigt sind die exklusiven von grundauf für die Wii entwickelten Spiele besser als der Port eines altmodischen Gamepadspiels.
 
hektor

"GTA4 ist weder grafisch noch technisch sonderlich aufregend, mit ein paar Abstrichen wäre ein Wii-Port ohne weiteres möglich"

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Allein mit der Physikengine wäre die Wii überfordert.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

"Grafisch würde die Wii sogar ein besseres Spiel als GTA Sand Andres hinbekommen. Sofern man nicht den Fehler macht eine alte Engine zu übernhemen. Sondern eine neue Egninge entwickelt, die speziell auf die Wii Hardware zugeschnitten ist."

-----------------

Die Entwickler werden eh nicht so ein Aufwand machen und noch eine "spezielle" Engine für Wii entwickeln, das macht fast kein Entwickler. Es gibt ja genug Engines von der PS2-Ära, von daher...

@topic

Besser unterstützen?
Yes, ich freue mich auf noch mehr Carnival Games...
 
@McDaniel: Wer sagt denn, dass ein Spiel im Cell-Shading-Look einfacher von der Hardware zu berechnen ist als ein realistischer Grafikstil? Von der ganzen Physik, die dann mit im Spiel drin sein könnte und zusätzlich ja auch noch berechnet werden muss mal ganz abgesehen ...

Ich könnte mir ein GTA schon gut für die Wii vorstellen, aber bitte dann abseits von den bisher bekannten Städten. Wie wäre es mit GTA London? Und wehe hier kommt einer mit San Andreas Stories. GTA SA in allen Ehren, aber die andauernde Verwurstung der gleichen Städte ödet mich dann doch an.
 
Zurück