Killerspiele: Kölner Aufruf gegen Computergewalt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Kölner Aufruf gegen Computergewalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Kölner Aufruf gegen Computergewalt
 
Das Thema ist doch mittlerweile ausgelutscht. Irgendwelche Omas und Opas labern mal wieder.
 
Offensichtlich hat die 77jährige Dame zuviel Freizeit, und weiß mit dieser nichts sinnvolleres anzufangen.
Das schlimme ist nur was ist wen die eines Tages wirklich einmal damit durchkommen?
Was ist wen dann auch der Import irgenwann nicht mehr möglich ist?
 
Zum Glück muss man ja solche verrückten Leute mit ihren unrealistischen Forderungen nicht ernst nehmen.
 
Gegen das Grundgestz sind diese Fanatiker, nicht die Spieler und Spielehersteller. Die Frau sieht richtig mies aus, hat wohl kein leichtes Leben gehabt, gerade in D werden solche Leute derb ausgelacht. Deswegen muss man doch nicht anderen das Leben schwer machen wollen.
 
war ja klar, dass sowas nur von einer "77-jährigen Initiatorin Prof. Dr. Maria Mies" kommen kann, von der man vorher noch NIE was gehört hat...jetzt bringt sie sich ins gespräch, war bei den wahlen in bayern doch auch so, nur weil keiner diesen politiker, dessen namen ich schon wieder vergessen hab, gekannt hatte...
 
Oh Mann! Was geht es den alten Säcken denn an was ich als Erwachsener in meiner Freizeit machen will?!
Ich will ja auch nicht ihren Musikantenstadel verbieten nur weil ich ihn für dämlich halte!
 
ich bin ein killer, ich muss töten alle feinde, ich bin ein killer, ich muss töten alle feinde,
ja ne ist klar...wir sind alle soldaten der us armee XD
traurig das so etwas dummes überhaupt eine news verdient.
 
Dieser dumme Haufen soll lieber gegen den Bundeswehreinsatz in Somalia, Afghanistan, die Meck-Pom oder die NATO auf die Straße gehen.
Sich "Angriffe auf die Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz" auf die Fahnen schreiben und anscheinend zu dumm zu sein um zu bemerken was in der Realität abgeht und wie all das und mehr mit Füßen getreten und drauf geschissen wird.
Zu dumm zu sein um zu bemerken, dass man mit dem Sündenbock "Videospiele" nur ablenken will.

Sollen sie sich lieber das Supertalent oder DSDS und den ganzen Rotz angucken, für mehr scheints bei denen ja nicht zu reichen...
 
cool finde ich bei diesen Mutmassungen immer das sie überhaupt keine Empirischen Daten liefern können mit denen Sie ihre Aussagen fundiert belegen können, wo sind denn die Gewalttaten die in Kausalität zu Computerspielen stehen ? Würde man die Jugendgewalttat wirklich auseinander nehmen käme man schnell dahinter das dies meinst aus einem Migrantenumfeld entstammen, die wenig Chancen auf Bildung hatten. Aber das würde ja Geld kosten das Problem einzudämmen insofern würde es durch ein Verbot auch nicht besser das eh Sinnlos ist.
 
Naja das sind höchstens kleine nicht relevante Störfeuer und ich sage es immer wieder gerne, der Siegeszug der Spieleindustrie ist nicht aufzuhalten.

PS: Im Stern steht ein kleiner Bericht, wieviel die Spieleindustrie in den letzten Monaten eingenommen hat und es der Filmbranche Kopfschmerzen bereitet, das liest sich wirklich wunderbar.
 
GENAU so ist das, lieber den richtigen krieg im irak unterbinden...anstatt virtuellen.
Der Name passt zur Frau Mies.
Das sind doch nur impotente langweiler die sich wichtig machen.
Ich meine es gibt doch viel wichtigeres als spiele?
Also ich dachte politiker hätten einen an der waffen und sind einfach nur dumm wenn sie so etwas behaupten, aber die Bevölkerung habe ich vergessen.
Man stelle sich mal ein Vergleich vor, leute die zocken gegen leute die gegen das "zocken" sind.
Ich glaube das wäre dann so einige millionen gegen einige hundert...
 
Ach haben die Mumien mal wieder zuviel Volksmusik gehört? Schöner Beitrag, obwohl dieses kleine unbedeutende Grüppchen dadurch mehr Aufmerksamkeit erfährt, als sie es verdient haben...
 
wenn jedes Spiel ungeschnitten wäre bzw. mindestens so "schlimm" wären wie Cod 5 uncut -> könnte man die Forderungen eventuell noch verstehen. Aber geschnittene Spiele, wo weder Blut fließt, noch Leichen verstümmelt werden können, sind eigentlich ausreichend
Die Diskussionen um das Thema werden immer banaler, unrelevanter .... manche Leute sollten sich mal ein neues Hobby suchen anstatt immer auf Spielen rumzuhacken^^
 
Mal wie typisch die Leute haben doch garkeien Ahnung. Da kriegt man doch ein Affen wen Leute sagen die Gewalt kommt von Videospielen. So ein dirss was ist den mit den Filmen die sind doch wohl viel prutaler wie Saw oder Hostel und dagegen sagt keiner was finde ich ziemlich lächerlich was die Alten Omas und Opas sagen . Kann man nur lachen
 
@GarfieldausHN

Sollte der Import irgendwann verboten werden, würde ich trotzdem weiterhin importieren. Ich seh es nicht ein geschnittene Sachen zu kaufen
 
Schaut Euch diese Tante doch mal ganz genau an. In diesem häßlichen Schrumpfkopf kann ja nichts ordentliches an Gedanken produziert werden. Außerdem heißt die Mies mit Nachnahmen und das wohl zurecht. Genauso wie eben diese Layendarstellerin in der Politik. Bei Wetten Dass hätte man jedenfalls gleich den Deckel der Mülltonne zutackern sollen, damit diese Dame nie wieder das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Diese ständigen aufkommenden Disk. langweilen allmählig.

@German

Ich lass mir hier auch nichts verbieten.

@McNin

Stimmt.
 
Ist schon lustig, wie sich manche Leute aus dem Fenster lehnen, obwohl sie eh in ein paar Jahren unter der Erde sind. Wenn ich siebzig bin, dann werde ich mich einen Furz darum scheren, was die Leute machen. Aber DIESE LEUTE, wahre Idealisten eben. :-D

P.S. Wir sollten in zwei drei Jahren auf ihre Graeber pissen. Das werden wir noch unseren Enkeln erzaehlen, was fuer Heinis hier rumgelaufen sind. Trottel gibt es ueberall, aber in D kommen die dazu noch immer mit der Moralkeule, sollen wir jetzt davon inkontinent werden, dass wir es wagen, einen shooter zu zocken und zum kinderf... Pfaffen laufen, um zu beichten? Die wollen uns vorschreiben, was sich in unseren Koepfen abspielen soll. Nur Pfaffen und Kommunisten haben das bestraft, was sich im Kopf abspielt. Sogar unter Adolf konnte man in der Birne denkan, was man wollte, der hat "nur" aeusseres Verhalten unterdrueckt. Das soll hier eine neue Gesinnungsdiktatur werden. Was? Du magst Spiele? Du bist ein Killer und gegen die freiheitlich demokratische Unordnung!
 
Zurück