Pikmin Wii: Neues jap. Gameplay-Video und TV-Spot

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pikmin Wii: Neues jap. Gameplay-Video und TV-Spot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pikmin Wii: Neues jap. Gameplay-Video und TV-Spot
 
Achtung:
Das ist der Grund warum alle immer denken, dass Nintendo den Coregamer im Stich lässt.
Pikmin Wii wurde jetzt genau eine Woche vor Release angekündigt!
Spiele wie Resident Evil 5, Killzone 2, God of War 3, GT5 und FF13 erhalten immer schon ca. eion Jahr vor dem erstem Release (also nich das verschobene (-:) massig Gameplay Videos und Trailer, wodurch der Eindruck geweckt wird, dass beim News anklotzen nie Nintendo irgendwas präsentiert oder ankündigt, obwohl
letztendlich Pikmin 3, Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl mehr Spielspaß bieten als die anderen Games auf PS3 und xbox 360.

Ist doch so:
überlegt mal wieviel ihr denkt, dass MS und Sony Hammergames dieses Jahr rausgebracht haben und wieviel ihr von Nintendo denkt.
Obwohl im konkreten Vrgleich Nintendo auf jeden Fall gleichwertig da steht.

Wenn ihr die Wii als Coregamer unfreundlich bezeichnet, dann müsst ihr den Gamecube und den N64 aber auch als Coregamer unfreundlich bezeichnen.
 
Also als ich die Überschrift zu der news gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt vor Freude und dachte, jetzt müsste ich mir doch so diese überteuerte Casual konsole kaufen.

Aber weit gefehlt, das sind eindeutig Szenen, die ich schon gespielt habe.

Wenn mich nicht alles täuscht, sogar aus dem ersten Teil.

Bei diesem Pikmin kann es sich also bestenfalls nur um eine dem Casual Markt angepoasste Fuchtel - Version handeln.
Vielleicht hat sie ein paar Levels mehr, aber ansonsten ist das keine umwerfende Geschichte für die Hardcore Gamer.
Ich glaube, es gab dazu sogar mal ne Ankündigung, die großen Gamecube Spiele mit ner Fuchtelsteuerung nochmals als "neu" zum Vollpreis heraus zu bringen.
(Obwohl 30€ besser wären als 40 oder 50, zugegeben)

Kann man keinesfalls mit Ankündigungen vom Schlage eines Resident Evil 5, Killzone 2, God of War 3, GT5, FF13, Gears 2, Forza 2, PGR 4, MCLA etc vergleichen!
 
Naja, scheint ein Remake des ersten Teils zu sein, aber vielleicht kommt Pikmin 3 trotzdem noch... irgendwann.
 
Nintendo hat doch schon vor einiger Zeit beides angekündigt. Eine Wii-Version des GC-Klassiker mit angepasster Steuerung sowie ein brandneues Pikmin 3. Also, mal locker bleiben :)
 
nintendo ist _ein_ (in zahlen: 1 ) software produzent. da kann man nicht alle 3-4 monate ein hc game ala mario galaxy, zelda oder smashbrothers erwarten. es sei denn, man wartet auf das nächste skinpack für die unreal engine 3, oder nfs.

was die 3rd parties auf der wii betrifft, da siehts allerdings wirklich düster aus immoment :(
 
Wollte ja eigentlich nicht mehr "trollen", wie ihr Noobs meine Argumente bezeichnen würdet...aber ich hätte da doch noch eine Frage:

Habt ihr alle so kleine Pimmel oder wieso basht ihr ständig Nintendo? Zum Thema "Gefuchtel" oder "überteuerte Casual Konsole" rate ich euch, diesen Artikel hier mal zu lesen.

Ist allerdings auf englisch. Und diejenigen, die ich anspreche, werden der Sprache wohl nicht mächtig sein, da sie entweder hohl, einfach nicht objektiv oder unter 16 sind.

Immer wieder lustig, hier bei 360zone. Und jetzt drückt mir schon eure Minusse rein. Yeah baby.
 
Klar wurde Pikmin schon angekündigt, aber es gibt eine Woche vor Release jetzt genau ein Gameplay-Video. Jetzt denkt mal an Spiele wie Resident Evil 5, wo es schon 1 JAhr vor Releaseankündigung 5mal soviele Trailer usw... gibt.

Das erweckt aber widerru den Eindruck, dass NIntendo nur noch den Casual Markt anspricht, da nix über die richtigen Coregames geredet wird.

Klar ist dieses Pikmin Wii / 3 nur ein Remake von Teil 1, aber dieser war auch schon sehr gut und außerdem wurde ja die Wiisteuerung neu miteingebunden->leute die Teil 1 nicht gespielt haben sollten es nicht wieder verpassen und die anderen wie ich, die warten eben auf das richtige Pikmin 3.
 
Hm die könnten auch gleich noch den 2. Teil als Remake auf der Wii veröffentlichen oder eine Pikmin Edition rausbringen, wo zum Release des dritten Teils die beiden anderen Teilen mitverkauft werden, sozusagen eine Trilogiebox.
 
Ist das jetzt das Wiimake vom ersten oder zweiten Teil?
Ich hoffe es ist der zweite Teil, den kenne ich nämlich noch nicht.
 
Hey Leuz waren nicht auch Metroid Prime 1+2 als Wii-Remake geplant?? Irgendwas hab ich doch damals mitbekommen...

P.S. Resident Evil 5 wurde Juli 2005 angekündigt... bis März 2009= 44 Monate vor release angekündigt (ca. 3,5 Jahre!!!!!) Sowas gehört verboten spiele so dermaßen lange vor release anzukündigen! Sowas ist grausam den Spielern gegenüber! Grad wegen RE5 hab ich mir die 360 gekauft, dachte mir nach der ankündigung 2005 das es ja nicht mehr lang dauert bis es erscheint! Ok... im endeffekt war die wartezeit nicht schlimm da es ja viele andere TopTitel gibt... Trotzdem!! 44Monate!!!!!! Das musste ich jetzt rauslassen...
 
Jungs... Genau das ist der Grund warum ich keine Wii zuhause stehen habe. Wenn ich alte Kult-Games zocken will packe ich meine alten Konsolen aus dem Schrank aber ech vergeude mein Geld nicht in Alt/Neueingepackte Games wie dies gerade Nintendo versucht... Nee Nee... wäre doch genau gleich wenn Sony in ihrer misslicher Lage plötzlich ein God of War 2 games auf der PS3 rausbrächte um vielleicht wieder eine Chance im Renne zu erhaschen. Auch dört würde ich mir das Ding nicht kaufen sondern die PS2 aus dem Schrank ziehen... ist doch so...
 
Schade.
Das sind Szenen aus Pikmin 1, wenn ich mich nicht täusche. In Pikmin 2 gab´s ja schon andere Sorten von Pikmin.
Aber das Video macht echt Lust nochmal den Gamecube rauszukramen und wieder Pikmin zu spielen.
Die Pikmin-reihe kann ich nur jedem empfehlen! Die Story ist fesselnd und die Levels bieten immer Abwechslung, man wird süchtig nach dem Spiel und der Frustrationsfaktor ist auch deutlich geringer als bei anderen Spielen! Was muss ein Spiel mehr bieten!? :)
 
jaja schlecht reden kann jeder. Wii-Remakes machen nur ein bruchteil der gesamten sammlung aus. Und Titel wie ResidentEvil 4 Wii-Edt. zeigen wies richtig geht: Sehr gut umgesetzt, perfekt angepasste Steuerung (Kann mir garnicht vorstellen Teil 5 wieder mit nem stinknormalen Controller zu zocken^^) alle Features der GC + PS2 version. Und das zu einem preis von 30€. Kann man da meckern??
Ich persönlich hoffe noch stark das Metroid Prime 1+2 ebenfalls als Wii-Remakes kommen werden (freu!!)
 
@mr Chrisi und andere blinde;)

Wenn man fast am ende des ersten Videos schaut sieht man einen Haufen Packungen von Spielen die so ein Remake werden sollen. Da sehe ich 2 mal Metroid. Einmal ganz links und einmal ganz rechts. Wird alles kommen, wenn das was da gezeigt wird stimmt.

Edit: Auch am Ende des zweiten Videos kann man es erkenne, dass Metroid 1+2 kommen sollen.
 
Also wirklich was das für ne ausage von c. kamm???

ich denke die meisten würden in auch begraben wie ich naja...


Also das Spiel sieht mir echt nach NGC Import aus und sieht nicht nach was neuen aus auser die level struktur.

Das Nintendo uns Core-Gamer in stich lässt sieht man hier ganz deutlich:
- keine zeit für unsere spiele
- deswegen so kurze ankündigung vor verkauf
- importieren den MOD von NGC version als was neues zu machen
- das spiel ist ohnehin nicht für Core-Gamer geeignet
- man sieht an der werbung den die sagt schon:

"Los Kinder kauft euch das neue süße Pikmin, ihr merkt ja ned das es ne übernommene Version von NGC ist"
 
@Ganondorf_5
Hat Nintendo ja nie behauptet, dass diese GC auf WII getrimmten Spiele was neues sind noch haben sie behauptet bis jetzt, dass wir die hier kaufen könne.
Nintendo JP sagte so gar mal, dass sie die besten GC Spiele noch mal auf dem Markt bringen, weil es diese nicht mehr zukaufen gibt.

Sollte z.B. Metroid 1 + 2 so gut oder min fast so gut wie der 3te Teil mit Mote und Nunchuk funktionieren und zusammen 60 € kosten also je 30 € würde ich, obwohl ich beide schon habe nachdenken sie mir noch mal zu kaufen.

Würde mich auch lieber über speziell für den Wii gemachte Spiele freuen, aber da kann man nichts machen. Es kommen schon noch einige gute Spiele, bei denen selbst ich überlege, aber das dauert halt. Hoffe diese Spiele schaffen es auch nach Europa und das schnell.
 
Zurück