Sony: Preiserhöhungen für Europa

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Preiserhöhungen für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Preiserhöhungen für Europa
 
Ich denke nicht das sie den Gag bringen und die PS3 im Preis erhöhen wenn doch die meisten nach einer Preissenkung schreien.

Als Europäer fühlt man sich natürlich geehrt, dass wir, als wichtigster Markt, eine Preiserhöhung für zahlreiche Produkte bekommen.
 
piko

Ich kann mich irren. Aber gabs es hier vor kurzem nicht eine News in der Stand das Sony in irgendeinem Land den Preis der PS3 erhöht hat?!
 
Ob das in Zeiten der vielgepriesenen Rezension der richtige Schritt ist, wage ich mal dezent zu bezweifeln, aber Sony wird genügend Ökonome beschäftigen, die das besser wissen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie tatsächlich die PS3 verteuern, aber wer weiß...
 
Glaube kaum das Sony den Preis der PS3 erhöhen wird. Kann ich mir echt nicht vorstellen, seitdem die Xbox360 in den letzen Wochen oder auch Monaten besser verkauft hat als die PS3.

Ich schätze mal, dass sich die Preise der Bravias und Vaios erhöhen werden. Könnte mir aber auch eine Preiserhöhung in der Handy-Sparte vorstellen.


@garfieldausHN
Ja, und zwar in Kanada. Doch trotz der Preiserhöhung wird die PS3 dort günstiger angeboten als bei uns
 
yeah, da merkt man mal wieder was Sony wirklich von Europa hält...
 
Die Gründe kann man ja verstehen aber wenn z.B. alle Produkte von Sony 10-20% teuer werden, werden noch weniger Kunden ihre Produkte kaufen.

Sony hat ja im Moment überall ein Absatzproblem

@GarfieldausHN
Kanada war es ;-)

Es ist schon komisch wie verschieden die Konzerne auf die Wirtschaftskrise reagieren.
Microsoft senkt die Preise, da die Leute in diesen Zeiten weniger Geld haben und sich dadurch doch noch eine Konsole kaufen können.

Sony hingegen macht alles teuer, was besser ist sei dahin gestellt.
 
in usa haben sie es ja schon gemacht ... dort wurde der preis angehoben auf 500 dollar (vorher 400) plus spiel nach wahl ... daher auch das "leicht magere" weihnachtsgeschäft bei sony ... sollte es so kommen wird es microsoft und nintendo freuen ... ich hatte ja gehofft das anfang 2009 ein preiscut bei sonys ps3 erfolgt ... das rückt jetzt wohl in weiter ferne !!!
 
ich finde eine preis´senkung für die ps3 gar nicht gerechtfertigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen. Ich finde man sollte auch mal einsehen, das gewisse leute verdienen dürfen...
 
Popolocros

Da muss ich dir wiedersprechen.
Für gewöhnlich und das war eigentlich schon immer so (ausnahme Wii) verdienen die Hersteller an der Konsole garnichts und machen in den ersten 2 Jahren sogar Verluste mir dem Verkauf der Hardware.
Den Gewinn machen sie in der Regel allein durch den Verkauf der Spiele und die Lizenzgebühren.
 
ich habe ja auch "gewisse leute" geschrieben, dass kann sich auf alle beziehen. Was ich in den Vordergrund stellen möchte ist dass die Ps3 eine gewisse technische Kunst darstellt für die man auch eine gerechtfertigte Summe bezahlen sollte. DAs sehe bei Cds, Büchern und Bildern genauso. Deswegen hale ein gut entwickeltes Spiel für 70 nicht zu teuer!
 
Einen Blu-Ray Player bekommt man ja schon unter 200€.
Ich glaube das Blu-Ray Laufwerk ist nicht mehr so teuer in der Herstellung wie noch vor 2 Jahren.

Den Preis der PS3 hätte Sony schon drücken können.

Das ist im Moment bei Sony aber nicht möglich, da sie im Moment nicht so viel Geld haben.

Aus folge dessen bleibt der Preis der PS3 gleich und die Konsole ist preislich im Moment einfach nicht konkurrenzfähig.
 
Wenn sie im Bereich von Lcd-TV's die Preise erhöhen, dann werden sie unter gehen. Denn dort ist der Kampf zwischen den Herstellen zu groß und es gibt einfach zu wenig qualitative Unterschiede(je Preisklasse). Im Laptop-Bereich sind sie schon mittlerweile die Teuersten also bleibt wohl nur die Handysparte, aber ob man da gegenüber der Konkurrenz die Preise erhöhen kann?? Das bezweifle ich. Zudem geh ich sehr stark davon aus, dass die Playstation Produkte nicht erhöht werden, denn dort ist bekanntlich die Konkurrenten verdammt stark(siehe letzte News X360-Europa-Verkäufe)^^ Aber sehr unverschämt, dass die Europäer davon betroffen sind, denn da tut sich eigentlich sehr wenig zwischen uns und den USA. Mir kommt es so vor, als ob Europäer der Geldesel der Welt ist
 
Popolocros

Also ich find 70 Euro für ein Spiel schon ziemlich heftig.
Ich meine soviel haben früher SNES Spiele gekostet und da war der Gewinn

aufgrund des teuren Mediums
der höheren Gebüren/Gewinnabgaben
Videospiele nicht so verbreitet waren wie heute

deutlich niedriger als heute. Warum soll man das dann nicht an den Kunden weiter geben?
 
@ Popolocros

Ob jemand etwas kauft, entscheidet er anhand subjektiver Kriterien und nicht dem objektiven Preis/Leistungs-Verhältnis. Dabei fällt mir immer die Dreamcast ein.

@ Topic

ein schönes Weihnachtsgeschenk von Sony
 
Mann!
So langsam kotzt mich die Sony-Geschäftspolitik echt an!!
Obwohl ich bisher immer hinter meiner PS3 stand, frag ich mich langsam ob ich mir nicht doch ne 360 hätte holen sollen!!

Wisst ihr was ich hoffe:
Ich hoffe die Gerüchten bewahrheiten sich und Apple steigt bald in den Konsolenmarkt ein!
Die haben da zwar noch keine Erfahrung,
aber Apple stand immer für gute Qualität
und Kundenverhälltnis!
Dann kauf ich mir deren Konsole
und Nintendo,MS und Sony können mich alle
mal kreuzweise!!
So!!!!!
 
«Was ich in den Vordergrund stellen möchte ist dass die Ps3 eine gewisse technische Kunst darstellt für die man auch eine gerechtfertigte Summe bezahlen sollte.»

LOL. Ein Kandidat für das Zitat des Jahres 2009 meiner Meinung nach!
 
Daface hat folgendes geschrieben:



Es gibt in jeder sparte in der sony produkte verkauft mittlerweile bessere und billigere alternativen, gerade bei tvs, monitoren, kameras, handys (da ist sony enorm eingebrochen, meiner meinung nach)und notebooks.



Glaube kaum, dass es bessere Alternativen gibt. Bei den TV-Geräten spielt Sony von der Qualität her immernoch ganz oben mit, bei den Handys, Laptops und Kameras ist das genauso. Das Problem ist nur, dass die Konkurrenz gleichwertige Produkte günstiger anbietet. Qualitativ ist die Konkurrenz auf keinen Fall besser.
 
@GrünerElch

Das stimmt schon aber für die Qualität bezahlt man auch entsprechend^^(->Apple) aber abgeneigt wäre ich auch nicht^^
 
GrünerElch

Stimmt nicht.
Von Apple war die Konsole Pippin mit der man mitte der 90er ganz übel auf die Fresse geflogen ist.
 
Zurück