NPD Group: Videospiele helfen der Musikindustrie

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD Group: Videospiele helfen der Musikindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD Group: Videospiele helfen der Musikindustrie
 
Bestimmt nicht ganz abwegig in Zeiten in denen man sogar neue Songs übers Internet nachladen kann. Könnte allerdings auch nur eine Modeerscheinung bleiben und in einigen Jahren kräht schon kein Hahn mehr nach Singstar & Co.

Man wird´s sehen.
 
Ich denke, dass nicht nur die reinen Musikspiele die Käufer beeinflussen. Auch bei FIFA etc. hört man oft gute Musik, die man sich dann anschließend kauft. Also hab z.B. Song 2 das erste mal bei FIFA 98 gehört.
 
Unglaublich wie wichtig und dermaßen groß die Videospielindustrie geworden ist!!!! Wer hätte gedacht das die gameindustrie der Musikindustrie unter die Amre greifen würde???
Hätte man vor 10, 20 Jahren behauptet wies heute is wär man als Kätzer und lügner aufm Scheiterhaufen verbrannt worden!!! ^^abbrech^^
 
das erste lied, das ich mir wegen einen videospiel gekauft hab, war red flag von billy talent (burnot). gta hat mir auch jede menge schöne lieder beschert.

wenn "werbung" so schön mit den spiel harmoniert, dann: mehr davon bidde ^^
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Unglaublich wie wichtig und dermaßen groß die Videospielindustrie geworden ist!!!! Wer hätte gedacht das die gameindustrie der Musikindustrie unter die Amre greifen würde???

Hätte man vor 10, 20 Jahren behauptet wies heute is wär man als Kätzer und lügner aufm Scheiterhaufen verbrannt worden!!! ^^abbrech^^


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Unglaublicher ist doch viel mehr wie unwichtig die Musikindustrie geworden ist. Heute schämt man sich dafür wenn man zugibt die Charts zu hören, zu Zeiten von Elvis, den Rolling Stones & Co. wäre das kaum denkbar gewesen.
 
"Hätte man vor 10, 20 Jahren behauptet wies heute is wär man als Kätzer und lügner aufm Scheiterhaufen verbrannt worden!!! ^^abbrech^^ "

-----------------

Hehe, kein Wunder bei dem damaligen MIDI-Gedudel. Zu der Zeit hätte man sich wahrscheinlich kein HD, realistische Grafik und Sound in 5.1 vorstellen können.
 
Spiele gehen genau den umgekehrten Weg zur Musikindustrie. Sie werden immer besser, während die Musik immer kommerzieller wird. Kein Wunder das dafür keiner mehr Geld ausgibt, Qualität hat sich in der Vergangenheit aber eigentlich noch immer durchgesetzt.
 
Jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Heute schämt man sich dafür wenn man zugibt die Charts zu hören.

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Ist ja auch kein Wunder, wenn DJ Ötzi und Schnuffel die Spitze belegen.
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:


Ist ja auch kein Wunder, wenn DJ Ötzi und Schnuffel die Spitze belegen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So siehts aus.
Der deutsche Musikgeschmack ist in seiner dämlichkeit leider kaum zu überbieten, ich glaube sogar manchmal das er weltweit einmalig ist.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sowas wie Schnuffel & Co. beispielsweise in den USA eine Chance hätte, obwohl es da zugegebenermaßen auch viel mist in den Charts gibt.
 
die hip hopper in den usa sind teilweise noch viel lächerlicher als dj ötzi. sehen aus wie transen, und machen dann schwulenfeindlichen rap.
 
Ich kann von mir sagen, dass ich mir wegen Donkey Konga eine CD von Benny Goodman gekauft hab.

Und Schnuffel stinkt und ist Antisemit.
 
@Grüner Elch
Ist ja auch kein Wunder, wenn DJ Ötzi und Schnuffel die Spitze belegen.

_________________________________________

Und Bauer Heinrich bitte nicht vergessen.

Eigentlich mach ich das Wort ja nicht, aber die Charts bestehen zum Großteil nur aus Kommerzscheisse, hochgepuscht von "Doof-Tv"Sendern wie RTL und Konsorten.

Ich schäme mich heute noch dafür, mir damals Maschendrahtzaun als Maxi gekauft zu haben, Schande über mich.

Ja, aber die Musik in PC-Spielen ist teilwiese wirklich schon sehr gut. Schlagt mich, aber ich mag sogar das 50er Jahre Gedudel aus Fallout 3
 
RainerD hat folgendes geschrieben:
"Schlagt mich, aber ich mag sogar das 50er Jahre Gedudel aus Fallout 3"

:::::::::::::::::::::::::::::

Son Blödsinn! Dafür gehörst du nicht geschlagen!^^
Ich find die Musik passt sau geil zum Setting und zur Atmo!
 
Die Videospiel- und Musikindustrie hat im Grunde überhaupt noch gar nicht wirklich begriffen welchen Milliardenmarkt sie hier mit ihren dümmlichen Systemabgrenzungen bei Spielen wie GH und RB und nur Downloads erst gar nicht erschließen.

Und @JamesPond und alle anderen die Dolby Digital 5.1 bis n.1 für eine Qualitätswiedergabe halten ... Sorry Leute, ihr werdet da leider noch von der Marketingmacht der Industrie unwissend gehalten ... hört euch mal egal welche Musik , Spiele oder Filmwidergabe über Naturschallwandler Klangsäulen an. 2 Lautsprecher an einem herrkömlichen Stereoverstärker ohne DSP oder sonst welchen pseudoakustischen Firlefanz - dafür eine Raumakustik ohne implosiver 5.1 Zentren wie in einem Konzertsaal und echter 3D Klang mit einem zu betretenden akustischen Hologramm. Lesen alleine reicht nicht. Man muss es mal hören um das Einzigartige tatsächlich zu erleben und begreifen. Und das beste dabei - ein exklusives, patentiertes, handgefertigtes (Ost)Deutsches Produkt. Ab Fühjahr 2009 werde ich die Musikvorführung bei mir im Laden (microjoy - Ombiente in Düsseldorf) unter anderem mit Guitar Hero Worldtour kombinieren. Ihr könnt mich ja mal besuchen um einfach nur mal was völlig anderes kennen zu lernen. Es lohnt sich. Frohe Weihnachten
 
Zurück