Free Radical: Steht das Studio vor dem Aus?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Free Radical: Steht das Studio vor dem Aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Free Radical: Steht das Studio vor dem Aus?
 
Da sollte man es sich doch echt 2 mal überlegen ob man mit Sony zusammen arbeiten will.
Kaum haben Factor 5 und Free Radical ein Spiel für Sony entwickelt stimmt die Qualität und der Erfolg des Spiels nicht, und beide Studios stehen nun vor dem aus.
Oje, ich glaube mit diesem Eintrag mach ich mir nicht viele Freunde.
 
@ GarfieldausHN

Ich bin der Erste der dir widerspricht! :)

1. Free Radical & Factor 5 sind unabhängige Entwickler.

2. Für das Aus des Traditionsentwickler Free Radical ist weniger Sony sondern viel mehr UBISOFT verantwortlicht.

3. Insomniac, Naughty Dog, Level 5 und Incognito sind gute Gegenbeispiele:
Qualität wird eben (meistens) doch belohnt.

4. Und wenn man so eine Arbeit wie Haze bzw. Lair abliefert sollte man vielleicht die Branche wechseln (klingt hart, ist aber so.)

5. Neuerdings werden doch sogar erfolgreich Entwicklungstudios geschlossen z.B. Ensemble Studios (Halo Wars), EA Chigago (Fight Night)
 
naja, aber HAZE war einfach mistig - das hat ja IMO ncihts damit zu tun dass es exklusiv für die ps3 released wurde ;)
 
Ein neues Battlefront wäre schön!
Battlefront 2 hat mich damals für ca. 5 Monate echt gut beschäftigt!

Battlefront 3 mit geiler Grafik und Kampagne,
und einem coolen Online-Modus wie Battlefiel:BF
mit zerstörbarer Umgebung und den Jedi-Kräften
aus The Force Unleashed würde echt abgehn!!
 
@Grüner Elch

Du sagst es man ! Obwohl ich das Game damals nur offline gezockt habe kam es mir so vor als ob die KI andere Spieler wären bzw. hatte sich die KI sehr gut verhalten für solch eine Massenschlacht !
 
Wuaah! Wie kann denn so was sein?
Dabei gehört die TimeSplitters Serie zu den besten Ego-Shootern die ich je gespielt habe.
 
Wer brauch free Radical noch??Haze war Schwach und Timesplitters erscheint nur für die WII wäre es für die PS3 oder XB wäre diese Nachricht jetzt traurig denn Timesplitters war echt geil
 
hitman164blau

Für welche Systeme Timesplitters 4 erscheint ist noch nicht bekannt.
Zwar hat in der Umfrage die Wii gewonnen.
Doch bisher hat Free Radical noch nichts ofizielles verlauten lassen.
Vielleicht kommts ja für alle 3 Konsolen.
 
@spidey

generell geb ich dir recht, wer ein gutes Produkt abliefert kann auch Geld verdienen auf der PS3, aber schau mal weiter, wenn mann deine Gegenbeispiele mit einrechnet gehen 1/3 aller unabhängigen Entwickler an ihrer PS3 entwicklung zugrunde.

Die konsequenz? Die kleineren Studios suchen sich andere Plattformen und die PS3 bekommt immer weniger an neuen Spielen.

MFG DE
 
Ich frag mich ob nur einer von euch Haze gespielt hat. Nur weil ein Spiel 70% bekommt heißt es doch nicht, dass es schlecht ist. Klar ist es nicht der Hit den alle erwartet haben, aber es hatte eine gute Story und ein grandioses Gameplay (bis auf die Fahrpassagen). Das es gar so zerissen wird hat es wirklich nicht verdient.

Free Radical ist einer meiner Lieblingsentwickler: GoldenEye, Perfect Dark, Time Splitters 2 und 3 sind geniale Spiele gewesen, Second Sight und Haze auf jeden Fall gut. Ich wär mehr als traurig, wenn es Free Radical ncht mehr geben würde
 
GoldenEye und Perfect Dark sind beide von Rare und nicht von Free Radical nur so der Vollständigkeit halber.
peace
 
Ich fände es auch Schade wenn es die nicht mehr geben würde, Timesplitters waren immer bombig mit tollem MP^^
 
Ich habe von Free Radical nur Time Splitters 2 auf der PS2 gezockt und fand es genial.
Gerade in Multiplayer hat das richtig Laune gemacht.
Zu HAZE kann ich nichts sagen , habe es leider noch nicht gespielt.

Naja wenn Free Radical wirklich vor dem aus steht , dann tuts mir für die Jungs leid.
Schade eigentlich ...
Was wird dann eigentlich aus Time Splitters ?
War doch kürzlich erst von einem neuen Teil die Rede.
 
@4elements
Ja, GoldenEye und Perfect Dark wurden aber von den Leuten entwickelt die jetzt bei FreeRadical arbeiten. Zwar haben sie damals für Rare gearbeitet, trotzdem hat Free Radical Design mehr mit den den beiden Spielen zu tun als das heutige Rare, sind ja immerhin deren Entwickler.
 
Ach nöö, bitte nicht Free Radical!! TimeSplitters 2 und 3 habe ich mit Freunden nächtelang gespielt, unvergessliche Zeiten. Einer meiner Lieblingsspiele!

Und jetzt kommt diese Nachricht :-( Ist ja zum Heulen.
 
Also um ehrlich zu sein, fand ich die TS-Reihe zwar immer ganz nett, doch ingesamt wäre es für mich kein wirklicher Verlust. First-Person-Shooter gibt´s schon wie Sand am Meer, also brauch ich da nicht noch mehr davon.

Doch soweit ich das in Erinnerung habe, sind bei "Free Radical" doch einige Leute, die damals bei Rare hinter "Goldeneye" und "Perfect Dark" standen. Ich meine, dass sieht man der TS-Reihe ja auch an. Also wie wäre es, wenn die Jungs einfach wieder zurück zu Rare gehen?? Die alte Truppe könnte da mal wieder Hilfe gebrauchen, um mal wieder was richtig Gutes auf die Beine zu stellen.
 
@Matt1980

Ja du hast zwar Recht mit den First-Person-Shootern, aber TimeSplitters hatte doch etwas anderes an sich, was sie meiner Meinung nach von den anderen Games unterscheidet. Keine Ahnung was, vielleicht der Humor oder die verrückten Charaktere, aber dieses Spiel war mein erster richtiger Shooter und den Spielspaß, den dieses Spiel mir und meinen Freunden im MP bereitet hat, habe ich bei keinem anderen Spiel erlebt.

Für mich also wirklich unvergleichlich diese tollen Erinnerungen an das Spiel. Fände es total schade wenn es nicht mehr kommen würde.
 
4elements

Der vollständigheit halber.
Free Radical wurde von ehemaligen Rare Mitarbeitern gegründet. Genau genommen waren es 4. Und zwar die 4 kreativen Köpfe hinter Goldeney und Perfect Dark.
Kein Wunder also das Perfect Dark Zero nach dem Wegfall dieser nicht einmal ansatzweise an den Vorgänger anschknüpfen konnte.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

4elements

Der vollständigheit halber.

Free Radical wurde von ehemaligen Rare Mitarbeitern gegründet. Genau genommen waren es 4. Und zwar die 4 kreativen Köpfe hinter Goldeney und Perfect Dark.

Kein Wunder also das Perfect Dark Zero nach dem Wegfall dieser nicht einmal ansatzweise an den Vorgänger anschknüpfen konnte.

++++++++++

Genau deswegen meinte ich, dass die Jungs doch wieder bei Rare übernommen werden sollten.
 
Zurück