Xbox 360: In Europa wieder vor der PS3?

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: In Europa wieder vor der PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: In Europa wieder vor der PS3?
 
Bei uns ist es eindeutig, es werden kaum 360ger abgesetzt. Die meisten Läden bieten auch keine Spiele mehr an. Genauso ist aus mit dem Onlinesupport. (Keine Karten, kein lux-Account, keine Dienste) Ueberhaupt gefällt mir der Support nicht. Aber das ist eh nur ein Bruchteil. Europaweit dürfte die PS3 gut weggehen. In den USA wiederum die 360. Geben sch net viel, mit der Ausnahme Japan.
 
In Europa ist die Lage halt sehr unterschiedlich:
In Deutschland und Spanien hat die PS3 die Nase vorn, und in UK die XBOX360.

P.S.
Man sollte noch bedenken dass die XBOX360 November 2005 launchte (für 299/399€) und die PS3 im März 2007 (für 599€).
 
ja also.. die verkaufszahlen sind schon enorm interessant...
ich weiss nich wies euch geht, aber mein pimmel bleibt gleich groß egal ob sich die eine konsole um 10.000 stück besser verkauft als die andere :)
 
Im Grunde genommen ist es doch egal welche Konsole besser verkauft wird da wir alles eins gemeinsam haben >> ZOCKEN > FUN >Action
 
Europa ist eindeutiges Sony Land und dafür steht es mit der 360 mehr als gut. Immernoch eine Million Vorsprung und gerade die Verkaufszahlen von November zeigen doch, dass sich in allen diesen Ländern die 360 besser verkauft hat und das wird vermutlich auch noch einige Monate anhalten, sollte Sony den überteuerten Preis der PS3 nicht bald senken.

Weltweitz konnte Sony seit dem Release der PS3 keine Boden gut machen. Es sind nachwievor ca 7 Mio Vorsprung für die 360, was ungefähr dem Stand von Ende 2006 entspricht.

Nach dem Erfolg der PS2 hätte das wohl niemand erwartet, aber die 360 ist einfach mal die beste Spielekonsole im Moment und es ist für MS ein grosser Erfolg, dass sie so viele ehemalige Sony Jünger gewinnen konnte.
 
@ Paranoid100

Ja, genauso habe ich auch gedacht....
und dann habe ich mich bei GAMEZONE angemeldet :)

@ gz777
Wie kommst du jetzt auf eine Mio. Vorsprung ?!
 
oder der 7 Millionen-Vorsprung liegt daran, dass Microsoft die erste HD-Spielekonsole hatte und Sony erst gut ein Jahr später "nur" den ersten erschwinglichen BluRay-Player...
 
Die PS3 wird erst dann richtig erfolg haben, wenn sie gecracked wurde. Solange man drauf keine gebrannten bzw gecracken Games/Filme gucken kann, wird es auch keinen Verkaufsboom geben.

Die 360 machts ja richtig vor, wenn auch nicht absichtlich denk ich zumindest^^
 
@toxy_tok

genau... erst wenn ein Konsolenhersteller gar nichts mehr an den Spielen verdient ist er erfolgreich...
Du hasts kapiert :)
 
Leider muss ich dem zustimmen:-( Es sollte natürlich keine Konsoleneigenschaft sein auf die der Herrsteller stolz ist. Mit Sicherheit ist die leichte Möglichkeit die Xbox 360 zu "modifizieren" ein zusätzliches Argument bei bestimmten Käuferschichten.

Dennoch ist es klar dass dadurch ja das Unternehmen keinen Gewinn macht, sondern im Gegenteil denn bei den niedrigen Verkaufspreisen der Xbox 360 kann ich es mir nicht vorstellen dass die Kiste Gewinne einfährt. Erst mit dem Verkauf von Software und dem Zubehör werden schwarze Zehlen geschrieben. Aber mal ganz ehrlich an die Sony Fans gerichtet, war es denn bei der Playstation 1 und 2 denn anders???
 
Ich denke die geben sich nicht viel, was aber objektiv betrachtet vermutlich eher ein Vorteil seitens Sony ist oder auch ein Beweis, dass sie in Europa eine sehr gute Stellung haben, denn die Konkurrenz hatte einen zeitlichen Vorsprung und hat momentan einen immensen Preisvorteil.
Positiv ist das aber im Endeffekt auf jeden Fall für uns, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und rammt die Preise ungespitzt in den Boden, was gut für uns ist. ;)
 
@quickie

Playstation 1, 2 und 3 waren/sind schwer zu programmieren. Richtige Kracher (und für viele Kaufanreiz) kamen erst ca. 1 Jahr nach Einführung.. Zusätzlich brachte Sony dann auch immer eine gehörige Preissenkung...
Ich weiss noch wie ich mir damals die PS1 für 800 Mark gekauft habe und sie nach 1,5 Jahren auf 400 Mark war....
Ich glaube eher das waren die Auslöser für anziehende Verkäufe nach 1-2 Jahren und nicht das modden der Konsolen...
 
Europa ist echt ein interessantes "Schlachtfeld"
eine ganze Zeitlang war die PS3 vorne aber jetzt kommt die 360 wieder und verkauft sich im Moment in ganz Europa besser
http://vgchartz.com/ehweekly.php

Deutschland ist im Moment auch kein Sonyland mehr, da sich die 360 schon einige Zeit besser verkauft.
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...cons3=X360&reg3=Germany&start=39656&end=39796
Letzte Woche hat die 360 hier 10.000 mehr abgesetzt als die PS3

Mal gucken wie sich das ganze Entwickelt aber eins kann man schon sagen, die Preissenkung und die ganzen Werbeblöcke haben sich für für Microsoft schon ausgezahlt.

Für Sony geht "the year of the PS3" ziemlich schlecht zuende.
 
Sind denn diese Zahlen offiziell? Auf welche Datenerhebungen oder Infos stützt sich Vgcharts? Würde mich interessieren...
 
@Claer:

Bub bitte lass uns mit den wagen Vermutungen von VGChartz in Ruhe, da glaube ich dir noch eher, wenn du mir sagst, dass du die Zahlen heute morgen in deiner Pipi gesehen hast. ChartTrack aus der News ist eine glaubwürdige Quelle aber VG....
Und da MS genauso wie Sony aktuell auf jede Konsole die sie verkaufen draufzahlt, kann man nicht wirklich von "auszahlen" sprechen ;)
Ob sich die Eroberung von Marktanteilen auszahlt, kann man in 10 Jahren beurteilen aber heute?
Dass sich Investitionen "auszahlen", ist aktuell nur bei Nintendo der Fall, denn hier werden nicht nur Marktanteile erobert sondern auch Gewinne mit der Hardware gemacht ;)
 
Die Zahlen von VGC stimmen nicht immer zu 100% aber sie geben die Marklage eigentlich immer richtig gut wieder.

Ich wüsste nicht, dass VGC sich einmal einen totalen Bock geschossen hat.
 
... und ich wüsste nicht, wie wir kleine Gamer jemals kontrollieren bzw. nachprüfen könnten, ob eine Verkaufsstatistik wirklich stimmt...
 
@Clear:
Du gehst hier in die Details. VG ist und bleibt eine unglaubwürdige Quelle, da sie Zahlen nur schätzen und sie schießen eigentlich immer Böcke, wenn sie ihren Mund aufmachen. VG ist Nerdware und mag ein nettes Hobbyprojekt sein aber die News ging um reale Zahlen, die unter anderem von ChartTrack stammen.
Lass die Butter bei die Fische und VG hier raus und alles passt ;)
 
Zurück