Factor 5: Wurden Mitarbeiter entlassen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Factor 5: Wurden Mitarbeiter entlassen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Factor 5: Wurden Mitarbeiter entlassen?
 
Verdammt! Das darf doch nicht wahr sein! Die Jungs haben auf den Nintendo-Plattformen Maßstäbe gesetzt in Grafik und Sound. Und Ihr C-64/Amiga (...) Turrican ist mir immer noch in bester Erinnerung!

Da verlassen sie einmal die vertraute Konsole und die angestammte Star-Wars-Lizenz, und schon geht die Firma den Bach runter!

Ich drück die Daumen, Julian!
 
Das kommt davon wenn man sich mit Sony einlässt ;)

Aber mal im Ernst, das is ja fast die Hälfte der Truppe...ganz schon hart sowas.
 
Hätten die für Nintendo gearbeitet, wären sie Erfolgreich gewesen.

Bätsch! Klarer Management Fehler!!!

MFG

McDaniel-77
 
Jepp, hätten sie die Zeichen der Zeit erkannt und für Nintendo eine Minispielsammlung nach der anderen rausgeknallt wären sie nicht in dieser misslichen Lage.

Klarer Management Fehler!
 
Echt schade um die Jungs...
und natürlich für alle Fans, die ihnen über die Jahre -und verschiedenen Plattformen hinweg- die Treue gehalten haben. ;(

"Factor 5" waren seit dem C64 und Amiga einer meiner Lieblingsentwickler, auch wenn sie über die Jahre immer mehr aus dem Rampenlicht gerückt sind, bleibt sie ein sympathischer Haufen, die ihre Wurzeln nicht vergessen haben.
Was man auch an der Fan-/Retro-Pflege ihrer Website sehen kann, auf der sie den Fans von "anno dazumals" Diskimages ihrer alten Hits anbieten.

(Turrican 1-3 anyone?)
 
@piko: Das Ruckeltitel "Lair" hat nicht mal 400.000 Einheiten auf der PS3 erreicht. Der Launchtitel "Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II" hat 1,91 Millionen abgeräumt.

Hätte Factor 5 für die Wii einen Nachfolger zu "Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike" im Angebot, würde dieser locker die 4-5 Millionen sprengen, schließlich gibt es bereits mehr als doppelt soviele Wii Zocker, wie einst Gamecube Zocker.

Factor 5 hat viel Erfahrung mit Nintendo Hardware. Auf dem Gamecube waren sie technisch gleich auf mit Nintendo und Capcom. Ich würde Rebel Strike sogar vor RE4 einordnen, da das Spiel wirklich fast wie ein alter Star Wars Film aussieht. Perfekte Grafik!

Vielleicht kommt ja ein Wii-make :-D

MFG
 
@McDaniel:
Du bist doch immer derjenige, der nach Innovation schreit, eine x-te Fortsetzung von Rogue Squadron muss ja auch nicht sein. ;)
 
McDaniel-77
Factor 5 hat 12 Jahre lang nichts anderes als Star Wars Spiele gemacht.
Ich gönne es ihnen das sie mal was anderes machen wollten.
Ich meine da hätte doch jeder mal irgendwann die Nase voll immer nur Spiele mit dem ewig gleichen Setting zu machen.
 
ich weiß, dass ich unter Umständen ein wenig undankbar bin, aber die ganzen tollten Factor 5 Produkte aus der 16 bit Ära sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Turrican mal außen vor gelassen.

Aber die waren nur noch mit dem Star Wars Weltraumkram unterwegs, dass sie vielleicht irgendwie das normale Handwerkszueg nicht mehr beherrschten.

Bitte nicht falsch verstehen, die beiden Rogue Episoden auf dem CUbe sahen wirklich erste Sahne aus (vielleicht ein wenig zu knifflig, wenn man überall Gold haben wollte). Aber bereits bei den Laufmissionen zu Rebel Strike konnte man erkennen, dass die Programmierer arge Probleme mit realistischen Bewegungsabläufen haben. Die Routine für normale "Bewegungsabläufe" war wohl nicht mehr vorhanden, die für Weltraum-Sequenzen dafür umso mehr.

Von daher habe ich dieses Studio mit viel Skepsis betrachtet und denen außer Core Star Wars nichts anderes mehr zugetraut.
 
Zurück