God of War 3: Ende der Serie?

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War 3: Ende der Serie? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War 3: Ende der Serie?
 
"Seit kurzem bekommt man immer mehr Meldungen und Trailer über den dritten Teil von God of War zu Gesicht."

Echt kenn nur den einen Trailer und die Bilder davon die heut in den News stehen.
 
Gut so ! Bevor man eine Serie unnötig ausleiert ! Sony sollte dann als ersatz an Heavenly Sword 2 arbeiten !
 
Absolut richtige Entscheidung. Jede gute Videospielserie bestand immer aus drei guten Teilen, bzw ab dem vierten Teil war die Luft raus.
 
Wurde Heavenly Sword 2 nicht eingestellt?

Ich finde es auch gut, und gerade in Bezug auf MGS muss ich sagen, dass Teil 4 mehr wie notwendig war, weil ich weis nicht wer sich alles noch an Teil 2 erinnern kann, aber nen noch schlimmeren Cliffhanger konnte ich mir nicht vorstellen (Assassin´s Creed mal ausgenommen), aber nun ist das Thema MGS eigentlich fast durch (auße das Snake doch noch was erledigen muss, was ne inderekte Andeutung auf Teil 5 war) aber auf Dauer wird echt armsehlig.
Sony hat gute Ansätze mit Heavenly Sword oder Uncharted geschaffen (vielleicht auch Heavy Rain), darauf kann man aufbauen und auch ausbauen. Sony hat es nicht nötig wie Nintendo die 100erste Variante von Mario in irgendeiner Form rauszubringen.

Ab Pro Pro Heavy Rain, da muss ich immer gleich an M$ und Alen Wake denken, was ist eigentlich mit dem Titel, auch seit 3 Jahren überfällig... (auch wenns jetzt nicht hier ins Thema passt)
 
rost_83

Zu Heavy Rain wurde doch erst dieses Jahr ein neuer Trailer und eine spielbare Szene gezeigt. Soll Ende 2009 kommen.
 
Also ich kann immer nur wieder wiederholen.
Solange eine Serie erfolgreich ist, sprich profitabel, wird sie auch nicht eingestellt.

Gerade bei gow das eine große fangemeinde hat werden dessen jünger ein neues gow fordern und auch bekommen und zwar solange bis sich ein Spiel nicht mehr rechnet finanziel.

An einigen Serien sieht man nur zu gut wie extrem die kühe gemolken werden,
ich sage nur final fantasy 13, need for speed 12, tony hawk 8.

Is wie bei der bravohits 57 oder wo die gerade sind.
 
Falls nach Teil 3 wirklich Schluss sein sollte, könnte man ja vom selben Entwicklerteam erwarten, dass sie mit dieser guten Erfahrung und Basis (Gameplay, Story usw.) aus God of War neue und ebenso gute Titel rausbringen. Daher finde ich es auch gut dass GoW nicht unnötig ins Lange gezogen wird und dadurch eventuell an Qualität verliert.
 
rost_83

Ach so. Hab das irgendwie verdeht.
Soll 2009 kommen.
Wann genau ist nicht bekannt.
Dieses Jahr wurde immerhin neues Bildmaterial gezeigt.
 
Mal schauen ,wenn sich das Spiel zum Beispiel 4 Missionen mal verkauft kommt bestimmt auch irgendwann Teil 4 raus .Es kommt bestimmt immer darauf an wie es sich rechnet .
 
Ich zweifle daran, dass Sony so eine starke und erfolgreiche Marke wie GoW fallen lässt. Außerdem wäre ich als Fan der Reihe doch ziemlich entäuscht.
Was ich mir aber gut vorstellen kann (und auch erhoffe), ist ein Redesign der Serie. Machen wir uns nichts vor, wenn es ewig mit Kratos weitergehen würde, wäre der Qualitätsverlust vorprogrammiert. Die griechische Mythologie lässt sich nicht ewig ausquetschen. Die Glaubwürdigkeit würde sinken.
Stattdessen wäre es nach Teil 3 Zeit für einen neuen God of War. Ein neuer Held in einer neuen Umgebung, z.B. der nordischen Mythologie oder im Aztekenreich. Ähnliches Konzept, aber neue Schauplätze, Götter, Waffen und Geschichten. Wobei "neu" bei alten Göttergeschichten natürlich ein relativer Begriff ist.^^
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es der letzte Teil wird. Diese ganzen "geplanten" Trilogien gehen mir persönlich etwas auf den Sack.
 
Kann mich Klopper nur anschliessen: Kratos Gerschichte enden lassen und neuen Held(in) einführen.

Für kommende Konsolen kann man ja noch das ein oder andere Remake bringen.
 
Solange das Team an anderes Action Adventure macht, aber dann schon in eine ganz andere Richtung.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Kann mich Klopper nur anschliessen: Kratos Gerschichte enden lassen und neuen Held(in) einführen.


Für kommende Konsolen kann man ja noch das ein oder andere Remake bringen.


Wie wäre es mit Hercules?^^

Er wird mächtig sauer weil Kratos sein zukünftigen Tron geklaut hat und Papa tot ist das er böse und rachsüchtig wird.
Anschließend gibt's Half God of Olymp 1,2,3 und im 3 Teil kriegt dann Kratos alla Street Fighter 2 Style auf die Fresse.

lol scheiße sollte in Zukunft Sonntags net. so viel saufen.
 
...oder Artemis ( Amazone ), wobei die Liebesabenteuer dann natürlich schwer zu erklären wären:

Artemis war die Tochter von Zeus und Leto und wurde am gleichen Tag wie ihr Bruder Apoll geboren. Schon als kleines Mädchen bat sie Zeus, unverheiratet bleiben zu dürfen. Daher zählen auch Jungfräulichkeit und Unabhängigkeit zu ihren herausragendsten Eigenschaften. Mit Pfeil und Bogen bewaffnet ( und tierischen Verbündeten ) streifte sie durch Wälder. Artemis kämpfte in der Schlacht gegen die Giganten und tötete mit Hilfe von Herakles den Giganten Gration.
 
Bin ja ein großer Freund der Geschichte von Prometheus, der ja im zweiten Teil von Kratos erlöst wurde. Vielleicht ein kleines Spinoff über ihn und seinen Zwist mit Zeus?

Aber am liebsten aber wäre mir, wie schon gesagt, nichts griechisches mehr.
Wie wärs mit einem tapferen Wikingerkrieger, der zum Spielball der Intrigen zwischen Göttern und Riesen wird. Beide wollen ihn für sich Nutzen, um einen Vorteil für die finale Schlacht Ragnarök zu erringen...
Ich schreibe am besten mal das Skript und schicke es an Sony!^^
 
Oder wie wäre es wenn man einfach die nordische Mythologie (Odin, Loki, Thor usw.) in ein modernes Sci-Fi Szenario einsetzen würde. Ja das wär mal was... ! ;)

@ topic

Es ist schon sinnvoll wenn man nicht jede erfolgreiche Marke gleich ausschlachtet - ihr wisst schon wen ich meine :)
 
Zurück