Activision: ... zieht sich vom japanischen Markt zurück

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: ... zieht sich vom japanischen Markt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: ... zieht sich vom japanischen Markt zurück
 
Immer mehr Entscheidungen die ActivissionBlizzard trifft rufen in mir ein grosses Kopfschütteln hervor.
 
@GarfieldausHN

Warum das? Ist für Activision ein logischer schritt, wenn man auf dem Markt nicht greift und schlechte Verkaufszahlen hat. Die Japaner können halt mit westlichen spielen meist nichts anfangen. Und der US markt sowie der in Europa wachsen. Und Activision ist sicher gut beraten sich dann vom Acker zu machen.
Wofür weiter in den Jap. Markt investieren. Ich denke die werden schon wissen was sie tun und denke das war ein notwendiger schritt für.
 
Ich finds gut - mutige aber richtige Entscheidung. Diesen Mut würde ich Microsoft auch wünschen. Raus aus Japan, raus aus den Verkaufsgruben. Hochsubventionierte Hardware auf Kosten von uns in Europa und den Staaten. Lieber diese Preise weitergeben an die westliche Nationen und dort stark werden. Von innen läßt sich der jap. Markt nicht gewinnen.
 
Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich Guitar Hero und ähnliches dort sehr gut verkaufen würde, zumal die Leute dort doch auf solche Sachen stehen wie z.B. Karaoke.

Schade für die Arbeitnehmer von Activision dort vor Ort.
 
Kann mir doch egal sein ob die ihr Geschäft in Japan dicht machen... Die ham doch genug Spiele..
 
Hm, Japaner stehen ganz offensichtlich nicht auf westliche Games, während japanische Games im Westen sehr gut ankommen. Schade, das dies nicht in beide Richtungen funktioniert... Angesichts der vielen sehr guten Titel des Westens, die in Japan aber gnadenlos abkack**, stellt man sich schon die Frage woran das liegen könnte. Das Argument des Geschmacks kann man nicht immer so stehen lassen. Ich als Europäer zum Beispiel mag doch auch sehr westliche und sehr japanische Spiele - Hauptsache, sie sind gut.
 
Sandorgamer @ 16.12.2008 12:54h
Ich finds gut - mutige aber richtige Entscheidung. Diesen Mut würde ich Microsoft auch wünschen. Raus aus Japan, raus aus den Verkaufsgruben. Hochsubventionierte Hardware auf Kosten von uns in Europa und den Staaten. Lieber diese Preise weitergeben an die westliche Nationen und dort stark werden. Von innen läßt sich der jap. Markt nicht gewinnen.
---
das es ein mutiger und vermutlich für einen Spielehersteller auch ein möglicher und richtiger Schritt sein kann, ist durchaus verständlich - aber für MS sicherlich keine Alternative.
die XBox360 wird in Japan natürlich enorm subventioniert, aber so schlimm ist es für uns Europäer oder Weltpolizisten nicht, denn in Japan verkauft sich die XBxo360 trotzdessen nicht gut genug.
ein weiterer Punkt wäre der Prestigeverlust, u.a. dass die XBox360 dann nicht mehr auf der "gesamten" Welt angeboten werden würde, damit sind die drei größten Märkte (USA, Japan und Europa) gemeint.
und ein dritter Punkt wäre, dass dann die Unterstützung von japanischen Spieleherstellern sehr wahrscheinlich gegen Null laufen würde.
 
Zurück