Spike Video Game Awards 2008: Die Gewinner

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spike Video Game Awards 2008: Die Gewinner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spike Video Game Awards 2008: Die Gewinner
 
GTA ist sehr gut aber MGS ist das wahre Spiel des Jahres so verliebt war ich bei GTA nicht mal annähernd
 
GoW2 räumt gleich 2 mal ab - und das zu Recht!
Bestes 360-Game und bester Shooter - einfach genial! Und nebenbei bemerkt finde ich, dass der gute alte Indy in LEGO-Form den Award ebenfalls verdient hat! Wirklich mal sehr gut gewählt!
 
War klar das GTA IV Game of the Year ist, war ja auch das bestverkaufte Spiel aller Zeiten und zudem ist es einfach genial.
 
"Left4Dead" hat sich seinen Award aber auch redlich verdient. Das Spiel mag vielleicht (noch) nicht die Hochglanzpolitur der Konkurrenten haben, aber es macht einen wirklich ungeahnten Heidenspaß, von dem ich z.B. bei "GTA IV" nicht viel bemerkt habe. Ob es das beste PC-Spiel ist, sei mal dahin gestellt. Der diesjährige Überflieger in Sachen Multiplayer ist es auf jeden Fall - und das sage ich als Mehrspieler-Muffel. Dieses Spiel hat mich doch tatsächlich hinter dem Ofen hervorgelockt, obwohl ich ursprünglich null Interesse hatte.
 
Swar

Stimmt doch garnicht. Wie kommst du den darauf das es das bestverlkaufte Spiel aller Zeiten war.
 
@ GarfieldausHN

Kein anderes Spiel hat sich am einen Tag über 3,5 Millionen mal verkauft und innerhalb von einer Woche einen Umsatz 500 Millionen Dollar gemacht.
 
Dann sag doch gleich das du das am schnellstverkaufteste Spiel meinst und nicht das am bestverkaufteste
 
@garfield habe ich mir auch so gedacht :)
@swar an ein Super Mario Bros. kommt es zum Beispiel nicht ran und aud den einzelnen Systemen sieht es auf der Xbox 360 gegen Halo 3 auch alt aus ^^
 
@ Swar : trotzdem ist es nicht das bestverkaufte spiel aller zeiten.

@ topic: gta das spiel des jahres? ja ne ich klar.
 
GTA bestes spiel des Jahres...hmmm...habe es mir zwar auch geholt aber i-wie hatte mich der Hype angesteckt und ich muss sagen das ich es im Endeffekt nicht wirklich toll fand - eher langweilig. Ich hätte es daher eher GoW 2 oder MGS 4 gegönnt.
 
Swar

ich glaube du weist nicht worauf wir hinaus wollen.
Wen du das bestervkaufte Spiel sagst, heisst das das sich kein Spiel öfters verkauft hat, egal in was für einem ZeitraUM:

GTA 4 ist aber nicht das bestverkaufte Spiel sondern nur das schnellstverkaufte Spiel, pasta.

Super Mario bros. hat sich zum Beispiel über 40 Mio. mal verkauft.
 
Dachte ich mir schon das es GTA wird...so wie jedes Jahr halt eben. :D
Und die MTV Game Awards haben es ja auch schon zum Sieger gekrönt.
Völlig zurecht wenn man mal denn ganzen Hype um das Spiel weg lässt erkennt man die wahre Schönheit des Spiel und die Story tiefe.

PS: Bin zwar auch enttäuscht wurden aber da bin ich auch selber schuld..leider merken das hier viele noch nicht das es kein besseres Open World Game zurzeit gibt.
 
ja und? gta mag zwar das beste open world spiel sein, das spiel des jahres ist es aber in meinem augen nicht. mgs hätte es da schon viel mehr verdient.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

ja und? gta mag zwar das beste open world spiel sein, das spiel des jahres ist es aber in meinem augen nicht. mgs hätte es da schon viel mehr verdient.

____________________
Da streiten sich die Gemüter. Nach mehrmaligem Durchspielen und Sequenz abbrechen bleibt da von dem Begriff Spiel nicht mehr viel übrige.
Was glaubst du wohl wieso es den Award für beste Spielgrafik bekommen hat....3/4 davon war Film.

Für mich ist MGS 4 technisch und Geschichtlich der Breste Teil aber Spielerisch der schlechteste.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

old_snake


Für mich war GTA 4 sogar die Enttäuschung des Jahres.


Bei dem gehype ist jeder irgendwo enttäuscht...aber ich versuche es positiv zu sehen.
GTA4 auf der 360,PS3 ist wie GTA 3 für Ps2,Xbox...na was glaubst du wohl wie dann Vice City 2 oder San Andreas 2 wird.

Sie mussten ja neue Engine und Grafik entwickeln und da sie es nun haben geht es an die Spielfreiheit aka Flugzeuge usw.
 
GTA4, GoW, SC4 und MGS waynen mich total.
Wenn das die Zukunft der Videospiele ist, dann verzichte ich darauf. Irgendwie ist es schon traurig, dass sich ein Großteil der heutigen Games nur noch mit Gewalt beschäftigen und da hat man ja mittlerweile auch schon alles gesehen.

Dass diese Spiele abräumen, war irgendwie klar. Die Kritiken waren gut, eben zum größten Teil wurde man von den Spielen tot gehypt und dann eben die Verkaufszahlen. Die Games Awards heutzutage werden auch immer oberflächlicher. Die hätten ruhig einen einzigen Award machen können, denn die Wahlen sind bei Allen ja fast gleich ausgefallen.
 
Zurück