Grand Theft Auto IV: PC-Patch führt zu weiteren Problemen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto IV: PC-Patch führt zu weiteren Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto IV: PC-Patch führt zu weiteren Problemen
 
Also langsam wirds echt peinlich für Rockstar. Offensichtlich wollte man noch auf biegen und brcchen GTA 4 dieses Jahr herausbringen.
 
@Jay
da wird dir McDaniel was anderes sagen. ;)

Ein Patch für einen Patch? Krass. :D
 
PC-Version hätte man sich echt sparen können. Damit hätte man den Konsolen-Herstellern auch noch einen kleinen Gefallen getan.
 
@ TommyKaira

Das stimmt. Momentan sehen viele Entwickler wohl noch Hoffnungen für den PC. In meinen Augen stirbt er langsam aber sicher als Spieleplattform aus. Die Konsolenverbreitung nimmt immer weiter zu und das ist auch gut so. :)
 
Also das das Game immer noch nicht richtig läuft ist schon mehr als Krass. Habe früher das Spiel "F1 Racing Simulation" gehabt. Dies kam von UbiSoft raus. Hier gab es auch viele Probleme. Der Hersteller wollte zwar Patches herausbringen, dies wurde nie getan. Im diesem Fall scheint es, das Rockstar das Spiel zu flicken versucht. Irgendwann kommt eine Neuauflage heraus - glaube ich.
 
Naja bei mir schon einiges gebracht. Läuft jetzt etwa 20-30% besser als voher. Ruckler sidn raus usw aber sieht immer noch schlecht aus im vergleich zu dem was in meinem Stystem an Poser steckt... schade
 
das kommt dabei raus wenn ein spiel am anfang nur für die konsole programmiert und optimiert wird so einfach ist das!

und btw auf euern tollen consolen läuft das spielt auch nicht tadellos matschige texturen auch die PS3 ruckelt von mal zu mal
total übertriebener weichzeichner und das tollste das aiming ;) autoaim 4tw !
und das ist bei allen spielen so die für die console entwickelt werden und dann portiert werden!
(naja fast alle) COD4 is ne ausnahme
 
achso und btw GTA gehört auf den PC es wurd da erfunden entwickelt und hat sich weiterentwickelt
 
find das spiel ja an sich geil...wie eigentlich jeden gta teil....nur die umsetzung auf pc is jetzt bisher nich so pralle...
durch den patch hat sich bei mir spürbar eigentlich nur die steuerung beim bowlen verbessert...mehr nich...

schlimmer ist der neue nvidia beta treiber, der einem empfohlen wird...
führt bei mir einfach zum systemstillstand nachm neustart, wenn ich etwa ne minute aufm desktop bin...
son dreck...

will jetzt nich sagen, dass mich sowas großmächtig stört. pc halt...außerdem sind konsolen ja schließlich auch mittlerweile soweit, dass die spiele patches bekommen.
da soll mal einer sagen "pc als spieleplattform ist out", wenn die konsolen sich immer mehr zu pc´s entwickeln.
 
SaEfT

erklär mir mal wie du darauf kommst das GTA auf dem PC erfunden wurde.
Vor allem daRockstar seit mitte der 90er Schwerpunktmässig für Konsolen entwickelt.
Ich kann mich an keinen GTA Teil erinnern der je flüssig lief.
 
GTA 1 :D
Also bis die PC Version normalisiert wurde werde ich zu anderen Open World Titeln greifen, wie San Andreas, Far Cry2 oder Mercenaries. Die laufen wenigstens flüssig.
 
wieder die fanboys...
GTA entstand für den PC und somit ist der PC die Geburtsstätte, also wenn man keine Ahnung hat, Schnauze halten.
Was hier passiert, liegt einfach an der (wie sogar Valve sagt) dummheit der Entwickler bzw. Publisher, der Kopierschutz macht mehr schlimmer als er positiv macht, ich würde es mir nochmal für den PC kaufen, wäre da nicht der SecuRom.
Aber GTA 4 spielt sich super auf Konsole, da hat sich take2 oder R*s selbst ein ein Kaputt gemacht (höhö)
 
tommyknocker

GTA 1 und 2 kamen aber auch beide für die PSONE, und zwar im selben Zeitraum wie die PC Verion.
Alle anderen Teile sind zuerst für Konsole, und danach erst für den PC erschienen.
 
GTA 1 und GTA 2 erschienen beide ein Quartel früher für den PC, als für die Konsole. Im Falle der DC sogar fast 18 Monate später.
Dass GTA 3, Vice City und San Andreas früher für die Playstation erschienen liegt daran, dass Sony mit Rockstar einen Vertrag hat, durch den die PS2 ein halbes Jahr lang ein Exklusivrecht hatte.
Der spätere PC Release hatte zuweilen sogar Vorteile, da das Spiel länger entwickelt werden konnte:
-bessere Grafik
-keine oder weniger Bugs
-verfeinertes Gameplay
-flüssigere Steuerung

Nur bei GTA 4 hat das nicht geklappt, da das Spiel auf biegen und brechen rausgebracht werden musste. Für ein flüssiges Game hätte ich auch noch ein Quartal warten können.
 
M55_Sheridan

Also das die PC Versionen im nachhinein eine bessere Grafik haben kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das liegt nicht an der längeren Entwicklungszeit sondern einfach an der Leistungsfähigeren Hardware.

Die anderen Kritikpunkte von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wo bitte wurde da das Gameplay verfeinert?

Und das mit der Steuerung ist Ansichtssache.
Ich persönlich finde die Konsolensteuerung besser.

Das mit dem DC lag daran weil die Knsole eben erst nach dem Release von GTA in den westlichen Ländern erschien.
 
Zurück