CNN: PS3 ist ein sinkendes Schiff

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CNN: PS3 ist ein sinkendes Schiff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CNN: PS3 ist ein sinkendes Schiff
 
Jetzt meldet sich aber auch wirklich jeder zu Wort irgendwie oder ??

Keine guten Exklusivtitel ?
LBP, Resistance 2, MGS4, Uncharted oder Heavy Rain im kommenden Jahr, also ich sehe da derzeit keine Probleme mehr.

Und die Unterschiede zwischen einer guten Blu-Ray und einer DVD sehe ich schon auf nem 37" HDTV, ich glaube die Meinung von CNN mit dem 50" TV ist etwas übertrieben.

Ob die Mehrkosten für eine Blu-Ray Disc lohnen, muss jeder für sich selbst wissen. Aber es gibt ja zum Glück auch noch Videotheken.
 
1. stimmt leider.
2. Die Aussage, dass Unterschiede bei einem TV unter 50Zoll schwer zu erkennen sind, stimmt einfach nicht. Schon bei einem 37"Fernseher(kenne leider keinen, der einen kleineren HD-TV hat ^^) sind deutliche Unterschiede zu sehen.

3. richtige PS3 Must-Have-Titel sind meiner Meinung nach MGS 4, Uncharted, Little Big Planet und Resistance 2.

Ich schätze mal, dass es zum größten Teil daran liegt, das die PS3 für die meisten immernoch zu teuer ist. Gute Exklusivtitel hat die PS3 ja bereits. Jetzt muss nur noch der Preis gesenkt werden
 
die ersten zwei punkte kann ich gut verstehen obwohl ich zusätzlich glaube, dass blu-ray filme einfach zu teuer sind im vergleich zu dvd filme und die leute max. blu-ray filme ausleihen. und das ist wohl nicht im sinne von sony.
ein paar gute exklusive titel gibts schon aber resistance und motorstorm machen nix neu würd ich behaupten und deshalb sind sie wirklich keine richtigen must-have titel wie z.b: (spreche nur von den verkaufszahlen) halo 3, gta V und gears of war 2 zwei exlklusive 360er titel. ich hätte mir halt so spiele wie god of war 3, heavy rain und team ico spiel für das heurige weihnachtsgeschäft gewünscht!!! das wäre für verdammt viele ein wahnsinns kaufgrund gewesen!
 
Der Preis der PS3 wird schon noch sinken. Ich gehe vom März aus, das Sony sich dazu jetzt nicht äußert, ist jawohl klar.

Ich gehe zu 100 Prozent davon aus das die PS3 in einem Jahr nicht mehr das kosten wird was sie heute kostet. Und wenn es dann Bundles gäbe in denen man die PS3 für beispielsweise 349 inkl. einem Spiel und der 80GB HDD bekommt, dann finde ich einen solchen Preis gar nichtmal mehr soo schlecht.

Kann ja letztlich auch nicht jedes Unternehmen seine Konsolen so verramschen wie MS es kann. Bei Sony ist dafür einfach nicht die Kohle vorhanden. Sieht man ja schon daran das einige tausend Mitarbeiter demnächst entlassen werden müssen.
 
Ich glaube das sich die von euch genannten "Must Haves" alle nicht so gut verkauft haben.
Bis auf MGS 4.

R2 und LBP sind ziemlich weit hinter den Erwartungen geblieben
 
Also wenn ich so ein Schwachsinn lesen muss, das keine gute Exlusivtitel vorhanden sind, dann ist das lächerlich.
 
Ich halte die Bundle-Lösung für schlecht bei dem hohen Preis. Die Leute sehen nur die 3 am Anfang und bei der XBox ne 1 ...

Die Box verkauft sich für 199€ mit 2 Spielen, ich würde die PS3 so abgespeckt wie möglich erstmal im Preis senken ... Spiele kaufen sich die Leute eh! Also ne PS3 ohne Spiele für 279€ anbieten und schon geht sie wieder besser weg. 80% der Kunden holen sich dann eh im Saturn für 70€ ihren Wunschtitel dazu.
 
Das die guten Exklusivtitel keinr kauft ist aber nicht gleichbedeutend damit das es keine gibt. Das war anfangs noch ein Argument, heute gibt es aber eine vernünftige Auswahl. Zumindest denke ich das sich in der Hinsicht keiner mehr beklagen kann.
 
Sehe das leider nicht anders als CNN. So sehr ich mir auch eine Preissenkung von Sony wünschen würde, ich sehe auch keine zukünftige. Sony hat doch erst aus finanziellen Gründen 16.000 Leute entlassen. Das nächste Jahr soll dank weltweiter Rezession katastrophal werden.....wo ist da Spielraum für den eh schon angeschlagenen Sony Konzern um dringend nötige Preissenkungen (50-100€) durchzuführen?
Ich hoffe für mich und andere Multikonsoleros, das uns Sony trotz allem noch lange in der Konsolensparte erhalten bleibt. Mit Microsoft und Nintendo wärs zu langweilig! ;)
 
@topic
So ein scheiss kann auch nur von einem Ammi Sender kommen. Die ps3 ist eine Hammer Konsole, die beste aber leider auch die teuerste in dieser Generation. Deswegen ist es auch klar das die Vkz nicht so gut sind wie bei der billigeren Konkurenz.
 
Claer hat folgendes geschrieben:
R2 und LBP sind ziemlich weit hinter den Erwartungen geblieben

Soviel ich weiß, hat auch keiner mit sehr hohen Verkaufszahlen bei Resistance 2 gerechnet!? Und bereits, wenn man VGChartz trauen kann, fast 1Mio. verkauften Einheiten garnicht mal so schlecht. Es müssen sich ja nicht alle Spiele gleich am ersten Tag Mio. mal verkaufen :D
Bei LBP ist das was anderes. Da haben wirklich alle sehr hohe Verkaufszahlen erwartet. Auch wenns noch keine hohen Verkaufszahlen vorlegen kann, ändert es nichts an der Tatsache, dass es ein echt gutes Spiel ist ;-). Es kann sich ja auch noch mit der Zeit ändern.
 
Hilario82

Naja obs wirklich die beste Konsole ist hängt glaub ich vom jeweiligen Betrachter ab.
 
Laut VGChatz.com hat Resistance 2 sich bis jetzt 0.68Mio. mal verkauft.

Sony hat das Spiel als Gears of War Konkurrent ins rennen geschickt, da kann man schon mehr erwarten.
 
also mit den exklusiv titel muss einfach sitmmen, wenn sogar sony selbst erkennt, dass zu wenige titel vorhanden sind und werbung mit multiplattform titel macht wie mirror´s edge und smack down versus raw!!!!!!!!!!!
sorry aber das ist ein geständinis!!!!!
das heißt nicht, dass keine da sind aber zu wenige und wenn dann nicht die kracher!!!
 
Im vergleich zur PS2 würde ich CNN Recht geben, was das sinkende Schiff angeht.
Die Verkaufszahlen sind für den großen Namen enttäuschend und Spiele gibt es zwar aber mich zieht da auch nix hin.

Mal sehen wies weiter geht mit der PS3 und dem 10 Jahres-Plan, ich investiere auch weiter keine 400,- in das Teil...
 
Untern Strich muss man sagen, das die PS3 weit unter den Erwartungen liegt, selbst Spiele die bisher als Systemseller galten, haben der PS3 nicht weiter geholfen und da wird auch ein Heavy Rain oder White Knight Chronicles nicht viel bewirken.
 
CNN kommt ja aus dem Amiland und da ist die PS3 schon fast ein "sinkendes Schiff".

Eins hat CNN aber mit dem Beitrag geschafft, sie haben noch mehr Amis vor dem Kauf einer PS3 abgeschreckt.

Hat vielleicht Microsoft dafür bezahlt^^
 
@ Swar

Die "klassischen" Systemseller gibt es heute kaum noch. Bei MGS4 war zwar ein kurzer Anstieg zu sehen, aber selbst GTA IV bzw. Halo 3 hatten kaum Einfluss auf die Hardwareverkäufe.
 
Zurück