Final Fantasy XIII: Brandneuer Trailer online

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Brandneuer Trailer online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Brandneuer Trailer online
 
Hab mir sowohl den neuen Traileer zu FF13 als auch zu FF13 Versus angeschaut.

Kommt es mir nur so vor oder ist FF13 Versus deutlich düsterer geraten als das normale FF13?

FF13 Versus erinnert mich von Setting und Stil her schon sehr stark an FF 7 was man in dem Trailer zu sehe bekommt. Vor allem durch den düsteren Industrielook.
FF13 scheint mir dagegen schon wieder zu stark in Richtung Science Fiction zu gehen.

Sie scheinen sich auch zum Glück wieder mehr hin zu den Asiatischen
Einflüssen orientiert zu haben, und weg von den in meinen Augen zu stark westlich geprägtem Setting des letzten Teils.

FF13 Versus sieht in meinen Augen bisher deutlich interessanter als FF 13 aus.

Hoffe nur sie können beide den schwachen FF12 Ausrutscher ausbügeln und die Serie findet wieder zur alten Stärke.

Würde mich auch endlich mal über Infos zum Kampfsystem freuen.
 
Warum so viel schreiben...Gänsehaut pur!!Ich will sie beide...so bald wie möglich,mir egal welches System!SQUARE versauts nicht so wie den Rest zur Zeit bitte alles nur nicht Final Fantasy...ich glaub dann wein ich...........
 
@ Garfield : Jup ist mir auch aufgefallen, und es gefällt mir sehr sehr gut.Wenn ich mir anschaue wer alles an dem Spiel arbeitet dann weiss ich mit sicherheit, dass Versus das bessere Final Fantasy wird. An Verus arbeiten nämlich die Leute die auch an FF7, FF8, Ff10 und Kingdom Hearts mitgearbeitet haben. An FF13 arbeitet das Team von FF X-2 und FF12.

Versus wird der oberhammer. Wer die volle Packung Final Fantasy haben will der sollte sich also bald mal ne PS3 kaufen ;)
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das es der 13. Teil 2009 nicht mehr zu uns schaft. Wenns sie sogar für Japan ein sehr grobes Datum (2009) angeben, glaub ich ginge es für den Rest der Welt nie bis Weihnachten 09 aus...
 
@Release man SE von mir aus vorwerfen das ihre Produkte in letzter Zeit mist waren etc. aber eins nicht!Sie haben versprochen den Release ihrer Spiele nie mehr lange für die anderen Territorien hinaus zu zögern und habens gehalten...bei Infinite warens Tage und bei Remnant Weltweit gleichzeitig!Also fazit FFXIII bzw, Versus XIII kommen beide ca. zeitgleich in der EU wie Japan...zumal sie bei einer Pressekonferenz zu The last Remnant erwähnt hatten das alle ihre Produkte bei der Entwicklung gleich mit Lokalisiert werden...also bin da guter dinge.
 
Schon klar, jetzt wo FFXIII multi geworden ist, ist natürlich nur noch Versus das "bessere", der "Oberhammer" und überhaupt die eigentlich "volle Packung"...man redet es sich eben immer so zurecht, dass es einem besser gefällt. ;)
 
Eieieieiei, heiße scheiße, der Trailer zu FFXIII Versus ist ja DER Hammer!!!
Sollen unsere lieben XBox-Kollegen doch die "Mädchen-Version" FFXIII bekommen, solange der "wirklich echte" FF-Teil Versus nur zu uns kommt!!! *freu*

Also der Hauptcharakter ist ja die Inkarnation von Cloud überhaupt, der ist dem ja so ähnlich-cool! Und seine Truppe, seine 3 Kameraden sehen ja wohl auch total cool aus, und überhaupt!!

Also wenn es Versus und normal gleichzeitig geben würde, würde ich mir erst Versus holen und das durchspielen, bevor ich das "normale" spiel.

Man sieht echt total deutlich, dass das normale von denselben wie X, X-2 und XII gemacht wurde, und Versus von den Advent Children Leuten, VII und VIII!
 
@Galathor: Dass der Stil von VII und VIII und Advent Children schon immer der "heiß geliebtere" von den echten FF-Fans war, ist nichts Neues. Dass Versus dann besser ankommt, folgt also daraus, und nicht daraus, dass FFXIII normal ebenfalls für die XBox kommt.
 
Galathor

Sorry aber wen mich das Setting von FF 13 Versus nun mal mehr anspricht.
Soll ich jetzt wegen dir meinen Geschmack ändern?
Heißt ja nicht das es der bessere teil wird.
Nur das mir der Stil besser gefällt.
Außerdem hab ich nur eine XBOX 360, und hege die Hoffnung das square FF 13 Versus doch noch dafür rausbringt. Von mir aus auch mit Verspätung.
 
@Aeris & Garfield

Sorry, ich bezog mich eigentlich - wie in meinen Zitaten auch einzusehen - nur auf old_snakes Beitrag. Subjektiver Geschmack geht natürlich vor, deswegen stehe ich auch dem normalen dank FFX Anlehnung etwas positiver gegenüber.

Wer jedoch jetzt schon rein objektiv behaupten will, dass Versus das bessere von beiden wird (ganz abgesehen von der Fangemeinde dahinter), der hat entweder zu interne Quellen oder aber lebt seinen Fanboyismus aus.
 
Ihr vergesst aber das es 2 verschiedene Genre sind!! Und zwar jrpg und Aktion-Adventure!! Also nicht vergleichbar
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Schon klar, jetzt wo FFXIII multi geworden ist, ist natürlich nur noch Versus das "bessere", der "Oberhammer" und überhaupt die eigentlich "volle Packung"...man redet es sich eben immer so zurecht, dass es einem besser gefällt. ;)


----------

Hast du mit etwas anderem gerechnet?

( Wie gut das GTA-DLC absolut uninteressant ist...;) )

Und mit Aussagen bzgl. "Voller Packung" wäre ich vorsichtig, besonders wenn MS irgendwo seine langen Finger im Spiel hat.:)
 
fairplay


Falsch. Sind beides RPGs, nur soll das eine halt einen deutlichen Action Adventure Einschlag haben, mehr aber auch nicht.
 
Ich find beide FF13 anprechend, ich mags lieber bunt aber düster ist auch mal ok.
"Mädchen-Version" sind FFs immer, DragonQuest ist bei den Jungs beliebter, mal so am Rande.
Als auch FF13-Versus-Spieler sind Schwuchteln, wie das hier der ein oder andere in seiner Welt wohl ausdrücken würde...

Bin mal auf die Spiele gespannt, vor allem auf User-Reviews, die "professinellen" werden ja eh wieder 5-10 Punkte mehr geben weils nen FF ist und nen halbes Jahr später liest man dann überall im Netz was es wirklich für Schwächen hatte.
Last Remnant hat bei mir bisher nie geruckelt (HDD sei dank aber man kann ja mal nutzen was einem zur Verfügung steht) und auch sonst machts echt Spaß, PS3ler können sich also auch schonmal freuen.

Bin gespannt ob FF13 an meinen persönlichen "Diese-Gen-RPG-Gott" LostOdyssey kommt :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay



Falsch. Sind beides RPGs, nur soll das eine halt einen leichten Action Adventure Einschlag haben, mehr aber auch nicht.


Nein!! also was ich weiß, so ist Versus immer noch ein Aktion-Adventure!! Das ist aber lange her, wo ich es gelesen hab!! Auf jeden Fall wurde es explizit erwähnt
 
@GarfieldausHN

Aber kann sein das sie es verworfen haben und doch auf jrpg gesetzt haben!! Ich weiß das sie bei der Ankündigung des Titels von Action-Adventure sprachen, jedoch kann es (wie gesagt) verworfen worden sein^^
 
Ich muss ehrlich sein als ich den Trailer gesehen habe hab ich mir in meinem Inneren Auge schon vorgestellt wie ich es auf meiner Zukünftigen Xbox installiere und Spiele. :D
Was das wohl zu bedeuten hat^^
 
Zurück