USK: Neues Design der Alterskennzeichnung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Neues Design der Alterskennzeichnung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Neues Design der Alterskennzeichnung
 
Ich hoffe die Logos werden bei der Gelegenheit wieder auf eine nicht-lächerliche Größe geschrumpft.
 
Darc

selbst wen sies verkleinern wollten dürften sies nicht den die neue grösse ist ja gesetzlich festgelegt. Da kann mann ichts mehr drehen und wenden.
 
da hat garfield leider recht.. aber ich finde auch wenn sie die zahl ins zentrum rücken und deutlich vergrößern, könnte man die größe des gesamten siegels wieder etwas runterschrauben
 
Daface hat folgendes geschrieben:

Japanische versionen habe gar kein prüfzeichen, die sind komplett ohne logo, deswegen ist gamehubs mein lieblingsshop geworden.


--------------------
Japanische Versionen haben das kleine CERO-Logo.

@ News

Alter Schlappe. Laufend irgendwas neues. Bringen wird es eh wieder nix... Aber gut, ich reg mich da gar nicht mehr drüber auf.
 
Die Zahl soll in den Vordergrund gerückt werden, alter Falter, die sind aber echt fix^^
 
Und auch das verwirrende "Keine Judgendfreigabe" soll wieder durch das klassische "ab 18" ersetzt werden.
 
Damit haben sie endlich mal gelernt. Ich muss zugeben, dass es lange gedauert hat, aber das ist eine vernünftige Lösung. Man hätte das längst bei PEGI abschauen sollen.
 
Also das Design des neuen FSK Logo sieht gut aus und wenn das USK Logo genauso wird, kann man damit leben.
 
Erinnert mich irgendwie an den Stempel bei Gears of War wenn man kurz vor abkratzen ist, nur dass es da ein Totenkopf ist.

Nicht das dass neue USK Zeichen gleich von der Bpjm indiziert werden muss!!

*ironie off*
 
Ich will einen ab 18 USK Stempel der wie in einer Disco blinkt.
Und zwar 250 mal die Minute..damit alle am Ende sagen können.
Killerspiele bringen tat. menschen um auch wenn's nur auf Epileptischer Basis ist.^^

@Duman

Falsche News aber ich hab auch vergebens gesucht nur vergessen das mal anzusprechen.^^
 
von mir aus sollen die machen was die wollen. meine spiele stehen neben einander und da sehe ich nur die seite und nicht das cover. und ich denk mal des ist bei den meisten so.
 
*kopfschüttel* eigentlich kanns einem ja egal sein, wie groß die Logos sind, weil es um das Spiel geht und net um die Hülle.
Trotzdem fühle ich mich verarscht.....am Ende stehen da noch Sprüche wie: "Ego-Shooter können ihnen und (vor allem) den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Schäden zufügen" :D
Einfach nur lächerlich^^
 
LOL. wenn ich sowas höre typisch deutschland.. die größe des USK logos ist vorgeschrieben.. OMG demnächst klagt noch einer gegen die größe und dann beschäftigt sich damit wieder irgend nen gericht.. und die mörder laufen frei rum.. voll vom thema abgekommen aber shit happens... :)
 
Dafür werden also Steuergelder verplempert. Anstatt mal was richtungsweisendes und eine klare Darstellung vorzuweisen, werden Größe u. Farbe, am besten leuchtend auch im dunkeln, geändert. Wie es richtig geht, beweißt die PEGI Kennzeichnung.
 
ach nee...die vergrößerung bringt nichts?
man haben die lange gebraucht um das zu merken...haben zig experten schon vorher gesagt...aber naja...erstmal geld für neue maßnahmen kassieren. als wenn die das nich vorher wussten.
 
@Steeldeer:
Wieso denn Steuergelder?? Die USK finanziert sich durch die Firmen, die ihnen Geld bezahlen damit sie ein Spiel auf die Altersfreigabe testen. Das hat afaik nichts mit Steuergeldern zu tun ;)
 
also ich verstehe das ganze gejammer nicht so ganz lasst die doch einfach machen, solange die sich nur am logo austoben seit doch froh. was interessiert mich das logo in der ecke???
 
Das ist ja noch hässlicher, na mir egal ich kaufe sowieso kein Spiel mehr hier in Zensurland.
Die hätten beim Redesign vielleicht auch gleich mal eine sinnvolle Angabe machen können warum ein Spiel diese Altersfreigabe hat. Die Pegisiegel sind da vorbildlich!
 
Naja natürlich dürfen sie das Logo wieder verkleinenern. Sie können mit den neuen Logos auch gleich nen Antrag durch drücken das diese wieder auf eine "normale" Größe geschrumpft werden.
 
Zurück