Japan: Die Hardwarecharts der KW 49

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 49 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 49
 
30k verkaufte EInheiten für die ps3. Das ist schon mal nicht schlecht. Die Zeiten wo die ps3 unter 10k war sind hoffentlich für immer vorbei.
 
naja, im Moment laufen halt gerade die Weihnachtseinkäufe. Ich denke, falls ein Aufwärtstrend da ist, wird man den erst ab Januar wirklich deuten könnte. Das Betrifft sowohl die xbox als auch die PS3. Die Wii wird weiterhin ihren Höhenflug vollziehen :-)
 
Weihnachsteinkäufe in Japan? Glaube nicht dass die Japaner sich besonders für Weihnachten interessieren. Es liegt wahrscheinlich an der Winterstimmung. Man zockt sowieso mehr wenn es draussen kalt ist. ;)
 
Bill G4tes

wen sie sich bei den 10.000 halten dauerts ja nur noch 21 Wochen.
 
So viel ich weis gibt es in Japan kein Weihnachten.
WKS erscheint dort ja am 25 Dezember und wenn in Japan auch Weihnachten gefeiert wird wehre das ein komischer Release Termin.
 
@Hilario

Weihnachten ist in Japan zwar kein offizieller Feiertag, aber aus irgendwelchen gründen auch immer Feiern die dort auch Weihnachten . Die Japaner haben aber nicht Frei zu Weihnachten ! Glaub der Japanische Prinz /Kaiser hat um Weihnachten rum Geburtstag, und dies ist ein offizieller Feiertag in Japan ! Hab das zumindest mal beim Weltspiegel auf ARD gesehen !
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

@Hilario

Weihnachten ist in Japan zwar kein offizieller Feiertag, aber aus irgendwelchen gründen auch immer Feiern die dort auch Weihnachten . Die Japaner haben aber nicht Frei zu Weihnachten ! Glaub der Japanische Prinz /Kaiser hat um Weihnachten rum Geburtstag, und dies ist ein offizieller Feiertag in Japan ! Hab das zumindest mal beim Weltspiegel auf ARD gesehen !


Dann passt es ja wunderbar ;). Das erklärt einiges. Ich persöhnlich feiere auch nicht Weihnachten, finde die Stimmung aber Hammer ;) Ich kriege immer irgendwie Lust mir neue Technik zu kaufen
 
Weihnachten und Japan (aus wiki)

Durch den kommerziellen Sektor gefördert, sind säkulare Weihnachtsfeiern in Japan sehr populär, obwohl Weihnachten (jpn. kurisamasu) kein offizieller Feiertag ist. Die Japaner beziehen den Weihnachtsmann in die Feiern mit ein, obwohl er für sie nicht den gleichen Stellenwert besitzt wie in den USA. Weihnachten ist in Japan weniger wichtig als der Neujahrstag, der im Gegensatz dazu ein offizieller Feiertag ist. Völlig im Gegensatz zum Westen ist Weihnachten in Japan eine Gelegenheit für Paare, sich kennenzulernen, und für andere Gruppen, um Partys zu feiern, während Neujahr der Familie gewidmet wird. An Weihnachten schenken sich Verliebte Geschenke, haben ein spezielles Date und spazieren an den Weihnachtsbeleuchtungen vorbei, die von Firmen und Behörden organisiert werden, um das romantische Gefühl zu unterstreichen. Auch Familien und Freunde tauschen kleine Geschenke oder Geld aus. Ein spezieller Teil des japanischen Weihnachtsfests ist die Weihnachtstorte, weiß und oft mit Erdbeeren geschmückt, die eine Geburtstagstorte für das Christkind darstellen soll.
 
Zu Weihnachten in Japan:

Weihnachten ist in Japan etwa das was bei uns der Valentinstag ist. Während der Neujahrstag aber dann wirklich der ganzen Familie gehört.

Also in Japan....

Weihnachten für Verliebte
Neujahrstag für die ganze Familie

und Geburtstag gibt es in Japan (offiziell) auch nicht.

zur News:

Schön zu sehen das sich die PS3 scheinbar halten kann und die (aktuellen) wichtigen Spiele kommen ja erst noch.
 
Ich bin ja mal gespannt ob es der DS noch schafft bei den 2008er Zahlen an der PSP vorbeizuziehen.
 
Ich denke das MS seinen Stand in Japan deutlich ausbauen konnte. Es fehlt noch ein richtiges Hammer Rollenspiel dann schnellt die Box wieder nach vorne in den Charts und knackt locker die Millionenmarke. Die Xbox 1 haben sie seit Monaten hinter sich gelassen in Japan und nun bauen sie weiter aus. Für Xbox Verhältnisse läuft es in Ordnung in Japan.
 
Zurück