Electronic Arts: Umsatzprognose wird gesenkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Umsatzprognose wird gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Umsatzprognose wird gesenkt
 
"... Unter den Erwartungen verkauft sich momentan Mirror`s Edge, an dem EA jedoch festhalten will. Der Publisher will sich allerdings das Design des Spiels genau ansehen, um den Absatz eines möglichen Nachfolgers zu erhöhen..."

Oh ich seh schon, Teil 2 wird ein hirnloser Ego Shooter mit paar Runnerfeature, aber mal ehrlich es war klar, das ME den Otto-Normal Spieler überfordern wird, Spielzeit hin oder her.

Von daher verwundern mich die schlechten Vz nicht.
 
Irgendwie Blick ich EA Martkstrategie nicht ganz durch.

Da macht man zuerst ewig rum um in diesem jahr Take 2 aufzukaufen und ist jetzt an Eidos interessiert.

Und gleichzeitig werden fürs nächste jahr grosse Einsparungen und Entlassungen angekündigt.

Das wiederspricht sich ja mal völlig.
 
Tja soll EA bessere Spiele für die Wii herausbringen dann steigen auch die Absatzzahlen :)

Boom Blox und MySims Kingdom sind ein guter Anfang und wirklich spassige Spiele aber nichts aufregendes. Da haben andere Hersteller eindeutig besseres für die Wii in Produktion als EA.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

"... Unter den Erwartungen verkauft sich momentan Mirror`s Edge, an dem EA jedoch festhalten will. Der Publisher will sich allerdings das Design des Spiels genau ansehen, um den Absatz eines möglichen Nachfolgers zu erhöhen..."


Oh ich seh schon, Teil 2 wird ein hirnloser Ego Shooter mit paar Runnerfeature, aber mal ehrlich es war klar, das ME den Otto-Normal Spieler überfordern wird, Spielzeit hin oder her.


Von daher verwundern mich die schlechten Vz nicht.


------

Gerade die Spielzeit ist es die mich bisher vom Kauf abgehalten hat, nicht der Schwierigkeitsgrad bzw. die Art des Spiels.

Das Preis/Leistungsverhältnis haut einfach nicht hin.Soviel ich weiss hat das Spiel auch keinen echten MP-Part, wäre doch cool gewesen gegen andere Spieler rennen zu laufen oder von denen gejagt zu werden.

Naja, mal sehen was EA draus macht.
 
dead Space ist wirklich ein super Spiel und zeigt, dass EA tatsächlich einiges in Qualitätssteigerung erreicht hat. Ich hoffe nur, dass jetzt den Entwicklern nicht in mittlerweile gängige Methode ein zweiter und dritter Teil aufgezwungen wird. Das Spiel hatte eine gutes Ende, lasst die Entwickler lieber was neues Entwickeln und vielleicht überraschen sie uns ja wieder mit einem Hit.

Mirrors Edge interessiert mich (wie aus dem Forum ersichtlich nicht als einzigen) sehr, aber wie bereits erwähnt ist die geringe Spielzeit und der offenbar geringe Wiederspielwert abschreckend. Solche Spiele landen bei mir in der Regel nur aus der Videothek oder später gebraucht bzw. zum Low-Budget-Preis.

Dennoch muss ich sagen, EA, weiter so, auch wenn es noch einiges zu Bemängeln gibt, hoffe ich, dass der Erfolg sich bald einstellt, auf dass man bei EA merkt, dass sich Qualität auszahlt!
 
Max_Power

muss dich enttäuschen. EA hat schon vor einigen Wochen eine Fortsetzung zu Dead Space angekündigt.
 
Oh nein, naja, war ja klar, da lassen sich wenigstens die bestehenden Grafikroutinen benutzen...das spart Zeit und Geld...

Eigentlich ist das ja gut, da ich Dead Space mittlerweile zum besten zähle, was ich seit langer Zeit spielen durfte, aber bitte lasst die Entwickler ein neues Setting und eine völlig neue Geschichte erfinden.

man kann ja ruhig Steuerung, Kamera, Gameplay etc beibehalten, aber nicht noch mal auf ein raumschiff. Ich will noch mal so ein Aha-Erlebnis :)
 
Max_Power

vielleicht findets dieses mal auf einer Kolonie statt.
Das kann ich mir zumindest gut vorstellen.
 
Für EA gibt es meiner Meinung nach nur ein Rezept, Qualität statt Quantität.
Dead Space bspw. ist für mich eines der besten Spiele des Jahres 2008.
Eine Atmo. Granate die ihres gleichen sucht.
EA kann es also!
Was mit Mirrors Edge ist kann ich noch nicht sagen steht noch verschweißt im CD Reck.
Nur wenn EA von dieser „Massenproduktion“ weg kommt, finden Sie zu alter Stärke.
Dead Space war ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Auf den 2 Teil bin ich schon so was von heiß!!!
 
Die Mirror´s Edge Demo war sehr geil und normalerweise hätte ich das Spiel sofort gekauft.
Aber es kam halt zu nem schlechten Zeitpunkt weil es kurz vorher schon so nen Haufen guter Spiele gab.

Z.B. auch Dead Space, das hab ich. Aber gezockt hab ich letzendlich kaum was, einfach keine Zeit dafür :(
 
Zurück