Resident Evil 5: Fear you can't forget

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Fear you can't forget gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Fear you can't forget
 
Nachdem ich die demo gespielt habe glaub nicht mehr an das Spiel des Jahres 2009...haut mich aber die Grafik ist nicht besser als MGS4 ja sieht geil aus aber es geht darum was am Anfang versprochen wurde.Die Animationen Interaktion etc. hat der Game Cube und die PS2 schon mit RE4 gekonnt und in der demo war sinnloses dauergeballer...meine Meinung das Spiel kommt ein Jahr zu spät...Schade Capcom aber es kommt ja noch Bionic und SF4
 
sieht nach einem richtig guten Spiel aus ..

aber verdammt nochmal nicht nach Resident Evil. Alles was ich damals an Resident Evil geliebt habe ist seit Resident Evil 4 durch ein "anderes Spiel" ersetzt worden. Da helfen auch keine Erklärungen, dass das neue Konzept den Nerv der Zeit besser trifft... meiner Meinung nach ist eine der bestern Spieleserien der Welt gestorben. Das neue Resident Evil hat keine wirkliche Zombieatmosphäre mehr, sondern spielt sich nur noch arcadelastig. :( :( :(
 
Was mich sehr stört ist das das der Charakter ca. 1/4 des Bildschirms einnimmt und die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.
 
Hmmm .. ich bin gespannt, wie es am Ende wird...

Bin ja drauf und dran mir das Spiel vorzubestellen. Aber irgendwie hatte ich meiner letzten Vorbestellung auf die Nase gefallen... Far Cry 2 war ne herbe Enttäuschung...

Der Eindruck von Resi 5 ist aber echt stark... Mir gefällt das was ich da sehe :)
 
Nanana, was soll denn die Doppelpost Duman ;D

Und zum Trailer:
WTF?!
Also dieses Fledermaus-Raupen-Monster geht ja wohl garnich!
Der Kerl kriegt ja nur aufs Maul
von dem Vieh!^^

Naja und damit, dass Resi zu nem actionlastigen 3rd-Person Shooter geworden ist muss man halt klarkommen.
Hab persöhnlich auch kein Problem damit :)
 
aber wie oben schon erwähnt,spielt sich das ganze Spiel wie die Demo dann werden ALLE entäuscht sein außer die,die auf Sinnlos geballer stehen.ist echt so
 
Wie man nur solchen Stuss labern kann ;) Hört doch auf, sämtliche Dinge zu verallgemeinern. Vielleicht bin ich ja auch der einzige, der nicht enttäuscht sein wird (*lol*). Habe die Demo nun sicher schon ca. 20x gezockt und kann nur sagen, dass es ein super (GEILES ;D) Spiel ist. Das ist MEIN Eindruck. ;) Ich freu mich riesig auf März.
 
als ich damals auf der psone das erste mal die resident evil 2 demo gezockt hatte (war glaube ich damals biohazard 2, ein bonus des ersten biohazard director´s cut = eenndgeiil ;-D ), war ich deutlich mehr beeindruckt von der resi forsetzung als dieses mal...aber wie bereits erwähnt wurde: 1.) es spaltet die resi fangemeinde, 2.) es ist ein komplett anderes spiel als damals (alle teile außer 4)..
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Was mich sehr stört ist das das der Charakter ca. 1/4 des Bildschirms einnimmt und die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.


Ist bei "Dead Space" nicht anders, dort ist die Perspektive sogar noch weit extremer, weil die Spielfigur wirklich IMMER in der linken Hälfte des Bildschirms steht, während sie in Resi 5 ihre Position je nach Blick- und Laufrichtung verändert. Aber man gewöhnt sich doch recht flott dran. Was ich gut finde ist, dass sie das Inventar angepasst haben. Das Spielprinzip muss man halt mögen oder nicht. Ich sage immer: die Ära "BioHazard" ist zu Ende, "Resident Evil" wird zum jetzt als Name Programm. Habe mich damit abgefunden, zumal ich die festen Kameraperspektiven der Vorgänger teils auch eher nervig als gruselig fand.
 
Ich trauere auch den alten Teilen nach, wo ich mich noch fest gruselte an fast jeder Ecke. Das mag vielleicht auch am Alter liegen, aber bei Resi 4 kam es mir vor, als wollten sie Masse statt Klasse. Kein Munitionsmangel, keine beklemmende Enge und absolut merkwürdige Endgegner, die für mich viel zu skuril werden.

Mit dem Viech in Video 1 werde ich überhaupt nicht warm. Ballern ist ja schön und gut zwischendurch, aber lieber mal rätsellastige, beklemmende Atmosphäre schaffen. Das fehlt mir heute und haben bisher nur Resi 1, 2 und zu Teilen auch Dino Crisis geschafft.
 
Ne ich schau mir keine Videos mehr an nicht das ich dann schon die ganze story weiß wenn, ich das Spiel habe.
 
@Splatterwolf

Da hast du aber RE CODE: Veronica vergessen^^ Das war eins der letzten geilen RE-Teile.
 
RE 2 war mein liebster Teil wegen der Story.
Aber Code:Veronica hat vom gameplay, im zusammenhang mit story, alles gerockt, bis heute ! hab mir extra ne Dreamcast gekauft nur wegen RE:CV hab es nicht bereut.
Teil 4 war für mich eine riesen Entäuschung, Teil 5 werde ich mir holen, aber nicht weils RE ist, sondern weil ich ein nettes bis gutes Survival Horror game erwarte, nicht mehr, nicht weniger.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

dajok hat folgendes geschrieben:
Was mich sehr stört ist das das der Charakter ca. 1/4 des Bildschirms einnimmt und die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Ist bei "Dead Space" nicht anders, ...


Ja das ist bei DS auch mein Hauptkritikpunkt. Komischerweise funktioniert es doch bei anderen Spielen, siehe Gears 1+2. Aber wahrscheinlich ist das Ego des Hauptcharakterdesigners so groß das es ein viertel des Bildschirmes einnimmt.
 
Wie sie alle wieder herumjammern..bäh ist keine Resident Evil mehr...jammer...wo ist das altbackende gameplay von RE hin....früher da...blabliblub....wartet doch die tests ab, dann kann man immernoch maulen! Für viele muss es wohl wieder eine Re-Re-Re-Revival vom ur Resident Evil geben. Nehmt doch die Diskhülle, schreibt ne 5 drauf und zockt die allten Latschen. Ich habe auch die Ur teile gespielt, aber das Xte mal durch Raccoon City oder Herrenhäuser stolpern ist doch Banane. Bitte einmal die abgestandene Suppe für die Herren....
 
Was habt ihr alle gegen die Dead Space Perspektive? Sieht man doch genug (außer ihr habt keine Widescreen-TVs, dann wirds kritisch :P)

Zum Video: Is dasn Mutalisk aus Starcraft? ^^
 
Ich schließe mich nach der Demo aber auch denen an, die es jetzt schon nicht mögen.

Es fehlt hat doch völlig das Resi-Feeling. Diese Rumgeballere auf Gegnerhorden gehört da einfach nicht hin.

Als eigenständiges Zombie Action Ballerspiel wäre es Ok, aber es ist halt nicht Resident Evil
 
Zurück