The Great Giana Sisters: Die Rückkehr auf dem Nintendo DS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Great Giana Sisters: Die Rückkehr auf dem Nintendo DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Great Giana Sisters: Die Rückkehr auf dem Nintendo DS
 
Sorry aber selbst für aufpolierte Grafik sieht das hier alles andere als berauschend aus. Zumindest das was man auf den kleinen Bildern erkennen kann. Da hätte man sich ruhig etwas mehr mühe geben können.
 
Dass Giana Sisters ausgerechnet auf einem Nintendo Gerät erscheint ist echt ein schlechter Witz. Damals hatte man sich einen Rechtsstreit mit Rainbow Arts geliefert, weil das Spiel eine auffällige "Ähnlichkeit" zu Super Mario Bros hatte. Und nun will man mit dem Namen Profit machen? Hoffe ja nochmal inständig, dass es auch noch nen PSP-Ableger geben wird, würde mich zumindest freuen.
 
Suuuuuuuuuuper !! Endlich mal wieder was vernünftiges 4 the new and old generation !! Hoffentlich bleibt der unvergessene Schrei in seinem Original erhalten !
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Dass Giana Sisters ausgerechnet auf einem Nintendo Gerät erscheint ist echt ein schlechter Witz. Damals hatte man sich einen Rechtsstreit mit Rainbow Arts geliefert, weil das Spiel eine auffällige "Ähnlichkeit" zu Super Mario Bros hatte. Und nun will man mit dem Namen Profit machen? Hoffe ja nochmal inständig, dass es auch noch nen PSP-Ableger geben wird, würde mich zumindest freuen.

---------------------------------------------------------------------------

Genau das wollte ich sagen. Aber Alpha kam mir zuvor. Auch gut.

Dass Nintendo jetzt genau den Klassiker auf dem DS wiederbelebt, den es Mitte der 80er mit aller Kraft verbieten wollte, ist schon ein ziemlicher Hammer.
Das Spiel wurde damals aus dem Verkauf genommen. Mobbing in Reinkultur.

-> Great Giana Sisters (Giana und ihre Schwester, die auch noch MARIA hieß)
(Maria hatte die schöneren Haare (Gianas waren gelb, Marias waren rot))

-> Super Mario Brothers

Zu viel Ähnlichkeit, und Mitte der 80er verstand Nintendo sehr wenig Spaß und benahm sich als Platzhirsch im Konsolensektor sehr oft daneben. Gab es nicht vor ein paar Jahren eine Geldbuße von der EU-KOmmission gegen Nintendo wegen Marktbehinderung in den 80ern?

Hoffentlich lässt THQ, der neue Rechteinhaber, sich das teuer bezahlen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Arts
 
Ich glaub eh, dass die Zielgruppe wohl eher die ältere Generation ist.
Meinen Videospieleinstieg hatte ich mit Giana-Sisters. Noch bevor ich Mario überhaupt kannte.

Werd an dem Titel wohl nicht vorbei kommen.

Und zum Thema, das 40 Euro evtl. Abzocke wären... warum? New Super Mario Brothers war auch recht kurz aber seine 40 Euro allemal wert.

Ich vermut sowieso einen VK von ca. 30-35 Euro...
 
@GarfieldausHN: Sorry, aber du bist eindeutig viel zu jung und ohne jeden Plan.
 
Zurück