Spike Videogame Awards 2008: Die Nominierungen & Präsentationsvideos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spike Videogame Awards 2008: Die Nominierungen & Präsentationsvideos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spike Videogame Awards 2008: Die Nominierungen & Präsentationsvideos
 
Ich geb hier einfach mal meine Prognose für die Awards ab:

*Spiel des Jahres 2008*
- Gears of War 2

*Entwicklerstudio des Jahres 2008*
- Rockstar North

*Bester Shooter 2008*
- Gears of War 2

*Bestes Rollenspiel 2008*
- Fable II

*Bestes Beat ´em Up 2008*
- Super Smash Bros. Brawl

*Bestes Sportspiel 2008*
- Wii Fit

*Bestes Handheld-Spiel 2008*
- Patapon

*Beste Spielgrafik 2008*
- Gears of War 2

*Beste Spielumsetzung zu einem Film oder einer TV-Show 2008*
- LEGO Indiana Jones: The Original Adventures

*Bestes Musikspiel 2008*
- Rock Band 2

*Bestes Rennspiel 2008*
- Burnout Paradise

*Bestes Action-Adventure 2008*
- Grand Theft Auto IV

*Bestes Team-Sportspiel 2008*
- FIFA 09

*Bester Soundtrack 2008*
- Rock Band 2

*Bestes Xbox 360-Spiel 2008*
- Gears of War 2

*Bestes Wii-Spiel 2008*
- Super Smash Bros. Brawl

*Bestes Playstation 3-Spiel 2008*
- Grand Theft Auto IV

*Bestes PC-Spiel 2008*
- Crysis Warhead

*Bester Originalsoundtrack 2008*
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

*Bestes Multiplayer-Spiel 2008*
- Gears of War 2

*Bester männlicher Hauptcharakter 2008*
- David Hayter (Old Snake / MGS 4)

*Bester weiblicher Hauptcharakter 2008*
- Keeley Hawes (Lara Croft / Tomb Raider: Underworld)

*Bekannter männlicher Schauspieler/Name in einem Videospiel*
- Daniel Craig als James Bond (Quantum of Solace)

*Bekannte weibliche Schauspielerin/Name in einem Videospiel*
- Judi Dench als “M” (Quantum of Solace)

*Bestes Independent Spiel 2008*
- Braid

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Gewinner so ähnlich ausfallen werden, allerdings muss ich zugeben das ich bei den letzten fünf Kategorin einfach nach Zufall geraten hab. Bei den anderen kann man die Gewinner teilweise auch schon vom kommerziellen Erfolg her absehen.
 
Was hat denn kommerzieler Erfolg mit dem besten Spiel zu tun?
 
JannLee

Stimme mit dir überein. G
Glaube aber das leider GTA 4 Spiel des Jahres wird.
Und rechne damit das Fallout 3 das rennen ums beste RPG machen wird.
 
@Pander:

Weil man am kommerziellen Erfolg oft absehen kann wie gut ein Spiel auch bei der Spielerschaft ankommt. Ein Gears of War 2 oder GTA IV zum Beispiel wurden so oft aufgenommen weil sie nicht nur gute Features bringen sondern auch weil sie kommerziell mitunter zu den erfolgreichsten Spielen 2008 bzw. zu den erfolgreichsten Videospielmarken gehören.
 
Beim besten Multispiel vermisse ich Brawl. Ansonsten sind die Nominierungen nicht schlecht.
 
@JannLee: Dann kann man ja gleich die Spiele nach den Verkaufszahlen nominieren. Wenn man die besten Spiele sucht, haben Verkaufszahlen keine Bedeutung. Das Problem ist aber, das alles auf Kommerz ausgelegt ist.

Ich muss aber zugeben, die Spiele die nominiert sind, haben fast alle gute Kritiken gekriegt. Aber GTA 4 ist für mich kein Spiel des Jahres. Wenn schon dann MGS 4, für mich persönlich jedenfalls LBP.
 
Hab ich das gesagt? Nein, ich habe gesagt man kann es teilweise absehen. Das steht jedoch nicht stellvertretend für alle Spiele.

Ich stimme zum Beispiel gar nicht mit dem Game of the Year überein, denn mein persönliches Game of the Year ist Tomb Raider Underworld.
GTA IV ist gut, aber auch nur ein weiteres GTA.
Gears of War 2 find ich richtig geil, hat mich erstklassig unterhalten, aber nicht mein Game of the Year.
Metal Gear Solid 4 ist für mich genau so interessant wie ein Splinter Cell. Gar nicht. Kann mit solchen Games nix anfangen.
Fallout 3? Geiles Shooter-RPG im Endzeit-Szenario. Im Grunde genommen Oblivion im Endzeit-Szenario.
Litte Big Planet widerum finde ich auch nicht besonders aufregend. Habs gespielt, sowohl alleine als auch mit nem Kumpel, aber ganz ehrlich, für mich just another Game und leider nichts besonderes.
 
Du hast aber das geschrieben:

"Ein Gears of War 2 oder GTA IV zum Beispiel wurden so oft aufgenommen weil sie nicht nur gute Features bringen sondern auch weil sie kommerziell mitunter zu den erfolgreichsten Spielen 2008 bzw. zu den erfolgreichsten Videospielmarken gehören."

Und sowas stört mich, da Verkaufszahlen doch einen wichtigen Aspekt darstellen.
 
Yeaaaaaaaaaah Gears of war 2 is 6 mal vertreten,RICHTIG GEILES SPIEL,für mich auf jeden fall bester shooter den ich je gespielt habe.
 
Pander

ist aber bei Musikpreisen genau so. da werden nicht die besten Künstler nominiert/ausgezeichnet sondern die kommerziell erfolgreichsten. Und so ist es bei den Videospielaward genau so. Hat man ja zuletzt bei MTV gesehen. Von daher kann man solche Awards auch nicht wirklich ernst nhemen.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Du hast aber das geschrieben:


Gears of War 2 oder GTA IV - gute Features bringen - auch kommerziell -mitunter zu den erfolgreichsten Spielen 2008 gehören



Tut mir Leid dass dich meine Aussagne stören xD
So ist es aber nunmal, das ist - UNTER ANDEREM - ich betone nicht nur - ein Aspekt der da mit einfließt.

Wie GarfieldausHN schon sagte, auch in der Musikbranche ist das so. Es ist überall so das kommerzieller Erfolg mitunter ein Faktor ist der eine Rolle spielt. Ist doch klar, was würden tausende von Gamern denken die ein Gears of War 2 oder GTA IV spielen und es lieben wenn als Game of the Year Abenteuer auf dem Reiterhof 7 nominiert wird weil die Sprung-Animationen der Pferde so überzeugen konnten...
 
Dieser Kommerz stört mich einfach. Mir war schon klar, dass es nicht nur die Videobranche betrifft. Um nochmal auf die Musikbranche zu kommen, bei den Grammys haben auch weniger kommerzielle Interpreten sehr gute Chancen eine Auszeichnung zu bekommen.

Schön, dass es dir wenigstens leid tut.>-)
 
Zurück