Left 4 Dead: Zombie-Shooter landet auf dem Index

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead: Zombie-Shooter landet auf dem Index gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead: Zombie-Shooter landet auf dem Index
 
Wie gut das ich meine Uncut Version schon hier habe;-)
btw: Mein Left 4 Dead kommt aus China^^
 
Naja kein Grund zur Sorge, importieren kann man es weiterhin problemlos.
 
aber nicht wenn es beschlagnahmt wird

wenn er Zoll das Paket aufmacht und das Spiel entdeckt wird es einbehalten
 
@ Claer

Die Realität sieht meistens anders aus, ich habe mir schon Spiele importiert, die hier beschlagnahmt wurden und innerhalb der EU Zone gibt's höchstens Stichproben.
 
@ Claer

Post innerhalb der EU wird i.d.R. nicht vom Zoll geprüft.

Aber wieder einmal so eine lächerliche Aktion. Das Spiel ab 18 Jahren frei zu geben reicht ja wohl völlig aus, doch es muß ja mal wieder der deutsche Bürger vom Staat bevormundet werden und wer selber entscheiden möchte was er spielt macht sich sogar strafbar. Armes Deutschland!!!!!!!!! Alle die diese Entscheidung zu verantworten haben soll der Blitz beim scheissen treffen.
 
@ Gojira
Ich weiß aber ich importiere meistens aus Asien, weil man da die Spiele dann schon für 35€ bekommt ;)
 
gut dass ich als fast 32 jähriger killerspieler auch die uncut fassung habe und diese auch "vertrage".

armes deutschland.

(wobei: bei L4D spritzt´s schon ordentlich ;-) )
 
Ob sich Spiele nach einer Indizierung eigentlich besser verkaufen?
 
juckt mich nicht mehr habe mein Version hier.
Aber diese Bevormundung geht mir auf den Sack!
Ich bin fast 30 Jahre alt und ich bin daher der Meinung, das ich selber entscheiden kann was ich spielen will !
 
Was grünes Blut und wegblinkende Zombies bewirken können...

Bezieht sich die Indizierung auch auf die US-Version?
 
Wie sieht es denn bei neuen Karten für das Spiel aus, werden die auf den deutschen Marktplatz Verfügbaren auch für die At Version funktionieren??
 
@Franky 1980

Glaube nicht das wenn neue Karten der dt. Cut Version erscheinen, die mit der Uncut Kompatibel sind. Ist ja bei R6V2 auch so gewesen. Zum Glück hab ich ja nen Jahres Account bei nen Schweizer Server:-)
 
finde das eigentlich schwachsinnig-> es gibt viel brutalere Shooter. Bei denen kommt es draucf an die Menschen zu töten, verstümmeln.....
aber bei einem Multiplayershooter gehts doch eh nicht ums Blut....
hab auch die uncut gezockt und finde sie jetzt nicht so ultra blutig
 
Also zu meinem erschüttern musste ich immer feststellen das meine importierten Spiele bis auf eine Ausnahme ein Einrissloch in der Verpackung hatten. Vermutlich hat der Zoll da rein schauen wollen und das auch getan.

Laut bpjm.com werden beschlagnahmte Spiele auch vom Zoll eingezogen.
 
Ami28
wieso sollten die nicht kompatibel sein? Die Cut Version des Spiels ist doch auch mit der Uncut Version kompatibel.
 
Die BPjM braucht halt ab und zu mal einen Titel den sie nicht nur auf den Index setzen sondern auch noch in Liste B eintragen. Würden die nie was in Liste B eintragen, dann würde es bestimmt bald wieder aus irgendwelchen Kreisen heißen, die deutschen Behörden prüfen zu lasch und man muss die Gesetze verschärfen. Und diese Diskussion muss nun wirklich nicht immer wieder aufs Neue aufflammen.

Die ungeschnittene Importversion dürfte es auch bisher hier im Inland kaum irgendwo zu kaufen geben (außer vielleicht in einem der wenigen Importshops für teures Geld). Also muss der volljährige Spieler es sich eh importieren.
 
@phil:
je nachdem wo man halt wohnt. In M hab ich das Spiel ohne Probleme bekommen, für weniger als 60 Euro.
 
so en scheiß wann hat das denn mal ein ende?bin 25 und darf doch wohl selbst entscheiden was ich zocke?
 
Naja, reg ich mich nicht mehr drüber auf, können hier meinetwegen alles mögliche verbieten. Ich werd mir wie schon lange sämtliche Filme u. Spiele aus dem schönen Österreich oder sonst woher schicken lassen. Selbst Bioshock hab ich mir doch noch mal trotz nur kleiner Cuts bei der deutschen Vers. aus dem Ausland kommen lassen. Wenn, dann will ich die Sachen original und ungeschnitten.
 
Zurück