Square Enix: Persona 4 & Disgaea 3 kommen nach Europa

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Persona 4 & Disgaea 3 kommen nach Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Persona 4 & Disgaea 3 kommen nach Europa
 
Da hat sich wohl jemand verklickt ^^ Persona 4 erscheint für PS2 und Disgea 3 für PS3 . Obwohl Disgea 3 bei der Grafik wohl auch auf dem DS laufen würde ^^
 
Bei den Spielen von Nippon Ichi war Grafik noch nie wichtig. Dafür haben ihre Spiele andere Qualitäten. Muss aber zugeben das der 3 Teil genau so wie der 1 und 2 aussieht. Vermutlich verwenden sie für alle ihre Spiele ein und dieselbe Engine.
 
habe ich irgendetwas verpasst? Was hat denn Square Enix plötzlich mit der Atlus Serie "Persona" und der NIS-Serie "Disgaea" zu tun? Sind die jetzt deren Vertrieb? Disgaea kam doch über EA und Koei bzw. THQ in Europa raus? Und Persona 3 ebenfalls über Koei/THQ. Haben die den Vertrieb gewechselt?
 
Persona 4 hat übrigens schon einen Prüfdatenbank-eintrag: USK 12. Das Spiel kommt also garantiert auf den deutschen Markt.
Freue mich schon riesig, es scheint ein unglaublich gutes Spiel zu sein! Das Meta-Critic liegt im Moment bei 97!
 
wenn persona 4 diesmal von square enix hier in europa rausgebracht wird, dann können wir auch diesmal hoffen, dass es eine deutsche übersetzung gibt. da es wahrscheinlich das letzte große RPG für die PS2 sein wird, wäre das echt toll.!
 
Das letzte große PS2-RPG? Diese Bezeichnung bekam aber auch jedes RPG, das ab 2007 für die PS2 erschienen ist :D
Zum Bespiel Odin Sphere, Valkyrie Profile 2, Rogue Shadow, FF XII...
Immer wenn das Lineup am Ende zu sein scheint, beweist uns sonys Alte das Gegenteil. xD
 
ob ich mich über eine deutsche Lokalisierung von Rollenspielen durch die Square Truppe freuen soll??

Ich erinnere mich leider bisher nur an schludrige Lokalisierungen, wobei aber die für Crisis Core einen sehr ordentlichen EIndruck hinterließ, vielleicht hat sich da ja was gebessert?!
 
partykiller

dir ist schon klar das SquareEnix nur ganz ganz selten selbst für die deutsche Übersetzung verantwortlich ist. Von daher liegt die Schuld eher bei dem jeweils verantwortlichen Publisher.
 
Das spielt aber keine so große Rolle.
Dann sollen sie ihre Partner ordentlich auswählen und eine entsprechende Qualitätskontrolle einbauen. Wenn sie die Leistung von woanders her einkaufen und dann nach außen als "ihr Produkt" so präsentieren, dann fangen sie sich verdienterweise Schelte ein, wenn die Lokalisierung Schrott ist, denn dann haben sie intern die Ablieferung und Weiterverarbeitung von "Schrott" zugelassen und entschieden, dass es dann nach außen geht.
Wenn sie gut ist, bekommen sie verdienterweise auch die Credits. Dann haben sie ihre Partner richtig ausgewählt und ordentliche Qualität erhalten, dann macht das Gesamtprodukt auch einen guten Eindruck.

Crisis Core macht einen guten Eindruck, die Menütexte sind gut eingedeutscht, das Englische ist ordentlich untertitelt, offenbar haben sie gelernt aus der Kritik vergangener Jahre.
 
Zurück