Miyamoto spricht: ...über Nintendos nächsten Controller

S

Scept

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Miyamoto spricht: ...über Nintendos nächsten Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Miyamoto spricht: ...über Nintendos nächsten Controller
 
Naja war zu erwarten das nach dem grossen Erfolg der Wii Nintendo der Steuerung treu bleibt. Hoffa mal das sie beimNachfolger aber etwas ausgereifter sein wird.
 
Also es ist zwar sicher noch ca. 4 Jahre hin bis zu einer neuen Konsole, allerdings wird Nintendo einfach die Pflicht haben, ihre Konsole Hardwaretechnisch mehr als wie sonst immer nur 1,5-2 fach stärker (von der Leistung her) zu machen.
Das die Steuerung bleibt bzw. daran dann noch weiter gefeilt wird/werden sollte, war mir klar.

Nintendo muss aufpassen, da Sony und MS sicherlich auch ähnliches in die neuen Konsolen reinstecken wird INKL. ner wesenttlich stärkeren hardware. Während also die innovative Steuerung Nintendo´s aktuelle Konsole erfolgreich gemacht hat, muss sich BigN darauf einstellen, dass bis spätestens zur nächsten generation die konkurrenz dieselbe/ähnliche Steuerung vorzuweisen hat
 
Ich fänds schlimm wenn plötzlich alle auf Bewegungssensorsteuerung umstellen würden!
Optional natürlich,
aber nur Bewegungssensor
ist einfach zu stessig auf dauer!
 
Würd mich freuen wenn die Entwickler von ihrem bescheurten Party Spielen Trip endlich runter kommen und uns vernünftige Spiele für die Wii ala Zelda und Mario mit der Steuerung vorstellen. Und ich will kein Aufgewärmtes Game von der Wii nochmal dort sehen. Also ich glaub es ist schon über ein halbes Jahr her als ich mir für die Konsole ein Game gekauft habe, ausser Mario Kart kommt mir eh nix mehr in die Konsole rein........leider!
 
Also mir fallen um ehrlich zu sein nur 9 gute Wii Spiele für die Hardcorefraktion ein. Und ich hab hier schon die Titel die vom GC umgesetzt wurden nicht miteinberechtigt. Angesichts der tatsache wie lange die Wii bereits auf dem Markt ist, ist das doch echt wenig.
 
Es gibt mehr Spiele als nur Mario, die üblichen Mülltitel und Cube Ports auf der Wii, da muss der sogenannte "Hardocregamer" (Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht ?) über'n Tellerrand schauen.

Topic:

Von mir aus kann er sein Konzept weiterführen.
 
Ich bin auch absolut dagegen, dass alle Konsolen auf Bewegungssteuerung umstellen! Ich will auch ab und zu mal nen Controller in die Hand nehmen und einfach nur rumliegen, wenn ich spiele.
 
ich denke die meisten consoleros entspannen sich während des spielens wenn es nicht grad re5 ist und wenn man beim spielen rumfuchteln muss geht das ja auch nicht so gut.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

ich denke die meisten consoleros entspannen sich während des spielens wenn es nicht grad re5 ist und wenn man beim spielen rumfuchteln muss geht das ja auch nicht so gut.


-----------------------------------

Muss man bei 99% der Wiispiele auch nicht sonderlich...

Buttonsmashing ist da auch nicht immer weniger anstrengend.
 
Und jetzt die große Preisfrage :

Wenn ich gar nicht ´rumfuchteln muß ... wozu brauch ich dann eine Wii ?
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

Und jetzt die große Preisfrage :

Wenn ich gar nicht ´rumfuchteln muß ... wozu brauch ich dann eine Wii ?

---------------------------

präzisere, schneller Steuerung.
Wesentlich mehr Interaktion möglich usw...

Ausserdem:
Von gar nicht sprach keiner...nur kann man das bei fast allen Spielen gemütlich im sitzen machen.
 
Cool ich freu mich schon auf den Metroid Prime 3: Corruption Wii HD Motion+ Port. Und Resident Evil 5 Wii HD Motion+ , somit hätten wir dann auch das HardCore Line up für die nächste Nintendo Generation abgedeckt.

Doch so wie die Geld scheffeln glaub ich das gleiche wie dieser Micheal Pachter, dass wir schon 2010 mit der neuen Wii rechnen können.
 
Genau wie damals als Nintendo das Gamepad einführte wird die Wiimote der neue Bedienungsstandard für Konsolen werden. MS und Sony werden spätestens mit der nächsten Konsolengeneration nachziehen.
 
Ganz ehrlich, ich brauch auch keine Bewegungssteuerung. Titel wie z.B. SMG wären auch mit nem herkömmlichen Gamepad machbar gewesen, wo da jetzt die großartige Interaktion oder Präzision sein soll hat sich mit nicht erschlossen. Und bei Ego-Shootern ist die wiimote dann halt ein Laserpointer, wow, wie innovativ. Ähnliches gibts auf dem PC, nennt sich Maussteuerung und diese ist doch etwas bequemer. Je länger ich mit der Wii spiele desto mehr vergeht mir auch irgendwie der Spaß.

Ok, Wii Sports hat seine Daseinsberechtigung, imho als einziges zeigt es was man mit dem Controller alles anstellen könnte. Aber weder Nintendo noch Dritthersteller setzen ihr Konzept konsequent um. Zu Ns Verteidigung muss ich aber sagen, dass sie mit MP3 schon mal in die richtige Richtung gehen.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich, ich brauch auch keine Bewegungssteuerung. Titel wie z.B. SMG wären auch mit nem herkömmlichen Gamepad machbar gewesen, wo da jetzt die großartige Interaktion oder Präzision sein soll hat sich mit nicht erschlossen.

----------------------------

Bei Mario Galaxy?

Da gibt es auch keine.
Schade ist das schon, aber gerade Nintendo passt sich da ein bisschen zu sehr der Trägheit von alteingessenen Spielern an, die Schwierigkeiten damit haben sich an was neues zu gewöhnen.

Aber bei den 3rd Parties sehe ich da keine Schwierigkeiten. Die geben sich da teils wesentlich mehr Mühe.
Siehe z.B. Der Pate oder PES.

Und eine Maus kannst du auch nicht wirklich mit der Wiimote vergleichen ;)
Spielt nun auch keine Rolle ob es die auf dem PC gibt.
Den Analogstick gab es da auch schon langer vor dem N64.
Dennoch ist er heute standard auf den Konsolen.

Ich hoffe mal, dass zukünftige Spiele von Nintendo konsequenter auf die neues Steuerung bauen.
Bei Mario Kart hätte es imo gar nicht so etwas wie die Option auf den Classic Controller geben dürfen.

Aber das in der nächsten Gen alle Konsolen ein ähnliches Konzept haben werden, dürfte eigentlich jedem klar sein.
Da führt kein Weg dran vorbei.
 
Ähnliche Konzepte gab es auch vorher schon, nur nicht sonderlich erfolgreich bzw. wegweisend.

Man sollte sich auch mal fragen, wenn man schon behauptet das da "kein Weg dran vorbeiführt", ob Nintendo momentaner Erfolg überhaupt auf der Wii-Mote basiert.

Ich schätze mal das liegt eher an der Zielgruppenausrichtung gepaart mit dem Preismodell.

Der "Neu & Anders"-Effekt ist sicherlich da, nur ob das Steuerungsprinzip der Wii wirklich besser ist...nun die Frage bleibt wohl noch ein bisschen offen.

Ich würde zumindestens nicht drauf wetten, das dieses Gerät/Prinzip ein Standard wird, sondern eher davon ausgehen das es als Zusatz bzw. Alternative angeboten wird.

Ein Weg den Nintendo schon, von vorherein, hätte gehen sollen...
 
Ich hoffe doch stark, dass die restlichen Konsolenhersteller nicht ganz so einfallslos sind, wie die meisten Nintendo-Fanboys hier im Forum, welche die Wii-Mote anscheinend als Krone der Controller-Evolution sehen ;).

Ich für meinen Teil könnte mir z.B. gut vorstellen, dass in der nächsten Konsolengeneration Touchscreens in die Controller integriert werden, die abhängig vom jeweiligen Spiel entsprechende Steuerungselemente enthalten.

Für viele Spiele ist die Wii-Mote absolut ungeeignet, siehe z.B. das "Beat 'em Up"-Genre. Ein klassischer Controller, erweitert um brauchbare Features, wäre mir persönlich auch in der nächsten Generation am liebsten.
 
Empfehlenswerte Wii Spiele ab einer Wertung von 8.0 laut IGN:

1. Animal Crossing: City Folk
2. Battalion Wars 2
3. BlastWorks: Build, Trade, Destroy
4. Boom Blox
5. Bully: Scholarship Edition
6. Call of Duty: World at War
7. de Blob
8. Disaster: Day of Crisis
9. Dokapon Kingdom
10. Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2
11. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
12. Elebits
13. Endless Ocean
14. Excite Truck
15. Final Fantasy Fables: Chocobo´s Dungeon
16. Fire Emblem: Radiant Dawn
17. Geometry Wars: Galaxies
18. Godfather: Blackhand Edition, The
19. Guitar Hero III: Legends of Rock
20. Guitar Hero World Tour
21. Harvest Moon: Magical Melody
22. Legend of Zelda: Twilight Princess, The
23. LEGO Indiana Jones: The Original Adventures
24. LEGO Star Wars: The Complete Saga
25. Madden NFL 07
26. Madden NFL 08
27. Madden NFL 09 All-Play
28. Mario Kart Wii
29. Mario Strikers Charged Football
30. Medal of Honor Heroes 2
31. Metroid Prime 3: Corruption
33. MLB Power Pros
34. MLB Power Pros 2008
35. Naruto: Clash of Ninja Revolution
36. Naruto: Clash of Ninja Revolution 2
37. No More Heroes
38. Okami
39. Pinball Hall of Fame: The Williams Collection
40. Pro Evolution Soccer 2008
41. Rayman Raving Rabbids
42. Red Steel
43. Resident Evil 4: Wii Edition
44. Resident Evil: The Umbrella Chronicles
45. Scarface: The World is Yours
46. Shaun White Snowboarding: Road Trip
47. Shaun White Snowboarding: Road Trip (Target Edition)
48. Skate It
49. SSX Blur
50. Super Mario Galaxy
51. Super Monkey Ball: Banana Blitz
52. Super Paper Mario
53. Super Smash Bros. Brawl
54. Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play
55. Trauma Center: New Blood
56. Trauma Center: Second Opinion
57. Wario Land: Shake It!
58. Wario Ware: Smooth Moves
59. Wii Fit
60. Wii Play (with Wii Remote)
61. Wii Sports
62. Zack & Wiki: Quest for Barbaros´ Treasure

Empfehlenswerte Virtual Console (VC) und WiiWare Spiele ab einer Wertung von 8.0 laut IGN:

1. 1080 Snowboarding
2. Adventures of Lolo
3. Adventures of Lolo 2
4. Air Zonk
5. Alex Kidd in Miracle World
6. Alien Soldier
7. Art Style: Orbient
8. Art Style: Rotohex
9. Baseball Stars 2
10. Beyond Oasis
11. Blazing Lazers
12. Bomberman ´93
13. Bomberman Blast
14. Bonk´s Adventure
15. Breath of Fire II
16. Contra III: The Alien Wars
17. Donkey Kong Country
18. Donkey Kong Country 2: Diddy´s Kong Quest
19. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong´s Double Trouble
20. Dr. Mario Online Rx
21. Excitebike
22. Fantasy Zone
23. Final Fight
24. Galaga ´90
25. Gate of Thunder
26. Gradius II
27. Gradius III
28. Gunstar Heroes
29. Harvest Moon
30. King of Fighters ´94
31. Kirby´s Adventure
32. Lords of Thunder
33. LostWinds
34. Mario Golf
35. Mega Man
36. Mega Man 2
37. Mega Man 3
38. Mega Man 9
39. Metal Slug
40. Metroid
41. Ninja Gaiden
42. Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos
43. Ninja Gaiden III: The Ancient Ship of Doom
44. Ninja Spirit
45. Paper Mario
46. Phantasy Star II
47. Pokemon Puzzle League
48. Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
49. Puyo Puyo 2: Tsuu
50. Ristar
51. River City Ransom
52. R-Type III: The Third Lightning
53. Samurai Shodown
54. Samurai Shodown II
55. Secret of Mana
56. Shining Force
57. Shining Force II
58. Shinobi III: Return of the Ninja Master
59. Sin and Punishment: Successor to the Earth
60. Sonic the Hedgehog (Genesis)
61. Sonic the Hedgehog 2
62. Sonic the Hedgehog 3
63. Star Fox 64
64. Star Parodier
65. StarTropics
66. Streets of Rage 2
67. Streets of Rage 3
68. Strong Bad´s Cool Game for Attractive People -- Episode 1:
69. Strong Bad´s Cool Game for Attractive People -- Episode 2:
70. Strong Bad´s Cool Game for Attractive People -- Episode 3:
71. Strong Bad´s Cool Game for Attractive People -- Episode 4:
72. Super Castlevania IV
73. Super Dodge Ball
74. Super Fantasy Zone
75. Super Ghouls ´N Ghosts
76. Super Mario 64
77. Super Mario Bros.
78. Super Mario Bros. 2
79. Super Mario Bros. 3
80. Super Mario Bros.: The Lost Levels
81. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
82. Super Mario World
83. Super Metroid
84. Super Street Fighter II: The New Challengers
85. Super Turrican
86. Tetris Party
87. The Legend of the Mystical Ninja
88. The Legend of Zelda
89. The Legend of Zelda: A Link to the Past
90. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
91. Toki Tori
92. Vectorman
93. Wario´s Woods
94. Wave Race 64
95. World of Goo
96. Ys Book I & II
97. Zelda II: The Adventure of Link

MFG

McDaniel-77
 
Zurück