Playstation 3: Bald wieder PS2 abwärtskompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Bald wieder PS2 abwärtskompatibel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Bald wieder PS2 abwärtskompatibel?
 
Ob sich die PS2 Kompatibilität einfach so per Update patchen lässt? Eher bringt Sony die Spiele nochmals per PSN.

@ Newsschreiber

Auf jeder PS3 lassen sich PS1-Spiele abspielen.
 
Das wäre super, dann wäre das Angebot richtig groß.
Es gibt ja viele gute ps2 titel, jedenfalls mehr als für ps3...meiner meinung nach.
Hoffe das es kein gerücht ist, würde aber irgendwie nicht zu sony passen, vielleicht muss man fürs update dann 30 euro zahlen *eek*
 
Wie, jetzt...Sony und Eingeständnis eines taktischen Fehlers passen doch gar nicht zusammen? Oder zeigt man jetzt zu Weihnachten den Käufern gegenüber doch tatsächlich ein Fünkchen Einsicht?

Zu dumm, dass es bis dato nur ein Gerücht ist.
 
Ich habe die 60er und muss sagen, ich nutze die Funktion auch mehr als genug. Alleine Spiele wie God of War oder die ganzen MGS-Teile haben hier ne Menge Spaß gemacht.
Sollte es aber wirklich wieder per Software funktionieren, dann werde ich wohl meine 60er gegen ne neue 80er tauschen, dann ist es mir der Mehrstromvervrauch auch nicht mehr wert.
 
hai - ich hoffe es gibt KEINE Bestätigung bis Mittwoch...! :D verkaufe meine 60er grad bei eBay...allerdings, wenn die Kiste weg ist dürfte Sony ruhig das "GO!" und vor allem die Firmware raushauen ;)

Hab die Funktion zwar so gut wie NIE genutzt - aber ein netter Bonus wäre es natürlich trotzdem :)
 
@ Spidey

Habe eines der ersten PS3 Modelle, das PS1 Spiele auf allen Konsolen laufen wusste ich gar nicht. Danke, man lernt nie aus. :-)
Aber wenn Sony wirklich demnächst PS2 Spiele über PSN anbieten wird, ist dieses ja ein weiteres Indiz dafür das die Abwärtskompatibilität wieder eingeführt wird.
 
Mag wohl ein nettes gimmick sein, jedoch mal ehrlich, wenn die software für die ps3 stimmt, braucht man es im grunde so gut wie gar nicht, und wer viele ps2 games hat, wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch eine ps2 her haben, also von da her...
 
Das wäre ja mal übelst chillig...

Bin ma gespannt =)
 
Hört sich super an,die news könnte aber schon viel früher dastehen,nur leider wurde meine abgelehnt,ist aber net so schlimm.Ich kann damit leben.
 
Ist doch scheißegal, ob man mit der PS3 wieder PS2 Games spielen kann, dafür ist die PS3 nicht gedacht.
 
Das die Playstation 1 Spiele auf der PS3 laufen ist klar .Nur ,ist es meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll auf der PS3 die PS1 Games zu spielen wenn man die PS1 und die PS2 schon in seiner Sammlung hat .Dafür verbraucht die PS3 meiner Meinung nach einfach zu viel Energie .PS2 Spiele könnten dann interessant sein wenn die Qualität derer von der PS3 merklich verbessert wird .
 
Denke einfach das für Sony da nochmal ein großes Geschäft drin ist, wenn die PS2 Spiele über PSN angeboten werden. Das allerletzte wäre allerdings, wenn dann nur die über PSN runtergeladenen PS2 Games laufen.
 
Ein Update für Abwärtskompatibilität wäre super. Hoffentlich bewahrheitet sich das auch.
 
Das wäre imo mal ein sinnvolles Update.

Nicht jeder hat Platz für x Konsolen im Wohnzimmer, geschweige den Lust auf eine Optik wie auf einem Basar für Unterhaltungselektronik.

( ...und das in Zeiten in denen man, als Spieler, bald als potentieller Psychopath abgestempelt wird.;) )

So kann man wenigstens noch behaupten das der schwarze Klotz nur zum BD schauen gut ist...:D
 
Ich denk mal schon das es machbar ist. Früher hat es ja mit PS2 Spielen auf einem PC auch funktioniert und das alles nur per Software.
Wird halt nur hier noch einmal einen Zacken schwieriger sein per Software den Spielen das so beizubringen, dass sie die Hardware der Cells und des RSX zu verwenden.
Und am besten noch bis März, dann wird auch noch der Preis gesenkt und wir bekommen vielleicht für 299€ (oder 350€) die PS3, die wir alle schon seit 2 Jahren haben wollten.
 
rost_83
wie kommst du den auf den Gedanken das bis März der Preis der PS3 gesenkt wird?
 
Ich hab ne PS2, ich hab ne 360 und Sony ist zu lahmarschig.
Vor einem Jahr wäre die PS2 Kompatibilität noch nen Argument gewesen (schon weil meine PS2 abgeraucht war), mitlerweile sehen PS2 Spiele nur noch alt aus und werden von mir sowieso links liegen gelassen (Ausnahmen rechtfertigen keinen PS3-Kauf mehr).
 
Die Kompatibilität ist mir eigentlich schon völlig egal mittlerweile. Ich meine, die Wii spielt ja auch keine N64 Games ab, der Gamecube ebenso wenig.

Wer unbedingt PS2 Games zocken will bekommt für 70 Euro ne PS2 im Aldi. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück