Die Möchtegern-HD Konsolen sind eben nicht HD-fähig, sonst würden die Spiele ja flüssig laufen und spielbar sein. Sonic soll ja besonders übel abruckeln und gerade bei einem schnellen Action Spiel, sollte die Framerate zumindest nicht unter 30 Bilder pro Sekunde fallen. 60 fps ist natürlich der feuchte Traum aller PS360 User.
Was mich nur wundert, warum haben die Dritthersteller so lange gebraucht, um auf den Siegeszug der Wii aufzusteigen? Ab dem Launch der Wii Konsole war doch klar, dass die PS360 da niemals mehr mithalten werden können.
Der nette Casual-Trick hat auch nicht funktioniert, um Nintendo eins rein zu würgen. Die schrottigen Mülltitel verkaufen sich nämlich auf der Wii extrem schlecht. Nintendo User wissen, dass sie fast bedenkenlos Nintendo Spiele kaufen können. Von Drittherstellern sieht man zwar nur wenige gute Spiele, aber da stimmen die Verkaufszahlen trotzdem. Schließlich wird ja kaum in Werbung investiert und Neuentwicklungen sind immer schwieriger zu vermarkten, als ein Müllspiel, wie NFS-08/15 mit Ruckelgrafik in FullHD.
Damit die Games auf PS360 flüssig laufen, also mit 60 fps, müsste die Grafik soweit zurückgeschraubt werden, dass Wii Spiele besser aussehen würden. Ich glaube kaum, dass die PS360 Super Mario Galaxy mit 60 fps bei 1080p darstellen könnte. Die Wii kann zwar "nur" 480p darstellen, aber dafür laufen die Spiele flüssig. Selbst die Titel mit der guten Grafik, laufen mit 60 Bildern/s, während manche Entwickler es nicht kapieren und PS2-Optik auf der Wii abliefern, die dann auch noch abruckelt oder nur 30 fps packt.
Ziemlich schade, dass vor allen die Dritthersteller so stark nachgelassen haben. Hauptsache die Screenshots sehen gut aus, spielt ja keine Rolle ob es abruckelt, das sieht man auf Screenshots nicht.
MFG
McDaniel-77