Sonic Unleashed: SEGA Fans kritisieren

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic Unleashed: SEGA Fans kritisieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic Unleashed: SEGA Fans kritisieren
 
Anscheinend ist das Game doch nicht der erhoffte Hit und der Rückkehr zur alten Topform.
 
Es kann einen schon wundern das anscheinend mehr Mühe in die PS2 als in die 360 investiert wurde .Seit der Dreamcast habe ich nur noch eine Demo von Sonic gespielt und war sehr unglücklich über das was aus Sonic geworden war .
 
Was für ein super produktiver Kommentar dante1711... könnte ich dir 2 "-" geben, würde ich das mit ruhigem gewissen tun...

zum Thema.. Ich hoffe, dass es sich patchen lässt. Ich hätte schon mal wieder Lust auf ein tolles Sonic-Spiel.
 
Mal wieder der beste Beweis, dass tolle Technik und Optik nicht mit Spielspaß gleichzusetzen ist. Die Fälle häufen sich ja derzeit, egal ob Sonic, NfS oder Shawn White, die HD-Konsolen kommen derzeit teilweise spielerisch schlechter weg.

Schön, dass ich auf die Wii-Version von Sonic zurückgreifen kann ;)

Allen HD-Konsolen-Besitzern drücke ich die Daumen, dass sie ´nen Patch geliefert bekommen.
 
"Die SegaCity Community erstellte eine Online Petition in denen sie SEGA darum bittet, schnellstmöglich einen Patch für das Spiel zu bringen, damit nicht nur Wii/PS2 -, sondern auch Xbox 360-Besitzer Freude an diesem wirklich guten Titel haben können."

Ich habe das Spiel bisher nicht gezockt und habe es ehrlich gesagt auch gar nicht vor, aber anhand der Reviews/Trailer würde ich behaupten, dass es sich keinesfalls um einen "wirklich guten Titel" handelt. Wertungstechnisch liegt das Spiel im 60%-Bereich, egal für welche Konsole. Besonders die dämlichen Werehog-Sequenzen, die das Spiel anscheinend dominieren, sehen einfach nur öde aus.
 
Naja nachdem ich den Sonicbericht auf GameOne gesehen habe, ist der Teil für mich persönlich gestorben, wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee Sonic in einen Werigel zu verwandeln ?
 
Ich gebs auf das Sega es schafft irgendwann nochmal einen guten 3D Sonicteil zu machen.
 
Ich hab das Spiel für die Wii und es ist wirklich gar nicht so schlecht. Ein Meisterwerk ist es auf keinen Fall, aber ein gutes Spiel. 60% sind weit unter dem Wertungsdurchschnitt, es kommt eher auf 70-80%. Die Werehogslevels sind zwar nicht so toll wie die Soniclevels, aber immerhin machen sie auch Spaß, weil sie dann doch einigermaßen gut umgesetzt wurden.

Außerdem hat Sega ja schon einmal erklärt, warum sie kein 100% Sonicspiel machen können. Richtige Soniclevel sind zu kurz und verbrauchen dafür zuviel Specherplatz. Man würde angeblich viele Jahre an so einem 100% Sonicspiel programmieren, dass dann viele Levels hätte, aber trotzdem in 20 Minuten fertig wäre.
 
@ IIlmater,

60% ?

Man merkt sofort dass du das Spiel nicht gespielt hast...


@ Swar

Wegen einem BERICHT ist für dich ein Spiel gestorben ? loool wie geil ^^

und nur mal so... das Spiel hat 2 mal die 90% Grenze erreicht.




@ Garfieldhaus

Wieso ? SEGA "hat schon" einen guten 3D (Sonic)Spiel gemacht.


@ ALLE

Ich wusste dass jetzt wieder solche bescheuerten Beiträge kommen ! alle wissen dass Sonic früher nicht sehr gut war, deshalb machen die immer noch auf Sonic so rum, als würde es schlechte Spiele geben... Vergangenheit ist Vergangenheit ! Sonic Rush, Sonic Chronicles und Sonic and the secret rings sind alle sehr gute Spiele ! immer wieder werden NUR über die schlechten Sonic Spiele geurteilt (zb : SOnic the Hedgehog und Sonic Riders).... das regt mich als Sonic fan auf.

Wenn ihr das Spiel nicht habt dann labbert auch nicht ! die meisten Leute auf vielen Seiten sagen dass Sonic heute noch scheisse ist nur weil sie vor 3 oder 4 Jahren ein schlechtes Spiel gespielt haben... NA UND ?
 
@ Blackwolf sorry aber mit so ner Aussage kann ich nix anfangen sonic Adventure war auch geil und die alten Titel auf Megadrive waren ja auch nicht gerade in 20 min durch wenn man eine Ideale Balance zwischen rennen und Geschicklichkeit finden würde könnte man die Lvl auch nicht in der kurzen zeit durchspielen ... ich hab eher das Gefühl bevor man sich richtig Mühe macht schaut man was man bei dem Gold"igel" noch rausholen kann. Bestes Beispiel Sonic Raider dermaßen schlecht das man sich wirklich gedanken macht ob die länger als ne viertel Stunde bei der Konzeptionierung gesessen sind
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Wegen einem BERICHT ist für dich ein Spiel gestorben ? loool wie geil ^^

und nur mal so... das Spiel hat 2 mal die 90% Grenze erreicht.


_______________

Nicht zu vergessen, die Gameplayvideos die mich nicht überzeugt haben und Wertungen interessieren mich sowieso nicht.
 
Wenn man schon 60 bis 70€ für ein Konsolenspiel hinblättert sollte man doch erwarten das es perfekt läuft, oder? Eigentlich eine bodenlose Frechheit wenn die Spiele erst mit einen Patch reibungslos laufen. Leider ist das ja schon bei fast jeden Spiel der Fall...
 
@ PanzerDragoon27
Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich persönlich schlecht überprüfen, immerhin arbeite ich nicht bei Sega. Aber Sinn ergibt es schon. Für eine gute 3D Sonicstage braucht man schon viel Speicher, weil die schon ziemlich lang sein müssen. Um immerhin ein Geschwindigkeitsgefühl zu erzeugen, braucht man schon ne ganze Strecke. Und selbst das längste Level bei Sonic Unleashed ist max. 5 min lang (Eggmanland) und da haben sie schon alles mögliche an Zeug reingebuttert. Heute erwartet man von einem Spiel min. mal 10 Stunden Laufzeit und ich stelle es mir schon schwierig vor 10 Stunden allein mit schnellen Sonicstages zu füllen, wenn man die Spielzeit nicht irgendwie anders streckt. Und da ist Unleashed bisher schon ganz gut, wenn auch bei weitem nicht perfekt.

Aber ich hab auch nur die Wii-Version gespielt. Über die Xbox-Variante kann ich nichts sagen, aber es ist natürlich schon doof, wenn hier gespart wurde.
 
Also ich hab mir gestern die Preview von Gamepro angeschaut und da war die Kritik alles andere als negativ. Steuerung, Grafik, Abwechslung, alles gelungen bis jetzt. Außerdem haben die Entwickler ja noch bissle Zeit. Allerdings muß man Gamepro auch dagegen halten, dass es bei Shawn White Snowboarding in der Preview auch hieß, dass Game wird klasse. Allerdings ging man davon aus, dass bekannte Fehler ausgemerzt werden, was aber leider nicht passiert ist.

@Dante

Danke, dass wir wieder was zu lachen haben.
 
Also ich finde den neuen Sonic gut. Nur die Quicktime Events sind echt beschissen, die passen gar nicht.
Da würde ich den Tornado lieber selbst steuern und ballern :)
Aber hey, die Werehog Levels erinnern wenigstens an Ristar, das ist doch auch mal was. Und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da.

Und wegen großer Levels bzw. lange Spielzeit...Rennspiele sind auch schnell und haben teilweise sehr große Levels...nämlich nur einen einzigen :)
Also mit Streaming könnte man hier schon was machen, da bin ich mir sicher.
Aber Sega ist auf einem guten Weg.
Wenn sie sich die Kritik zu Herzen nehmen, wird der nächste Sonic ein echtes Sonic Adventure 3.
Damit wären alle glücklich :)

Mit einem Ristar mit dieser Engine wäre ich übrigens auch glücklich! :)
 
Die Möchtegern-HD Konsolen sind eben nicht HD-fähig, sonst würden die Spiele ja flüssig laufen und spielbar sein. Sonic soll ja besonders übel abruckeln und gerade bei einem schnellen Action Spiel, sollte die Framerate zumindest nicht unter 30 Bilder pro Sekunde fallen. 60 fps ist natürlich der feuchte Traum aller PS360 User.

Was mich nur wundert, warum haben die Dritthersteller so lange gebraucht, um auf den Siegeszug der Wii aufzusteigen? Ab dem Launch der Wii Konsole war doch klar, dass die PS360 da niemals mehr mithalten werden können.

Der nette Casual-Trick hat auch nicht funktioniert, um Nintendo eins rein zu würgen. Die schrottigen Mülltitel verkaufen sich nämlich auf der Wii extrem schlecht. Nintendo User wissen, dass sie fast bedenkenlos Nintendo Spiele kaufen können. Von Drittherstellern sieht man zwar nur wenige gute Spiele, aber da stimmen die Verkaufszahlen trotzdem. Schließlich wird ja kaum in Werbung investiert und Neuentwicklungen sind immer schwieriger zu vermarkten, als ein Müllspiel, wie NFS-08/15 mit Ruckelgrafik in FullHD.

Damit die Games auf PS360 flüssig laufen, also mit 60 fps, müsste die Grafik soweit zurückgeschraubt werden, dass Wii Spiele besser aussehen würden. Ich glaube kaum, dass die PS360 Super Mario Galaxy mit 60 fps bei 1080p darstellen könnte. Die Wii kann zwar "nur" 480p darstellen, aber dafür laufen die Spiele flüssig. Selbst die Titel mit der guten Grafik, laufen mit 60 Bildern/s, während manche Entwickler es nicht kapieren und PS2-Optik auf der Wii abliefern, die dann auch noch abruckelt oder nur 30 fps packt.

Ziemlich schade, dass vor allen die Dritthersteller so stark nachgelassen haben. Hauptsache die Screenshots sehen gut aus, spielt ja keine Rolle ob es abruckelt, das sieht man auf Screenshots nicht.

MFG

McDaniel-77
 
@ MC D77 mal so ne Frage am Rande .. was hast du eigentlich immer mit deinen FPS? also wenn Games unter 30 laufen kann ich s ja verstehen, merkt man wirklich .. aber ob 30 oder 60 .. finde ich nicht mal bei Rennspielen relevant, schließlich is das auch ne Art von Grafikpurismus .. is fast das selbe wenn jemand argumentiert, tja, nur 30 FPS dafür die 4fache Polygonanzahl anstatt 60 und eben nur 1/4 der Polygone .. also ich nehm lieber mehr Polygone, sieht halt gleich viel besser aus ;)
 
Zurück