Resident Evil 5: Erhält USK-Freigabe & Uncut

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Erhält USK-Freigabe & Uncut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Erhält USK-Freigabe & Uncut
 
Resi 5 sieht in den Videos ziemlich unblutig aus, von daher hätten sie es auch ab 16 freigeben können.
 
Stand nicht letztens was von einer vorverlegung auf Februar?
Wieso ist das jetzt schon 3 Monate vorher bei der USK?
 
@ PornoralleDo78: Vermutlich erscheint das Game aus taktischen Gründen erst Frühjahr 2009.
Wahrscheinlich ist es jetz schon fertig, nur fürchtet man die harte Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft (denke ich mal)!
 
@ Little Jacob

Die USK braucht fertiges Spiel um es zu beurteilen.
Es reicht wenn sie ein Grundgerüst steht, das Spiel spielbar ist und der Gorefaktor fertig ist.

Resi 5 müsste ja auch schon fast fertig sein jetzt geht es halt ans feintuning
 
Wenn ein Spiel die USK Freigabe bekommen hat, darf es nachträglich nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden...ist das richtig oder habe ich da was Falsches gelesen?
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Spiel die USK Freigabe bekommen hat, darf es nachträglich nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden...ist das richtig oder habe ich da was Falsches gelesen?

________

Korrekt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Resi 5 sieht in den Videos ziemlich unblutig aus, von daher hätten sie es auch ab 16 freigeben können.


Wird wahrscheinlich dem 4. Teil entsprechen. Blutspriter, zerplatzende Köppe. Einschusslöcher gibt's jetzt auch. Ansonsten wahrscheinlich nicht viel mehr. Ragdoll gibt's keins, die Parasitensklaven klappen vorberechnet zusammen. Vielleicht wieder ein paar überraschend blutige Zwischensequenzen und Todesarten, ein eventueller Mercenary-Mode dürfte es davon abgesehen bei uns aber nach wie vor schwer haben.
 
Ich glaub auch das es nicht wirklich unzensiert rauskommt, war beim vierten teil ja auch so das kurz vorm Release nochmal die Schere gezogen wurde und Minispiele rausgenommen worden sind.

Ein Mercenery zu zweit zocken das wäre geil^^
 
MacFracerEX hat folgendes geschrieben:

Ich glaub auch das es nicht wirklich unzensiert rauskommt, war beim vierten teil ja auch so das kurz vorm Release nochmal die Schere gezogen wurde und Minispiele rausgenommen worden sind.



Sehe ich genauso...genauso wie bei Call of Duty 5.
Jaja wird ungeschnitten rauskommen und dann ne Woche vorm Release....solange ich das Statement von der USK nicht gehört habe können die so viel reden wie die wollen.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso...genauso wie bei Call of Duty 5.

Jaja wird ungeschnitten rauskommen und dann ne Woche vorm Release....solange ich das Statement von der USK nicht gehört habe können die so viel reden wie die wollen.


So ein Blödsinn. Bei CoD5 war von Anfang an klar, dass das Spiel nur zensiert bei uns erscheint.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

So ein Blödsinn. Bei CoD5 war von Anfang an klar, dass das Spiel nur zensiert bei uns erscheint.


Nat. war es klar...
Aber Fakt ist/war nun mal das Treyarch gesagt hat es es bei uns ungeschnitten erscheinen wird.
Und auf das will ich mit meiner Aussage hinaus...die Entwickler könne viel reden wenn der Tag lang ist.
Zumal es noch 3 Monate dauern wird bis es erscheint...in so ner Zeit passiert recht viel.
Außerdem seit wann vergibt die USK schon so früh Stempel...seltsam sehr seltsam.
 
Ganz einfach, weil das Spiel schon fertig gestellt ist. Es rollt ja dann noch eine Werbekampagne an die das Spiel noch populärer machen soll, damit auch jeder Depp weiß das ein neues Resi kommt.

Was Dead Space angeht so wurde es damit begründet das man nicht gegen Menschen sondern mutierte Monster vorgeht, deshalb die Freigabe. Ich versteh nicht wieso sich so viele in letzter Zeit so viele wundern. Es ist doch bekannt das mittlerweile der BIU und G.A.M.E. ihre Hände bei der USK mit drin haben und da einiges geändert wurde/wird was Prüfungsmaßnahmen angeht.

Bei CoD war es von anfang an bekannt das es uncut sein wird, kann mich auch nicht erinnern das Treyarch behauptet hätte es würde Uncut kommen.

Die Minispiele bei Resident Evil 4 wurden genau aus dem Grund rausgenommen weil das Spiel MIT diesen Inhalten keine Freigabe erhalten hätte, daher die Zensur.
 
Normalerweise würd ich mich jetzt freuen wien schnitzel das ichs mir nicht importieren müsste
Wäre da nicht dieses RIEEEESEN GROßE USK-Siegel das alle Cover versaut!!!!!!!!!!!!!
Werd doch zur ösi version greifen "heul"
 
@JannLee

Ist schon ne weile her. Laut Gamepro sollten die deutschen Spieler beruhigt sein da CoD5 bei uns ungeschnitten erscheinen wird.
Consolewars hatte sogar ein Interview deswegen....3 Wochen später kam das was alle ehe schon wussten...ZENSUR.

Und ich meine damit Resi 5 allgemein, ich bezweifle das man großartig im Spielverlauf schneiden wird. Zumal die meisten schlimmen Sachen die im Vorfeld für Tumulte sorgten entfernt wurden(kaum Farbige, Tragen Kopfbedeckungen, recht viele weiße) Aber alles was wohl mit Bonus zu tun hat wird weg geschnitten und dabei muss es nicht unbedingt der Söldner Modus sein...ich sag da nur EDA Mission. :D
War jaaa auch soooo schlimm. ;)
 
Ich besorg mir die US Version auch aus dem Grund das dieses hässlich Mafia Logo(USK) drauf ist.

Es sieht einfach nicht schön aus.
 
Boah welche Version soll ich kaufen PS3 oder XBOX360 ich glaub ich kauf mir PS3 Spezial edition kauf mir trotzdem aus Österreich ist ja ein Sammlerstück
 
Aber es muss fertig sein da es auf der offiziellen seite am 26.11.08 getestet wurde, aber nur die PS3 Version steht da.

Wer weis vielleicht Überrascht uns Capcom ja mit einem früherem Release^^ in Japan kommt es ja schließlich auch ne woche früher raus.
 
@Daface

die müssen jedes Spiel bis zum letzten Ende durchspielen, hab mal ne Reportage gesehen, da sind sie an einer Stelle einfach nicht weitergekommen, da hat eine Mitarbeiterin ihren 14 jährigen Sohn mirgebracht der es dann richten musste, ein shooter war es wohl gemerkt :d. ich frage mich nur wie es bei Titeln wie WOW aussieht, das koennen sie ja kaum durchspielen.
 
Zurück