Black Friday: Microsoft sieht sich als Sieger

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Friday: Microsoft sieht sich als Sieger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Friday: Microsoft sieht sich als Sieger
 
Grundsätzlich kann man sagen, auch wenn die 360 besser läuft als die PS3, das sich kein Heresteller beschweren kann, da alle Geräte gut laufen.

Natürlich kann man Microsoft nur dazu gratulieren, richtig interessant wirds dann aber wenns wieder Stückzahlen zu bestaunen gibt.
 
Auf jeden Fall ein toller Erfolg für MS.
Freut mich persöhnlich sehr, da je größer die Hardwarebasis -> desto mehr Spiele!
 
Freut mich!
Die 360 ist nach dem SNES die erste Konsole die mich wieder richtig für das zocken begeistern konnte.

Daumen hoch an Microsoft für die 360 und Xbox Live.
 
Ich war gestern in einem Spieleladen und habe zufällig die Preise der 360-Games gesehen (ich selbst zocke am PC) und war schockiert.

Die ohnehin schon teuren PC-Games werden teils mit 10-20 Ocken im Preis überboten.

Das ist in meinen Augen ein echter Hammer...

So - und jetzt bitte alle auf das Minuszeichen rechts oben klicken ;)
 
@Kainskind: Das ist schon immer so gewesen. Selbst Super Nintendo Spiele haben damals teils 120 DM gekostet während PC Spiele für 30-80DM über den Ladentisch gewandert sind!
 
@Kainskind

Nene kein Minuszeichen hehe. Bin erst seit kurzem von PC zu Xbox360 umgestiegen und ich bereue es auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Aber was hier mit den Preisen gemacht wird ist nicht mehr schön. Bis zu 30 Euro teurere Software kann ich keineswegs verstehen. Aber was solls.
 
Na irgendwie zahlt mans halt doch mit dem Aufpreis für die Spiele mit ! Was ? Na das man nicht alle 3 Monate eine neue Grafikkarte für 150 Euro kaufen muss, ausserdem auch nicht zu verachten, beim Weiterverkauf nach dem durchspielen bringen Konsolen Spiele deutlich mehr Geld ein als ihre PC Kollegen, so gesehen gleicht sich alles wieder aus finde ich.
 
Kainskind hat folgendes geschrieben:

Die ohnehin schon teuren PC-Games werden teils mit 10-20 Ocken im Preis überboten.




Naja für die Konsole zu programmiert ist ja meist schwieriger.
Da alles ehe zuerst auf dem Rechner programmiert wird ist es ja eig. schon nach der Fertigstellung PC-Tauglich...udn dann kommen erst die Portierungen für die einzelnen Systeme usw.
Und das zerrt an der Entwicklung und an den Kosten und und und.
Naja Die wollen halt ihre Leitungen für die Kostenentwicklung belohnt bekommen...außerdem glaube ich das sie die preise so gesenkt haben damit ein PC-user überhaupt mal ein Game kauft anstatt sich alles aus dem I-net illegal zu ziehen.
 
69,99 zahlt man aber auch nur für ein neu erschienenes Spiel wenn man es bei einer Kette wie GameStop kauft ^^ gibt andere Anlaufstellen wo man günstiger wegkommt ;-)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

69,99 zahlt man aber auch nur für ein neu erschienenes Spiel wenn man es bei einer Kette wie GameStop kauft ^^ gibt andere Anlaufstellen wo man günstiger wegkommt ;-)



China? :D
Zumindest kann man dort so mach 20€ billigeres Spiel abgreifen.
Gilt nur für Codefree Konsoelen...sprich 1st PS3
 
@ Kainskind

Wieso sollten wir dir Minuse aufdrücken nur weil du sagst, dass Konsolenspiele teurer sind?
Ist einfach traurige Wahrheit! -.-
 
@ChefKoch D: Da ist wohl einiges an dir vorbeigezogen? Auch die 360 ist Codefree und auch die Wii :-) es kommt nur auf die Spiele an.

Hab nicht umsonst die US-Fassungen von Gears 1 + 2 sowie Tomb Raider Underworld und noch diverse andere 360 Games als NTSC hier stehen ;-)

Und wieso soll ich für Underworld 69,99 zahlen wenn ich es inkls. versichertem Versand für umgerechnet 50 Euro bekommen habe ;-) Da wart ich auch gern 5 Tage bis es mit der Post kommt. :-)
 
Ich habe meinen kleinen Spiele Händler da kriege ich alles Uncut neue Spiele max 60 gebrauchte krieg ich eh sehr günstig und alles ohne großen stress und ich krieg die Spiele meistens 5 tage vor dem offezielen Erscheinungsdatum also das ist das beste so nen kleiner Laden.
 
Herzlichen an MS für einen guten zweiten Platz. Wer Xbox Spiele da kauft wo sie 70 Euro kosten ist selbst schuld. Die meisten neuen Xbox Spiele bekommt schon für 55 Euro.
 
Mehr wie 60 € geb ich auch ned aus. Bei Media Markt kosten neue Spiele auch selten 69 €. Ansonsten geht man eben zu Saturn. Bei einem von beiden ist es immer günstig. Klar, bei Karstadt/ Hertie u. Co kosten irgenwie alle Games 70 Eier. So u. Uncut Kram kostet max. mal 65 Euro bei meinem Eckdealer.
 
den höchsten preis, den ich je für ein spiel gezahlt habe war damals DESCENT für das N64 - das kostete damals (ende der 90er) satte 169,- DM !!! aber wer shooter für das N64 wollte, mußte halt etwas tiefer in die tasche greifen ...
 
Ich hab 480 DM für Aerofighter 2 NeoGeo Modul hingelegt. Für´s N64 waren es mal 249 DM für Wave Race US.
 
@JannLee
Grundsätzlich kann man sagen, auch wenn die 360 besser läuft als die PS3, das sich kein Heresteller beschweren kann, da alle Geräte gut laufen.

Natürlich kann man Microsoft nur dazu gratulieren, richtig interessant wirds dann aber wenns wieder Stückzahlen zu bestaunen gibt.
----------------------------------------------
Das ist mal eine vernünftige aussage, ich stimm dir da 100% zu.
Momentan kann sich keiner beschweren den alle drei Konsolen laufen recht gut und fast kein Entwickler kann es sich leisten ein Spiel nur für eine Konsole rauszubringen.
 
Zurück