SCi/Eidos: Ubisoft & EA interessiert?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SCi/Eidos: Ubisoft & EA interessiert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SCi/Eidos: Ubisoft & EA interessiert?
 
Ich hoffe Ubi Soft bekommt den zuschlag. Schöne wäre auch wen man dann die Lekacy of Kain Serie wiederbeleben würde.
 
wenn Warner schon 16 % besitzt sind sie wohl der heisseste Kandidat, denke mal gerade das Filmbusiness wird jetzt eh mehr zuschlagen
 
Bitte nicht Warner, dabei kommt nichts gutes raus. Das hat schon bei Atari nicht hingehauen.
 
Juhuu. Mit Hitman und Tombraider gibt es dann zwei neue Spieleserien, die EA in den Sand setzen kann.
Mit Tony Hawk und NfS haben die das ja sehr schnell geschafft und brauchen dringend Nachschub. :D
 
M55_Sheridan
du hast da aber was verwechselt. Tony Hawk ist nämlich nicht von EA sondern von Activision.
 
Ja EA versucht doch zur zeit alles zu Kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist nur um wieder besser dazustehen als Activision/Blizzard apropo zum vorredner Tony Hawk gehört zum gerade genannten Entwickler nicht zu EA die haben Skate und da scheinen sie alles richtig zu machen.Zur Übernahme mir egal wer Eidos kauft hauptsache es springen mal ein paar infos zu Hitman5 raus und IO Interactive darf ohne einschrenkung an Hitman weiter arbeiten dann bin ich glücklich :-)
 
Oh stimmt.....in meiner "blinden wut" hab ich das wohl vergessen :)
Aber Activision macht die Hawk Spiele auch nicht mehr in der Qualität, die sie mal inne hatten.

Die einzige übernommene(!) Spieleserie, die EA noch nicht kaputtgekriegt hat, war C&C.
 
Naja C&C hatte auch schon eine Schwächephase die zum Glück mittlerweile überwunden ist.
 
Ich meinte damit eigentlich, dass C&C sich selbst zerstört^^
C&C ist wie ein Krebsgeschwür. Schon beim ersten Titel wusste man, dass das Ende abzusehen ist, da sich das einfache aber geniale Gameplay bald auslutscht. Ea tut sein bestes die Serie am leben zu halten, aber die Serie zerstört sich gewissermaßen selbst. Irgendwann hatte man halt jeden Mammutpanzer und jedes Tech-Center gesehen. Trotzdem sind die Titel für mich Pflicht :)
 
EA hat ja wohl wahrlich genug GENIALE Titel auch wenn das ansichtssache ist.Zumindest die Firmen von EA sind gut zb Criterion mit Burnout,Dice mit Battlefield und Mirror´s Edge oder Maxxis mit The Sims aber auch EA hat erst letztens bewiesen das sie es draufhaben mit Dead Space weiß nicht was alle gegen EAhaben die EASports Sektion ist doch auch gut...gibt echt schlimmere Publisher...Midway zb LOL
 
Klar, ihre Unterstudios leisten so einiges.
Nur die Herren der Schöpfung selbst haben in letzter Zeit allzu viel gutes abgeliefert, wobei die EA Sports Abteilung jedes Jahr recht solide ist.
 
So viel selbst machen die doch gar nicht oder?Komm jetzt nur auf NFS Dead Space und der Pate...andere Unterfirmen machen EAs ruf doch eigentlich so schlecht denke Ich,also nicht die Oben genannten sondern zb Pandemic mit Mercenaries boah ist das schlecht :-)
 
Pandemic hat aber mit Battlefront 1 und 2 gute Arbeit geleistet und Mercenaries fand ich eigentlich recht gut.
 
EA ist dieses Jahr einer der wenigen Publisher, die sich dieses Jahr mit ein paar frischen IPs und Ideen in die Weihnachtssaison gewagt haben. Noch dazu wirken weder Dead Space noch Mirror´s Edge lieblos hingeschludert. Da war genug Zeit und Entwicklungsbudget vorhanden. Die Sportspiele haben auch ordentlich zugelegt. Für das durchschnittliche Mercenaries kann man dem publisher wahrscheinlich auch nicht den schwarzen Peter zuschieben. Mit Need for Speed gabs einen üblen Ausriss nach unten, aber das schaft Eidos auch. Tomb Raider Underworld hätte ein klein wenig Feinschliff bestimmt nicht geschadet, aber es musste ja auch Biegen und Brechen am traditionellen TR Tag raus.
 
Gerade jetzt, wo das neue Tomb Raider mal endlich wieder an die alten Teile anknüpfen kann. Bei jährlichen Updates von EA kommen dann sicher nur miese Fortsetzungen raus, was gerade bei unserer hübschen Lara einfach Nichts Gutes erahnen lässt.

Zwar macht Ubisoft auch viel Blödsinn, wenn man alleine die Casualsparte anschaut, aber ich denke hier könnte man das Potential von Tomb Raider besser verwenden.
 
Insgesamt sehe ich der Übernahme skeptisch gegenüber, egal wer den Zuschlag bekommt....
 
ich hoffe mal ganz stark auf EA, das sind nun mal die besten in der branche, machen die besten und interessantesten spiele (fifa, rock band, skate, pate, und und und)...
 
Splatterwolf hat folgendes geschrieben:

Gerade jetzt, wo das neue Tomb Raider mal endlich wieder an die alten Teile anknüpfen kann.


-----------

Yep, vom Story-Modus her ist der neue Ableger imo wirklich gut, aber beim Drumherum haben sie leider die Sparschraube angesetzt.

Da freut man sich schon auf den DLC...und der ( eventuell neue ) Dachverband reibt sich die Hände.
 
Zurück