Gran Turismo 5: EU Release zu Weihnachten 2009?

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: EU Release zu Weihnachten 2009? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: EU Release zu Weihnachten 2009?
 
langsam geh ich auch davon aus dass das spiel "schon" 2009 erscheint. ich gehe aber davon aus dass es weltweit gleichzeitig released wird, so wie bei gran tourimo prologue. das hatte doch einen weltweit gleichen releasetermin oder?

eine sache müsste man aber hinzufügen. der gute james armstrong ist nicht irgend ein sony mitarbeiter, sondern der präsident von sony computer entertainment in spanien und der vize präsident von sony computer entertainment europe.
 
Ähm... nein. Prologue kam bereits Ende 2007 in Japan heraus, hier erst Ende März 08. Aber die JP-Version hatte auch weniger als die hälfte der Wagen der EU-Version, das wurde aber gepatcht
 
Wenn ich mir die Zeitspanne von Prologue zum richtigen Spiel angucke, frage ich mich doch wirklich, an was die Entwickler denn die ganze Zeit arbeiten...?
 
Ich verstehe auch nicht, was die Entwickler da solange machen. Vor allem, wenn es 2010 erscheinen sollte.
 
Angeblich brauchen die für jedes Auto über einen Monat um es besonders perfekt hinzubekommen. Und ich wette, an der Umgebungsgrafik wird dafür dann wieder gespart.

Das ist ein Punkt der mich persönlich dann immer sehr ärgert. Da ich nämlich in aller Regel in der Stoßstangenperspektive fahre, kann es mir quasi egal sein wie schön die Autos sind.
 
Naja aber die meisten Autos waren doch auch schon in Prologue.
Übernehmen sie die etwa nicht?
Wenn die sich schon solche Mühe geben, dann will ich diesmal ein akkurates Schadensmodell :)
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

in prologue gab es gerademal 60 autos, im fünfer soll es über 800 geben.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wegen dem Mist braucht es wahrscheinlich auch solange. Ich finde die sollten lieber wieder ein solides Game ala GT3 mit 150-200 Autos auf den Markt bringen statt verzweifelt zu versuchen die gesamte Automobilgeschichte nachzubilden.

Das ist zwar einerseits ganz schön aber was bringt einem ein Fiat 500, ein Renaul Megane oder ein Mini Cooper schon großartig im Renneinsatz ?
 
Och wenns, so viele Autos fänd ich das doch richtig geil.
Einfach zu wissen, dass man alles fahren KÖNNTE ist ein gutes Gefühl :)
 
vielleicht wird die zeit ja genutzt für ein schadensmodel auch wenn ich selber nicht so recht dran glaube:)
 
Ich warte immer noch auf das Schadensmodell für Prologue, welches dieses Jahr ja noch kommen sollte angeblich. Andererseits warte ich auch noch auf GT Mobile. :D
 
Ich kann Sonys Releaseolitik echt schlecht nachvollziehen, GT5 wäre warscheinlich der Systemseller schlechthin, für mich auf jedenfall der kaufgrund für eine ps3 überhaupt, auch bei dem derzeitigen Preis.
Und ich denke so geht es vielen anderen auch, Forza2 auf der 360 ist zwar klasse, aber die GT Serie hat doch immer wieder Maßstäbe gesetzt und ich bin sicher das wird auch dieses mal wieder so sein. Anstatt zu versuchen dem ganzen Casualkram hinterher zu rennen sollte Sony seine Recourcen doch lieber in Titel wie GT stecken.
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Anstatt zu versuchen dem ganzen Casualkram hinterher zu rennen sollte Sony seine Recourcen doch lieber in Titel wie GT stecken.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das werden sie mit Sicherheit auch tun, aber man weiß ja mittlerweile das bei Sony alles ein bisschen länger dauert. Die Konsole wurde damals verschoben und eigentlich ist bislang auch nie ein Gran Turismo wirklich pünktlich erschienen.

Wobei GT5 natürlich allem die Krone aufsetzt, aber im Gegensatz zu GT Mobile wurde da zumindest kein Release zum Konsolenlaunch versprochen.
 
Sony Sony "PERFEKTION" bis zum bitteren Ende jetzt mal im Ernst soll des Titel Launch Titel der PS4 sein. Ach nee bis dahin siehts wieder veraltet aus, man ich will des Spiel haben. Sowas ärgert mich immer wieder wenn ich was versprochen Kriege und es nicht eingehalten wird. Ich hoffe nur das es wirklich nächstes Jahr kommt und nicht anfängt Duke Nukem Forever Konkurenz zu machen.
 
jup, das könnte hinkommen. In Japan kommts Frühjahr bis Sommer 2009, und bei uns in etwa ein halbes Jahr danach. Auch wenns dem Spiel nur gutkommt, besonders gutheißen kann ich diese Releasepolitik auch nicht...Der Releasezeitpunk der großen Spielenamen steht einfach in keinem vernünftigen Verhältnis zum Launch der Konsole, damit kann man der PS3 einfach keinen Gefallen tun.

Zu PS2-Zeiten hatte man Spiele wie GT3, GTAIII, MGS2, Silent Hill 2 und FFX schon innerhalb von 9-15 Monaten nach Launch, Tekken sogar als Launchtitel...
 
Man sollte aber auch daran denken, dass die Spiele auch immer Aufwändiger werden. Es gibt zwar auch modernere Programme, um auf bestehende Engines leicht neue Daten drauf zu kriegen, aber die erstmal zu schreiben braucht so seine Zeit. Mehr ins Gewicht fällt dagegen, dass die Entwickler sich immer wieder selber übertreffen wollen. Es müssen immer 10 mal mehr Features enthalten sein als im Vorgänger.
Wieso sonst sollte ein Spieler das Spiel auch kaufen?
Spiele wie GTA Vice City bauen größtenteils in Sachen Features und Grafik auf ihren Vorgänger auf. GT hingegen versucht jedes Spiel völlig neu zu entwickeln. Klar, dass die Entwiclungszeit da länger dauert und durch die utopischen Vorstellungen der Entwickler beeinflusst werden.
 
Also ich glaub es gibt mind. 1nen Grund warum GT5 immer noch nicht zu haben ist, weil Hand aufs Herz, Forza2 ist einfach der bessere Titel im vergleich zur Prologue Version von GT5. Die Autos sehen nicht wirklich besser aus, vor allem da Forza mit einem Schadensmodell daherkommt.
Die Umgebung sah auch nicht viel spektakulärer aus ect.

Ich halte Sony zwar für Arrogant aber nicht unbedingt für Dumm, denke die wissen genau das GT einfach ein Top-Rennspiel werden muß um sich von der Konkurenz abheben zu können, eben auch, weil viele Leute das gerechtfertigt erwarten können. Denke da wird nochmal ordentlich was gemacht am Game und Grafisch sollte uns eine zumindest aufgebohrte Engine der Prologue Version zur Verfügung stehen .. weil wenn ich mir Screenshots vom neuen Collin anschau, PUHA!

Also ich hoffe und erwarte auch das GT5 wie jedes GT irgendwo ein (auch grafisches) Highlight setzen wird, den schließlich war man das von der Serie bisher gewohnt :)
 
Sony Owns 2009

Februar - KillZone 2
Juni ~ WKS
September ~ Heavy Rain
Novemeber ~ Uncharted 2
Dezemeber ~ GT 5

and in the End, there will be only Chaos!!!

Angaben ohne Gewähr :-)
 
Zurück