Killer Instinct 3: Mark Betteridge über mögliche Pläne

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killer Instinct 3: Mark Betteridge über mögliche Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killer Instinct 3: Mark Betteridge über mögliche Pläne
 
Bei der Qualität die Rare in der letzten Zeit abgeliefert hat frage ich mich ob ich mich wirklich auf ein neues Killer Instinc freuen soll.
 
Ja, solltest Du. Immer dieses Rumhacken auf Rare ...

Wenn Rare noch für Nintendo entwickeln würde und Kameo und Viva Pinata auf der Wii erschienen wäre, würden alle Rare nach wie vor geil finden.

Killer Instinkt war auch nicht *die* Offenbarung im Beat´em´up-Sektor damals, trotzdem fandens alle geil. Aber da war ja Rare noch bei Nintendo ...
 
Irgendwie ein bisschen Nonsens den der Gute hier rauslässt. Wenn man nach ihm geht, dann darf man aber in so manchem Genre keine Games mehr releasen. Beat´em up ist nicht das einzige Genre, wo sich seit Jahren nichts mehr gross bewegt. Und mit so einer Einstellung wie im Artikel wird sich da in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.

Es gab schon öfters Genres (nicht nur im Gamingbereich, auch im Filmbereich), die totgesagt wurden, jedoch mit einem guten Game / Film wiederbelebt werden konnte. Wenn man nichts veröffentlicht, dann erstaunt es nicht, wenn die Fanbase immer kleiner wird. Ich hoffe, dass Capcom mit Street Fighter IV einen Riesenerfolg in diesem "toten" Genre einfährt.
 
Und Rare haben halt den Anspruch neue Ideen zu entwickeln (viva Pinata, Banjo NaB). Sie hätten es bei nintendo noch immer leichter, einfach das alte Zeugs machen und neue Steuerung rein, schon findens viele toll, egal wie oft man die gleichen Tempel, Spielabläufe usw schon gesehen hat...
 
Elias

selbst du kannst nicht leugnen das die Qualität seit dem Weggang von Nintendo stark gelitten hat.
Wobei das auch damit zu tun hat das viele der kreativen Köpfe mittlerweile nicht mehr bei Rare sind.
 
Das hat auch ganz einfach damit zu tun, dass (wie der Typ von Rare ja auch sagt) die Ansprüche mitlerweile ganz andere sind als damals.
Mit nem einfachen Jump and Run oder BeatmUp lockt man heute kaum noch jemanden hinterm Ofen vor. Zu N64 Zeiten waren die Leute leichter zu beeindrucken, weil etwas neues da war: 3D.
Wenn jemand mit einem Kameo, VivaPinata oder Banjo NaB nix anfangen kann ist das eine Sache die Spiele als schlecht zu betiteln ist allerdings objektiv falsch.

Wir leben halt nicht mehr in der Zeit wo man zufrieden ist wenn ein Affe durch vorgerenderte Level hüpft und die die heute über Rare heulen noch Kinder waren.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Killer Instinkt war auch nicht *die* Offenbarung im Beat´em´up-Sektor damals, trotzdem fandens alle geil. Aber da war ja Rare noch bei Nintendo ...


"Killer Instinct" war sehr wohl eine Offenbarung - aber eben nur für diejenigen, die entsprechend Skill hatten. Für Otto-Normalzocker war's nichts weiter als ein viel zu anspruchsvoller "Mortal Kombat"-Klon.
 
Stimmt schon das warr ein Skill Game. Hab ewig gebraucht für die Combos damals :) Persönlich fand dich Killer Instinct Gold nicht mehr so toll.
 
Würde mich überhaupt nicht auf eine Fortsetzung freuen und hoffe inständig, dass es auch nie eine geben wird.
Das hat 2 Gründe:
1. Es gibt genug gute Prügelspiele auf dem Markt, also warum sollte es noch ein KI brauchen??
2. Das hab ich schon mal geschrieben: Rare bricht sich selbst immer wieder das Genick, indem man alte Franchises wiederbelebt. Innovation hin oder her, sie haben einfach mit ihrer viel zu starken Vergangenheit zu kämpfen. Wenn sie jetzt mal was ganz neues bringen würden, wäre das viel besser. Dann könnte man nicht dauernd Vergleiche mit Vorgängern ziehen.

Noch was zum Thema "Rare ohne Nintendo ist nix". Würde ich so nicht unterschreiben. Doch sollte man nicht vergessen, dass ja viele wichtige Entwickler von erfolgreichen N64-Spielen abgewandert sind. So sind doch z.B. einige wichtige Mannen hinter "Perfect Dark" oder "Goldeneye" Teil von "Free Radical". Und wenn man sich deren "TimeSplitter"-Serie genauer ansieht, kann man auch nicht verleugnen, welche Ursprünge sie hat. Solche Tatsachen sollte man einfach nicht vergessen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Nintendo Rare damals nicht mehr wollte. Die haben gesehen, dass sehr wichtige Leute aussteigen wollten und haben sie an Microsoft abgestoßen, bevor Rare in der Mittelmäßigkeit versinkt. Das heißt aber nicht, dass das heutige Rare unter Nintendo-Herrschaft besser wäre, als es unter Microsoft der Fall ist. Es wird Geld in Projekte gepumpt und die Entwickler bekommen viel Zeit. Doch wenn dann sowas wie "Too Human" bei Silicon Knights entsteht, kann man auch nicht mehr helfen.
 
Zurück