Final Fantasy XIII: Square Enix gibt neue Details preis

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Square Enix gibt neue Details preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Square Enix gibt neue Details preis
 
wenigsten hat uns aller Gore nicht so ein Mist geschrieben wie bei Consolen Wars, das die Xbox360 Version schlechter wird .....
 
@ echodeck

Meinst du etwa "360 Version nur ein liebloser Port?"
Würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

@ topic
Ich hab große Zweifel ob FF XIII wirklich noch 2009 bei uns erscheint. Im März kommt die Japan-PS3-Demo und Square wird sich einen Weihnachts-Release 2009 wohl nicht herschenken lassen.
 
Ich glaube es kommt in Japan im Sommer 2009 raus. Und in den USA dann Herbst/Winter 2009. Europa dann wahrscheinlich Frühjahr 2010. Mal schauen wies letztendlich aussieht.
 
Irgendiwe wurden bisher eh alle RPGs dieser Generation schlechtgeredet in Reviews (ok, manche warens auch) bin ja mal gespannt wie FF13 wird oder ob der Name die Wertungen hochreißen muss...
 
Die Wogen ließen sich sicherlich einfacher glätten wenn die PS3 von Square Enix auch mal was bekommen würde und nicht (wie bisher) immer nur (zumindest teilweise zuerst) die 360.
 
Immer diese Kriege zwischen den Konsolen....ich würde auch PS3 Zockern ein "Gears of War" oder "Fable" gönnen, andererseits hätte ich wirklich gerne "Uncharted" oder "Metal Gear" auf meiner 360...lasst uns alle liebhaben - außer es Wii natürlich :D
 
>>weiblichen Charakter verstärkt in den Vordergrund zu rücken, wobei man ein sehr intensives Science Fiction erzeugen möchte.
 
für mich ist vor allem wichtig, dass es in ffXIII einen weiblichen hauptcharakter gibt. die figuren im se-universum sehen schließlich sowieso immer wie frauen aus, da finde ich es beruhigend, wenn es auch offiziell mal eine sein soll;-)

www.mettj.es
 
@djhousepunk

Ich gönne der 360 auch jedes Spiel (zumal ich sie ja neben der PS3 auch habe) aber ich kann als Square Enix nicht sagen....

"Wir möchten auch nicht das eine der Konsolen absackt"

360 bekommt FFXIII und noch dazu das , das , das und das..

PS3 bekommt (bisher) FFXIII und versus...

und dann sich aber wundern das die PS Fans etwas grummeln.
 
Nein es ist nicht der erste FF Teil der mit einem weiblichen Hauptcharakter aufwartet.
Bereits in FF VI gab es einen weiblichen Hauptcharakter.
Ebenso im FF X Ableger indems ja nur spielbare weibliche Charaktere gab.
 
@ Socke
Ich würde nicht sagen dass Encharted Arms, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Last Remnant oder ein Eternal Sonata "schlecht" sind. Aber "sehr gut" sind sie ja auch nicht.
 
Ryo Saeba Fan

Wieso? Bis auf IU und und Star Ocean kommt nichts weiteres exklusiv von SE für die 360 raus. Das sind gerade mal 2 Titel wovon man ersterer sogar lieber vergressen mächte.
Also Lost Odyssey und Eternal Sonata fand ich beide klasse. Und Blue Dragon fand ich auch noch gut.
 
@GarfieldausHN

Die 360 hat aber auch noch die Zeit exclusiv sachen wie jetzt aktuell "The Last Remnant"
 
Wieso Sachen?
TLR ist ja nur ein Titel. Und so toll ist der leider auch nicht, glaubs mir.

Aus welchem Grund gibt mir hier eigentlich bei jedem Kommentar jemand ein -?
 
Jo ist halt normal das sie die PS3 mehr bevorzugen da sie dort mehr erfahrung haben aber hey: wir sollten uns freun das es für beide Konsolen erscheinen wird ;)
 
@djhousepunk:
Ich bin völlig auf deiner Seite. Dieses ganze Gebashe hält einen nur vom Spielen ab und ich finde es gut, dass sich Square Enix ERST auf die EINE und dann auf die ANDERE Version konzentriert. So entwickelt man nicht parallel wieder Multiplattformdreck sondern passt das Ganze an die jeweilige Konsole an. Ich persönlich finde das sehr vorbildlich, auch wenn ich als Xbox 360 User länger warten muss. Na und? Dafür bekomme ich ein optimiertes Spiel für die Xbox 360, während die PS-User eine optimale Version für ihre Konsole bekommen. Ist doch perfekt!

@echodeck:
Sorry, aber der Newstitel von Consolewars.de war wirklich daneben, vor allem wenn man das komplette Interview gelesen hat. Da haben die beiden das schon sehr gut wiedergegeben. Erst eine, dann die andere Version damit jeder zufrieden ist. So etwas sollte generell Schule machen...
 
Das einizge was mir wichtig ist, ist dass das Spiel klasse wird. Habe alle teile ab Teil 7 und freue mich riesig auf den Titel.
Dass der Titel auch für die 360 kommt ist mir eigentlich egal, aber ich hoffe das noch mehr RPGs für die ps3 kommen. Das Genre wurde auf SOnys Konsole bisher total vernachlässigt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Solangs besser als deer misratene 12 Teil wird bin ich schon zufrieden.


Teil 12 ist nicht so misraten wie X-2. Das SPiel war echt scheisse
 
Zurück