Sixense TrueMotion: Demonstriert Bewegungscontroller

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sixense TrueMotion: Demonstriert Bewegungscontroller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sixense TrueMotion: Demonstriert Bewegungscontroller
 
Es dürfte schon ziemlich sicher sein das die PS4 und Xbox 720 diese Steuerung bekommen werden nachdem sie gesehen haben welchen Erfolg der Wii damit hat.
 
Hoffentlich wird das immer optional sein und standardmäßig die normalen Controller bleiben.
 
@dajok, die umstellung vom Joystick aufs PAD ging damals auch gut von der Hand *GGGGG*
Wobei auch damals Glaubenskriege geführt wurden, was denn nun besser sei ;-)
 
Also für Zwischendurch macht sowas sicherlich wahnsinnig fun, würde ich auch gerne haben wollen. Aber ich denke ich habe nicht immer Lust mit der Steuerung so rumzuhantieren/in die Knie zu gehen etc... Ist einfah zuviel Bewegung zum Gamen nach Feierabend. Daher sollte soetwas meiner Meinung nach auch nur optional respektive nur bei Fun-Games ala Wii Sport einsatz finden.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Also für Zwischendurch macht sowas sicherlich wahnsinnig fun, würde ich auch gerne haben wollen. Aber ich denke ich habe nicht immer Lust mit der Steuerung so rumzuhantieren/in die Knie zu gehen etc... Ist einfah zuviel Bewegung zum Gamen nach Feierabend. Daher sollte soetwas meiner Meinung nach auch nur optional respektive nur bei Fun-Games ala Wii Sport einsatz finden.


Da stimme ich Dir zu 100% zu! Für ab und zu mal ist das sicher sehr spaßig aber die meisten sind doch Feierabendzocker die dann lieber relaxed auf dem Sofa lümmeln :)
 
@c. kamm

Wohl genau so wenig wie du oder was?
Denn sonst wüßtest du das sich die Wii niemals so präzise steuern lässt wie dort zu sehen.
 
jetzt könnte man aber mit wiimotion+ kommen, allerdings ist auch das nicht so genau wie dies hier. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist hier im Gegensatz zu Wiimotion+ die Bewegung im Raum möglich.
 
@ Tarsul rititsch haben hier anscheind die wenigsten begriffen, das ist mehr abgeleitet von Cave Werkzeugen um sich durch 3D Räume zu bewegen und nur weil das ein Brick wie die Wii Mode ist heisst das noch lange nicht das es genauso ist .....
 
Das sieht schon sehr nett aus aber die Zeitverzögerung ist ja anscheind im Moment noch sehr stark.
 
Allerdings, diese Zeitverzögerung ist mir auch aufgefallen. Da sind die Wiimotes noch etwas weiter. Die Bewegung im Raum war allerdings sehr nett anzusehen. Und das sogar ohne Headtracking. Wenn sie noch etwas an der Genauigkeit und der Reaktionszeit feilen, könnte das was tolles werden.
 
Mit der WiiMote ist diese Technik nicht zu vergleichen, sondern mit dem Ding was Nintendo WiiMote plus nennt, also der doppelten Sensor-Ausführung. Erst damit ist eine absolute Bestimmung der Position des Controllers möglich, wenn auch noch nicht "im Raum" sondern nur "zu sich selbst" (was wenigstens drei unabhängige Sensoren zusätzlich im Raum erfordern würde).

Von der Verzögerung her aber geben sich die beiden Systeme gar nichts, sie sind in beiden Fällen noch zu langsam (weil sie schwerkraftbedingte Systeme benutzen, vergleichbar mit Kugelmäusen, die inzwischen von den Lasermäusen abgewechselt wurden). Doch ist das erst der erste Schritt, und die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung, in einem Jahrzehnt wird keiner mehr irgendwelche Potis bedienen. Wir stehen an der Schwelle des "real human interface", welches den Spieler direkt ins Spiel befördert, statt ihn, wie augenblicklich, zum Zuschauer "von Außen" zu machen. Die optischen 3D Systeme haben wir bereits, nur die Eingabegeräte hinken noch hinterher. Und genau das ist es was Nintendo erkannt hat...

Pitlobster
 
Bei typischen Wii oder den gezeigten Sportspielen gibt es wohl keinen besseren und genaueren Controller. Ich hoffe das gerade für Egoshooter auf Konsolen eine bessere und genauere Controllersteuerung herauskommt als das Gamepad.
Ich bin gespannt und offen für alles im Bereich der Controller, dort sollen ruhig neue Innovationen vorgestellt werden, damit es irgendwann noch bessere, schnellere und genauere Steuerungsmöglichkeiten gibt, als zum Beispiel das Gamepd für Konsolen, daß für mich bei Egoshootern nicht die optimalste Steuerung ist, da ich jahrelang mit der Maus gewohnt war auf dem PC Egoshooter zu steuern und es mir trotz längerer Übung nicht gelingt diese Genauigkeit und Schnelligkeit mit dem Gamepad zu erreichen.
 
Zurück