Gothic 3 - Götterdämmerung: Offene Worte an die Community

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic 3 - Götterdämmerung: Offene Worte an die Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic 3 - Götterdämmerung: Offene Worte an die Community
 
Na ja, wenigstens sind sie einsichtig. Wenn man alles noch mit den Patches beheben kann, dann isses ja noch im orangenen Bereich. Irgendwie können die einem auch Leid tun wenn man das so liest :D
Just kidding.
 
JoWooD ist ein einziger Saftladen, die haben selten ein fertiges oder hochwertiges Spiel auf den Markt gebracht. Da können sie noch so viel scheinheilig bereuen, was sie schon bei Gothic 3 gemacht haben. Hoffentlich kauft das keiner.
 
Lohnt sich doch überhaupt nicht mehr, solche Spiele sofort nach Release zu kaufen. Da wartet man besser 12 Monate ab. Dann gibt`s die Titel als gepatchte Budget-Version für weniger als die Hälfte des Geldes.
 
Boah Gothic 3 kann man NICHT mehr Retten. Macht lieber ein Gothic 4 ohne bugs dann siehts vlt. besser aus.
 
Gothic 1+2 gehört immernoch zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Und selbst da gabs schon so einige Bugs ...
In Gegensatz zu den meisten anderen hatte ich auch mit Gothic 3 meinen Spass.
Glaubt es oder nicht , aber ich hatte gleich zu Anfang bei Gothic 3 die ersten beiden Patche installiert und hatte fast KEINE FEHLER mehr im Spiel.
Da mach wohl jeder komischerweise andere Erfahrungen ...

Ich wusste gleich das Jowood das nicht gebacken kriegt.
Auch wenn Piranha Bytes natürich den meisten Anteil an den Bugs in Gothic 1,2 und 3 hatte , haben mir Ihre Spiele immer sehr sehr gut gefallen.
Ausserdem sind die Entwickler mir sehr sympatisch , soviel liebe zum detail findet man in heutigen Games fast überhaupt nicht mehr.
Da verschmerze ich auch den einen oder anderen Bug , dafür wurde ich stets mit einer absoluten glaubwürdigen fantasy welt entführt , die einen immer und immer wieder motiviert hat weiter zu spielen.
Übrigens fande ich damals Gothic 3 besser als Oblivion.
Diese statische genetische Welt in Oblivin hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen , aber wenn man sich drauf einlässt , lässt es einen auch nicht mehr so schnell wieder los.

Ein Gothic 4 ?
Interessiert mich momentan überhaupt nicht.
Ich stecke da mehr erwartung in das neue Projekt vo Piranha Bytes.
Ich glaube da einfach nicht dran , das Jowood noch einmal die Kurve kriegt.
Aber schön wärs natürlich ... für alle Gothic Fans :)
 
Ich spiele zwar keine pc spiele.. aber ich muss sagen hut ab wenn ich das hier lese.. da könnten sich einige mal ne scheibe von abschneiden.. und damit möchte ich eigentlich nur mal nen riesenkonzern eA games oder die black box systems studios ansprechen.. die könnten sich auch mal per Brief bei ihrer Community für nen Schrottspiel wie Need for Speed Undercover entschuligen..
 
Nix für ungut wen sie wußten das das Spiel nicht fertig ist, warum hauen sie es jetzt dann raus?.
Nach Gothic 3 sollten sie eigentlich wissen wie die Comunnity darauf reagieren wird.
Mit solchen Aktionen wird das Vertrauen der Kundschaft auch nicht erhöht.
 
Ach Jowood macht sich einfach nur noch lächerlich, ich weiß nicht, was für ein peinlicher Auftritt. Wenn ihnen die Meinungen der Community denn soooooo wichtig sind, weshalb veröffentlichen sie das Add On überhaupt in einem solch unfertigen Status?!
ich möchte wetten dass Arcania genauso verbuggt wird. Man hätte ja meinen können, dass Jowood die Probleme in den Griff bekommt, nach dem Gothic 3 Debakel, aber nein....
Die Gothic Fans können einem echt leid tun, wie sie von so einem Publisher enttäuscht werden...
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Gothic 1+2 gehört immernoch zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

In Gegensatz zu den meisten anderen hatte ich auch mit Gothic 3 meinen Spass.


Auch wenn Piranha Bytes natürich den meisten Anteil an den Bugs in Gothic 1,2 und 3 hatte , haben mir Ihre Spiele immer sehr sehr gut gefallen.

Ausserdem sind die Entwickler mir sehr sympatisch , soviel liebe zum detail findet man in heutigen Games fast überhaupt nicht mehr.

Übrigens fande ich damals Gothic 3 besser als Oblivion.

Ein Gothic 4 ?

Interessiert mich momentan überhaupt nicht.

Ich stecke da mehr erwartung in das neue Projekt vo Piranha Bytes.

Ich glaube da einfach nicht dran , das Jowood noch einmal die Kurve kriegt.

Aber schön wärs natürlich ... für alle Gothic Fans :)


Habe genau die gleiche Meinung =).
Habe Gothic 1+2 geliebt und den dritten Teil fand ich auch sehr geil. Habe von den bugs eigentlich kaum was mitgekriegt, hatte nur ab und zu den "Where is the Guru"-Bug.
Und das Spiel hat mir auch besser gefallen als Oblivion
 
Ein Brief entschädigt die Leute, die das Game gekauft haben, auch nicht.
Leider kann mittlerweile fast jede Softwarefirma solche Briefe schreiben und diesen gibt es bestimmt bald als Vorlage. In letzter Zeit kommen immer häufiger Spiele mit Fehlern auf den Markt. Dies war man leider von PC-Spielen schon gewohnt und mittlerweile ist man selbst als Konsolenspieler nicht mehr davor sicher, dass Firmen vor lauter Zeitdruck einen eine Betaversion zum Vollpreis verkaufen.
 
Zurück