Xbox 360 (Update): Neues Jasper-Modell entdeckt?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 (Update): Neues Jasper-Modell entdeckt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 (Update): Neues Jasper-Modell entdeckt?
 
Nun ja ,die Technik entwickelt sich nun mal weiter .So ist das eben .Gerade im Computer bereich passen Konsolen von Damals Heute in einen Fingerhut .
 
Warte mal die Gerüchte ab und werde dann meine alte 360 im Frühjahr gegen eine neue austauschen. Meine alte PS3 ist schon weg und muss sagen der Umstieg bei der Chipfertigung hat sich auch hier gelohnt. Habe vorher (Cell 90nm,RSX 90nm) gut und gerne Spitzenwerte von 230 Watt gemessen, während ich bei der neuen 160 GB Variante (65/65)nur noch Spitzenwerte von knapp 135 Watt messe. Also ne Bestätigung und ich erneuere auch meine MS Hardware. Stromsparen ist bei den heutigen Preisen durchaus interessant :D
 
Hurra! Nach drei Jahren Marktreife wird die Klumpbox endlich technisch ausgereift. Naja, vielleicht klappts beim Nachfolger ja besser (-:
 
endlich. mir hats die tage die dritte xbox zerrissen. und trotzdem ist sie immer noch deutlich besser als der brotkasten welchen ich auch besitze.

vielleicht bekomm ich ja ne echt neue von MS.

mal sehen
 
Wenn die wirklich kommen, schon auf dem Markt sind wird nächstes Jahr ne zweite 360 gekauft.
 
interessant wäre mal zu wissen, ob mit dem neuen 65nm Chip auch der Lärmpegel der Lüfter reduziert werden konnte.

PS: Microsoft´s Technologiepartner und Zuliefer TSMC hat bereits mit der Fertigung von 40nm Grafikprozessoren begonnen ... also Jasper ist wohl nur eine Übergangslösung.
 
Jetzt gibt es nur noch eine Frage und die wäre:
Wie findet man ohne das Öffnen der Konsole raus welche man hat oder welch man gerade dabei ist zu kaufen?

Nur noch eine Frage zu den Bildern: Das eine mit dem einen Die ist die CPU und das andere mit den beiden Dies (die beiden Flächen mit Wärmeleitpaste) ist die GPU mit dem 10 MB Speicher oder?


Noch was: Habt ihr den Thread dort mal ganz gelesen?
Es ist die Rede von einer in die Konsole eingebauten MU mit ca. 256 MB. Also hat sich da noch was getan?
Komisch. Wozu da denn? Hätten lieber jeder 360 eine HDD mitgeben sollen.

Bei Heise gibt es dazu auch eine News: http://www.heise.de/newsticker/Erst...eren-Jasper-Boards-im-Handel--/meldung/119591
 
also ich habe gelesen, das es erst mal nur die Arcade Version ist, darum auch der interne 256MB Speicher, wegen dem NXE Update.
 
@ Filosofern:

Wieso Übergangslösung? Wie wärs mit Weiterentwicklung?

Oder ist der neue 7er BMW auch nur eine Übergangslösung, weil BMW ja schon am Nachfolgermodell arbeitet?
Demnach wäre jedes technische Gerät dieser Welt eine Übergangslösung, außer die Firma hört auf, das Ding weiter zu entwickeln.
 
@Elias,

Der 7er BMW wird auch immer der 7er BMW bleiben, aber die Technik in dem Wagen ändert sich halt, so wie das in der Halbleiterindustrie auch ist ... nur da geht es schneller. Und wenn die Auftragsfertiger jetzt schon anfangen auf 40nm und 45nm Basis zu produzieren, wird in absehbarer Zeit die 65nm Produktion schon allein aus Kostengründen eingestellt ... also Übergangslösung, da die Weiterentwicklung im Prinzip schon vefügbar ist.
 
vorbei die Zeiten wo eine Konsole raus kam, und bis der Nachfolger kam nicht nenneswert erweitert wurde, aber das ist ein anderes Thema. Bilder sind zwar nett, aber wenn man kein Technikfreak ist ist das für mich nur eine Platine ;-)!
 
@ Filosofern
Schlecht, wenn sich außer der Stabilität der HW was ändern würde. Dann wären die Spieler die ein XBOX 360 1 haben die Blöden, wenn neuere Spiele nicht mehr drauf laufen würden.
Was man aber machen könnte wäre die Art des Speichers für die Spiele von einer HDD in ein 100 GB SD Speicher zu ändern und den dann auf das Mainboard drauf zu kleben. Was auch geht ist die GPU etwas zu optimieren, so das sie nicht mehr so heiß wird und vielleicht 1 % schneller läuft oder sonst was, was nicht wieder eine Komplett neue Hardware wäre.

Alles andere könnte man beim Nachfolger anbringen, weil man da dann wieder alle Spieler mit an Bord hat und keinen außen vor lässt. Meine, es ist klar, dass die neue XBOX (720) dann neue Spiele bekommt die dann nicht auf der 360 laufen.
 
@The_Cube,

die Hardware wird ja auch nicht grundlegend geändert, sondern optimiert ... siehe die aktuelle Umstellung auf 65nm.

Das mit der 100GB SD klingt zwar toll, ist aber zur Zeit unbezahlbar ... so ein Speicher kostet mehr als die gesamte Konsole ;-)
 
@Filosofem
Ups. Habe ich vielleicht dem falschen User geantwortet?
Ich bezog mich da auf das mit dem BMW 7 oder so auf der ersten Seite unten und auf das wieso ist das nur eine Übergangslösung.
 
@ all

verändert sich dann eigentlich nur der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung oder hat das noch andere Vorteile.. ?
 
Rollergresch hat folgendes geschrieben:

@ all


verändert sich dann eigentlich nur der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung oder hat das noch andere Vorteile.. ?


Vielleicht verschwindet dann auch der Rod oder sinkt auf 1 % Wahrscheinlichkeit ab.
Mehr sollte sich dann aber eigentlich nicht ändern.
 
Zurück