Tomb Raider: Underworld: Wii-Bug offensichtlich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Underworld: Wii-Bug offensichtlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Underworld: Wii-Bug offensichtlich
 
Wieder mal ein verbugtes Tomb Raider!? Das ist echt traurig. Ich hatte nur ein einziges Tomb Raider fürn PC und das war damals so verbugt, dass ich mir nie wieder eins kaufen werde. Bugs sind sicher nicht förderlich für den Verkauf von Spielen!
 
sowas ist echt arm . das wird echt immer schlimmer , demnächst werden spiele ohne hauptfigur ausgeliefert und erst mit patch integriert . diese entwicklung und das schlampige arbeiten der entwickler und tester ist ein armutzzeugnis
 
Das erinnert mich irgendwie an Wipeout 64, das konnte man auch nicht durchspielen.

Und die Lösung mit dem Savegame ist ja wohl ein aboluter Witz.
Die sollen gfälligst die DVD´s austauschen.
 
Ha, des Rätsels Lösung :)
Also lag ich mit meiner News, bzw. GoNintendo mit dem Bericht, doch nicht so falsch...
 
@s010010

ja, und gerade diese Entwicklung ist absoluter Bockmist!

Die sollen gefälligst von Anfang an bugfreie Spiele rausbringen!
 
Hat beides seine Vor und Nachteile. Einerseits ist die Entwicklung blöd das Spiele im nachhinein noch gepatcht werden, andererseits werden Fehler aber auch nicht absichtlich eingebaut und es ist schon gut wenn man diese später noch beheben kann.

Es sollte eben nur nicht drauf hinauslaufen das die Qualitätskontrolle vernachlässigt wird weil man sich drauf verlässt das man ja eh später noch nachhelfen kann.

Viele Games müssen heute ja schon beim ersten Start gepatcht werden, das kann´s nicht sein.
 
Ich finde übrigens nicht, dass das ein neues Problem ist (ich weiß, hat eh noch keiner behauptet, kommt aber oft in Diskussionen über Bugs in Spielen).

Als ich mir beispielsweise damals am Amiga 500 Amberstar und Fate - Gates of Dawn gekauft hab, waren beide Verionen komplett buggy.

Bei Amberstar fiel das Spiel aus, wenn man den Drachen bekämpfen wollte, Fate war immer ab dann kaputt, wenn man Stufe 10 erreichte. Das Spiel startete einfach nicht mehr.

Nur gab es damals kein Internet, wo sich Nutzer verbündeten und protestierten - da mussten die Spiele neu gekauft und gehütet werden, in der Hoffnung, dass es nicht wieder passiert. Und Disketten waren deutlich (!!!) stärker gefährdet, kaputt zu gehen. Patchen ging sowieso nicht.

Verbuggte Spiele sind kein Novum dieser Konsolengeneration, sondern gabs fast überall schon immer. Nicht, dass das was besser machen würde.

(Lediglich der SNES war sehr bugfrei, und da viele wohl mit dem groß geworden sind, wird da evtl die Wahrnehmung etwas verzerrt (ne ne Theorie ...).)
 
Dumm gelaufen für Wii-Besitzer. Aber nur weil man für die PAL-Version einen Speicherstand anbietet, muss das ja nicht gleich heißen, dass das Problem wirklich in der PAL-Version auftaucht. Vielleicht ist es auch einfach nur Vorsorge für den Fall das...
 
ach wo sind die zeiten in denen spiele erschienen als sie fertig und so gut wie bugfrei waren? in denen es noch keine patchs gab? in denen es noch keine Extrainhalte für viel geld gab?
diese zeiten sind leider vorbei.
 
Früher gab es ganz genauso Bugs wie heute. Verstehe gar nicht, warum man da jetzt auf die heutigen Spiele schimpft. Da gibt es doch etliche Beispiele, die ordentlich verbugt waren. Das eine Spiel mehr, das andere weniger.

Ist halt nur nicht so aufgefallen wie heute, weil jetzt ja mit den Patches die Bugs bekannt werden. Ich wage mal zu behaupten, dass ein Großteil der Patches heute Fehler beheben, die vielen Zockern nie aufgefallen wären.

Tomb Raider: Underworld mag da jetzt natürlich eine Ausnahme sein, aber ich wollte das mal nur allgemein sagen.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

ach wo sind die zeiten in denen spiele erschienen als sie fertig und so gut wie bugfrei waren?


Von welcher Zeit sprichst du?
Bugs gab es schon immer und wird es auch immer geben. Klingt blöd ist aber leider so.
 
@ restriker: ja bugs gabs schon immer, aber noch nie waren sie so schlimm wie jetzt. heute erscheinen spiele die überhaupt nicht mehr spielbar sind, beispielsweise mercenaries 2, die need for speed spiele oder jetzt tomb raider.
 
Moment mal - Fehler gibts in jedem Videospiel. Mal sind es leichte bugs, mal Grafikfehler, mal fällt man durch den Boden. Bei PC Games muß man oft erst mal ne lange Zeit patchen, bevor man überhaupt anfangen kann zu spielen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ein bug so schwerwiegend ist, dass man nicht weiter spielen kann. Klar ! Hier hat die Testabteilung nicht gut gearbeitet.

Doch gleich alles auf TR schieben oder den Publisher, ist auch nicht ganz fair. Immer wieder prangert man die "Vercomputisierung" der Spielekonsolen an - doch genau diese Sache hat auch Vorteile: in dem Fall ein patch. Alle Konsolen, bis auf die Wii, haben diese Möglichkeit. Das macht die Wii Gamer natürlich anfälliger für Schäden. Da Nintendo sich bis dato weigert, eine gute Speicherlösung zu bieten, seh ich da auch Nintendo in der Mitschuld.

Nochmals: der Anspruch auf bugfreie Spiele ist da. Doch die Realität ist schon immer anders gewesen und im Falle von TR nur für die Wii Besitzer problematisch.

Ich finds dennoch toll, dass man ein savegame anbietet, was zwar die eigenen Leistungen bis zum Bug nicht wiederspiegelt, dennoch eine Lösung ist.

Man wird die gängige Praxis gar nicht ändern können, besser ist es, man "dealt" möglichst gut mit den Fehlern und die HD-Konsolen haben hier kein Problem damit. Mag einem persönlich die Entwicklung bedenklich stimmen - die Alternative wäre für alle, dass die Spiele deutlich später - wenn überhaupt - auf den Markt kämen.

Ich wäre für einen Umtausch des Spieles für die betroffenen Zocker.
 
Davor laden bringt überhaupt nichts.

Es taucht in der PAL - Version auf und den Spielstand den man bekommt hilft auch nicht weiter. Der Schalter ist trotzdem nicht da.
Soviel zum Thema. :((((
 
Hat endlich geklappt. Musste die Datei 3 mal runterladen und auf die SD-Card kopieren. Warum auch immer. Jetzt gehts auf jeden Fall und ich kann es weiter spielen.

LG Babsiko
 
Zurück