Little Big Planet: ... doch ein kleiner großer Erfolg?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Little Big Planet: ... doch ein kleiner großer Erfolg? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Little Big Planet: ... doch ein kleiner großer Erfolg?
 
die zahlen sind also doch nicht so schlecht wie erwartet.
ich denke auch das zur weihnachtszeit die zahlen nochmal in die höhe schiessen werden. viele eltern werden sich das spiel wohl für ihre kinder holen, weil es ja oft als kinderspiel beworben wird. wenn es am ende noch die 2 mio marke knackt dann kann man durchaus zufrieden sein.
 
Wieso kann man davon ausgehen das sich LBP in Europa 400.000 mal verkauft hat?
 
old snake
also ich kenne kein Kind das sich eine PS3 leisten kann. Denke mal die wos können kaufen ihre Spiele selbst.
 
War mir eigentlich klar, gut das es so sich so schlecht verkauft nicht. Aber mal ehrlich mich bspw. würde das Game überhaupt nicht reizen. Sicher gibt es für solche Spiele eine Fangemeinde, die gibt es aber auch für so Spiele wie Vivi Pinata.....Sony hat derzeit einfach kein erfolgreiches Marketing am Start.
Obwohl....ich mir evtl. überlege so einen netten high End Grill im Dezember zu zulegen.
(hehe dem Weihnachtsgeld sei dank);-)
Aber Mal schauen bin da noch eher unschlüssig.
 
@ garfield: viele kinder bekommen von ihren eltern ne ps3 geschenkt, schonmal daran gedacht?
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

@ garfield: viele kinder bekommen von ihren eltern ne ps3 geschenkt, schonmal daran gedacht?

-----------------------
Ich glaube bei den meisten Kindern liegt eher ne Wii unterm Weihnachtsbaum. Also das viele Kinder ne PS3 geschenkt bekommen wage ich mal zu bezweifeln.

Kinder und allgemein junge Spieler sind ohnehin nicht die wirkliche Zielgruppe der 360 und PS3.
 
in meinem Umfeld hat das fast jeder gekauft und sind alle sehr begeistert von dem Spiel, wäre schade wenn es floppen würde, für mich einer der innovativsten Titel überhaupt, wer kennt schon einen MP Jump and Run
 
@GarfieldausHN:
Ist eine logische Hochrechnung der Quelle. GB ist 25% des Videospielmarktes Europas, da D,F und E auch groß sind, kann man davon ausgehen, dass sich das Spiel im Rest Europas ca. 300.000 mal verkaufen konnte ;)
 
Ja sicher, wen ich ein Kind hätte würde ich meinem Kind wohl kaum eine Videospielkonsole für 399 Euro kaufen. Und viele Eltern dürften genau so denken.
 
Nur weil es sich in England so gut verkauft hat heisst das noch lange nicht so das dies auch auf die anderen Ländern zutrifft.
 
niemand hat gesagt das eltern die ps3 nur für ihre kinder kaufen. ich kenne viele eltern die eine ps3 haben. diese zocken dann aber meist selbst mit dem guten stück. wenn dann aber mal ein kindgerechtes spiel erscheint dann holt mans sich für die kleinen.
 
@Garfield:
Steht in der Quelle ist nur übersetzt, wenn du Beschwerden hast, richte sie an diese Stelle. Statistische Hochrechnungen sind legitim aber nicht jeder Manns Sache, also who cares? ;)
 
Ich find die LBP-Werbung auch sehr schlecht gemacht. Ich weiß bis heute noch nicht, was man mit dem Spiel alles anstellen kann und was nicht. Dass es tatsächlich ein normales Jump&Run enthalten soll war mir total neu.
 
@ XTobeeX ein ganz normales Jump and Run ? ähm naja nun das ist nun wirklich nicht, du erkundes zuerst einen Planeten und mit verschiedenen Missionen, alleine oder mit Freunden oder mit per Zufall gewählten Leuten, dann kannst du noch User Level Spielen glaube 50000 Stück gibt es, was auch ziemlich genial ist weil einige sich echt was einfallen lassen haben andere die Trophy Jagd ein wenig erleichtert, zum Levelbauen bin ich persöhnlich noch nicht gekommen war viel zu viel andere Sachen beschäftigt, aber ich gebe dir recht die Werbung ist nicht wirklich geschickt gemacht .....
 
vom gameplay her ist das spiel schon ein jump n run. hauptaugenmerk liegt aber dann eher auf dem leveleditor und die community.
übrigens gibt es schon weit über 100000 level.
 
naja... aber ich persönlich kenne auch keine andere Game-Werbung, die wirklich das Spiel(-vergnügen) an sich vermittelt... schwer das auch in ein paar Sekunden wiedergeben zu wollen.
 
also bei meinem kleinen bruder in der klasse haben alle, aber wirklich alle eine ps3 bei sich im zimmer stehen, und der ist erst 12.
wii ist da total out und als billig konsole verschrien.
also stimmt ja wohl nicht so ganz, dass keine kleineren eine ps3 haben.
 
Schade, dass das Spiel nicht für den PC rausgekommen ist. Ich hatte meiner Freundin Videos auf Gametrailers.com gezeigt. Danach hat sie geschaut, wie viel ne PS3 kostet... =D und kam zu dem Schluss, dass sie viel zu teuer ist für nur ein Spiel, das sie interessieren würde.

Käme es für den PC, wäre es gekauft.
 
Es liegt einfach an der Zielgruppe der PS3!! Ich schätze das viele davon ausgehen, dass es ein Kinderspiel ist und daher von LBP weiten Bogen machen!! Zudem glaube ich, dass sehr wenige Kinder eine PS3 besitzen und somit jene die durch die Sandmännchen von LBP über das Marketing angesprochen werden!! Somit fehlt LBP die primäre Zielgruppe!!
 
Zurück