Dreamcast: Segas letzte Konsole wird 10 Jahre alt

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamcast: Segas letzte Konsole wird 10 Jahre alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamcast: Segas letzte Konsole wird 10 Jahre alt
 
Happy Birthday Dreamcast. Die vielleicht beste Konsole aller Zeiten.

Eine Schande, dass das gute Stück so untergegangen ist.
 
von mir auch ein herzliches happy birthday. die dreamcast ist bis heute , nach den sony konsolen, meine lieblingskonsole. sie war ihrer zeit vorraus, das kann man mit sicherheit sagen. leider hat nicht alles so funktioniert wie sega es sich vorgenommen hat.
 
powerstone2 bitte huldigen danke :) happy bday dreamcast - du bist leider zu schnell von uns gegangen :)
 
Ebenso von mir Gratulation. Hab mehrere DCs daheim noch und viele Games. Tolle Zeiten (PSO z.B.) gehabt ! Wer kennt ihn nicht, den "Streichholztrick" wenn das Netzteil spinnte *g*. Wie auch immer, schade für uns, dass es die DC nicht gepackt hat.
 
Ein mehr als herzliches Happy Birthday an die meist unterschätzt Konsole überhaupt. Meine DC steht auf einen Ehrenplatz bei mir zu Hause und den wird sie auch nicht mehr räumen müssen. Ein Stücken super "Next-Gen", dass damals niemanden interssiert hat, schade.
 
Uh warn das noch Zeiten!
Die Grafik hat ein damals fast vom Hocker gehaun!
Ich nenne nur mal Virtua Tennis ;)
Jaja, nur die besten sterben Jung!!
 
Das schreit ja auch förmlich danach, Shenmue 1 und 2 auf DC durchzudaddeln :)
 
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache:
Ich fand sega schon immer scheiße, schon damals als mein kumpel ein mega drive hatte fand ich den controller mit jeweils 3 tasten nebeneinander extrem scheiße.
Der controller der dreamcast war auch viel zu globig so wie das erste xbox pad.
Die früheren sega spiele haben mir auch nicht sonderlich gefallen aber heute ist das echt schlimm.
Bis auf condammed 1u2 fand ich in dieser und der letzten generation kein spiel von sega gut.
Die stehen bei mir zusammen mit atari ganz unten.
 
Segas letze Konsole hat diesen so schnellen Untergang wirklich nicht verdient- der kleine weiße Traumkasten hatte so viel Power und Möglichkeiten in sich stecken, die leider viel zu kurz ausgereizt wurden!Erinnere mich noch gut, als ich damals das erste Mal bei einer Freundin Sonic Adventure gezockt hatte und mir der Mund vor lauter Staunen über die Grafik nicht mehr zuging... v____v

Von mir auch ein wehmütiges "Happy Brithday Dreamcast!".
 
Hab noch eine FABRIKNEUE & UNGEÖFFNETE Konsole in meinem Schrank stehen ;-)

Einfach Hammer!
 
Ach ja....happy Birthday....ich werde der DC zu Ehren meine heute Abend mal anschmeissen und ein bisschen was daddeln...für mich die Beste Konsole aller Zeiten....und ja ich gebe es zu, wenn es um die DC geht bin ich ein vollblut Fanboy !!!!

;-)
 
dass das schon so lange her ist....kinder die zeit vergeht echt wie im fluge. natürlich auch von mir ein herzliches und liebgemeintes "happy birthday" an segas (mit dem sega saturn ((fast)) zusammen) tollster konsole. der dreamcast war meiner meinung nach damals maßstabsetzend für alle heutigen next-gen-konsolen. überlegt mal, der dreamcast war die erste konsole, mit der man online gehen konnte. gut das ganze war zwar noch in den kinderschuhen, aber sega war seiner zeit immer einen schritt voraus.
chapeau, SEGA
ich wünsche euch für die zukunft weiterhin alles gute...und vielleicht auch bald mal eine neue konsole?hm..als starttitel vielleicht endlich mal...shen-mue 3?oder auch ein nicht so verkorkstes und endlich mal eins der serie würdigendes sonic adventure 3?
 
Hab noch 2 Dreamcasts zuhause, aber beide haben einen Lesefehler. Hab´ erst kürzlich Shen Mue 1 gespielt. Kannte bis dato nur den zweiten Teil, welchen ich aber auch um einiges besser finde. Schade, daß Sega mit dem Gerät nicht den verdienten Erfolg eingefahren hat. Ich wäre heute wohl immer noch Sega-Jünger.
 
Ich hab auch noch einen Dreamcast zu Hause -so gut wie neu, weil wenig in Betrieb. Hole das gute Stück nur selten raus :-) .. bin aber froh, dass ich noch nen DC habe. Und mein absolutes Favoriten-Game war und ist "Demolition Racer" :D .
 
Oh man, schon 10 Jahre her? Ich weiß noch wie ich damals staunend im Laden stand und die Grafik bewundert habe, lange bevor mit der PS2 etwas ähnliches auf den Markt kam.

Shenmue 1 wird für mich wohl für immer das Spiel sein, mit dem ich am Meisten verbinde. Ich war so fasziniert, dass ich mich heute noch an fast jede Szene erinnere und mir einen Nachfolger der Reihe mehr wünsche als jedes andere Sequel.

Aber auch Perlen wie Resident Evil: Code Veronica oder Virtual Tennis haben mir jede Menge schöne Stunden beschert. Schade nur, dass das Software-Angebot am Ende doch zu klein war, um dauerhaft an der Konsole kleben zu bleiben.

Von mir alles Gute zum Geburtstag!
 
Oh ja - den Glückwünschen schließ ich mich vorbehaltslos an. Auch schön zu lesen dass es keinen einzigen gibt der nicht der Meinung wäre einer ganz, ganz großen Konsole zu huldigen. Recht so und auf alle Fälle verdient. Ich werd heute sicher noch die Lightgun auspacken und wieder mal ein paar Runden "House of the Dead 2" zocken.

Unvergessen auf alle Fälle die aller-allerersten Onlinegames. Allein "Quake 3 Arena" hab ich monatelang nahezu durchgehend gespielt *träum* - gab jahrelang nichts besseres mehr.

Ganz großes Kino einer ganz großen Konsole die in vielen Dingen Pionierarbeit geleistet hat......."Online Gaming".....toller Controller mit Triggertasten (MS lässt grüßen *gg*)...... Spitzengrafik, massenweise tolle Peripherie (Tastatur, Maus, VMU). Ich werd meine sicher NIE verkaufen - gehört in jede "Hall of Fame" und auch in 10 Jahren noch bewundert.
 
Fast hätte ich Soul Calibur und das in meinen Augen grandiose Headhunter vergessen. Man haben diese Spiele mich weggehauen, grafisch wie spielerisch.

Und Grandia 2, Soldier of Fortune und Speed Devils waren haben jede Menge Spaß gemacht...seufz...
 
meine Xbox 360 ist gerade im Urlaub, kommt aber bestimmt bald zurück, da hat meine Dreamcast wieder den ersten Platz unterm Fernseher eingenommen.
Leider hab ich es verpasst, mir ein Fussi Spiel für die PS3 zu kaufen, da musste ich um meinen Fussi drang zu befriedigen meine DC Sammlung durchgehen:

Uefa Striker
90 Minutes
Uefa Dreamsoccer
Virtua Soccer Ver. 2

kommt natürlich alles nicht gegen PES an, aber die Freistöße bei 90 Minutes haben mich bei Laune gehalten.
Momentan versuche ich mich an Illbleed, check aber irgendwie gar nix.
 
10 jahre?Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen wo das geniale Teil rauskam.
Ich nutze den guten Dreamcast immer noch ab und zu und es macht immer wieder Spass die alten Games zu zocken :)
 
Zurück