Ocarina of Time: Eiji Aonuma will es übertreffen!

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ocarina of Time: Eiji Aonuma will es übertreffen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ocarina of Time: Eiji Aonuma will es übertreffen!
 
dann soll er mal machen.... ^^

also ich denke ernsthaft, das "ocarina of time" nicht mehr übertroffen werden kann. Damals war der aha-effekt der 3D-Welt dabei, was heutzutage selbstverständlich ist. Es war ein nie dagewesenes Areal, das man stundenlang begehen konnte und sidequests machen konnte. Das gab es zwar schon in den älteren Zelda´s allerding nicht so umfangreich. Man ist richtig in die Story eingetaucht.

Ich denke mal, es wird kein Zelda (evtl. auch generell kein anderes Gams) jemals Oracina übertreffen, da alles schonmal dagewesen ist mittlerweile, nichts ist mehr neu, es werden höchstens mal spielerische innovationen von einem game mit dem anderen game gekreuzt, aber neu ist schon lange nichts mehr.

Außerdem wird heutzutage auch anders bewertet. Da ist grafik eins der hauptargumente, dann vielleicht noch die deutsche syncronisation..

Ich persönlich hoffe, dass Zelda NIEMALS mit Syncronisation daherkommt. da verliert das spiel an mystk
 
Da der gute Mann ja, wie bekannt, bereits an einem neuen Zelda für die Wii arbeitet darf man gespannt sein :)
 
ich stimme dir vollkommen zu, OoT ist ein meilenstein, ein meisterwerk!!
momentan kann es meines erachtens auch nciht übertroffen werden.
Aber genau wie damals die 3D welt revolutionär war, wird es neue entwicklungen geben.
3D TV ist in der mache, virtual reality etc...
lass den kopf nciht hängen ;) da kommt noch was=)
 
Also ich fand Twilight Princess sehr gelungen .Ocarina of Time kann ich mir wegen der Grafik nicht mehr geben .Aber soll er mal machen :Ich will es spielen ,und nicht erst 2011 .
 
Mir kommt dieses Zitat, er wolle OoT übertreffen, irgendwie bekannt vor. Ich glaube, er tätigte solch eine Aussage auch schon zu Twilight Princess-Zeiten.

@tomk: Jupp, der Waldtempel wird wohl wieder dabei sein ^^
 
oot ist und bleibt unübertroffen. punkt. besonders weil alle es in viel besserer erinnerung haben, als es eigentlich war. stichwort: "die gute alte zeit..."

ich hoffe, dass das "erste" zelda für die wii mehr in richtung majoras mask geht, welches mein absolutes lieblings zelda war ^^
 
@ tomk:
smash brothers mit OoT vergleichen?
Das ist in etwa wie die Gemeinsamkeiten zwischen einer Kuh und einem U-Boot...
 
@ tomk: ich meine in der zelda reihe bleibt es unübertroffen. klar, ist immer ne frage des eigenen geschmacks, ob einen ein anderes spiel besser gefällt. bei bildern kann man ja auch nicht sagen: "dieses bild hat die mona lisa übertroffen!" ^^

@ alex: les dir tomks post mal gaaaaanz genau durch ^^

ps: da sieht man übrigens, wie sehr big n die hc gamer vernachlässigt ~.~

die könnten ja auch nur noch spiele wie wii fit produzieren, die sich besser verkaufen, alswie es ein zelda (egal wie gut) überhaupt könnte.
 
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH


Endlich mal einer der meinen 10 Jahre alten wunsch erfüllen wird........ hoffe ich.....
 
Jawoll. Zum Glück habe ich eine Wii!!!!!!

Was habt ihr denn alle? Findet ihr es schlecht, dass er es zumindest versucht?

Ich glaub nämlich hingegen euch allen, dass Big N mit dem nächsten Zelda was ganz großen auf die Reihe bringen wird:

-Geld (Wii verkauft sich wie verrückt->ist genug da, um wirkich mal ein ultimatives Spiel rauszubringen)

-Die innovative Steuerung (vor allem mit dem hoffentlich bald erhältlichen Wii Motion Plus) ist mindestens genau soviel Wert wie 3D-Grafik.

-Zeit (man muss nicht wie bei Twilight und Windwaker schnell ein Spiel bringen was Kaufgründe für die Konsole gibt, sondern man kann ganz gelassen arbeiten (eventuell auch bis 2011))
 
Ocarina of Time ist eh überbewertet. Kein schlechtes Spiel aber auch nicht das Top spiel schlecht hin.
Da finde ich Okami viel schöner & besser :)
 
@schmix
Wind Waker? Mit seinen 4 Dungeons? Na ja... ^^
Nach ner Weile hat mich auch das rumschippern genervt!

Ocarina of Time fand ich damals schrecklich, da ich ein Fan von 2D-Games war. Deshalb ist mein Lieblingszelda auch A Link to the Past.
Mitterweile find ich OoT auch super, aber ALTTP bleibt trotzdem mein Lieblingszeld ;)

TP war eins der uninnovativsten Zeldas. Ich fand es dennoch richtig gut.

Ich hoffe nur, dass es im nächsten Zelda keine Zeitlimits gibt! Majoras Mask war total nervig. Ich bin der Spielertyp, der sich gerne viel Zeit lässt, sich die Welt und die Dungeons nebenbei auch mal genauer ansieht, ein bisschen rumschländert, alles mögliche ausprobiert (man kann nie wissen wo man ein Herzteil findet ^^), usw.
Wenn ich dann von nem Zeitlimit angetrieben/unterbrochen werde, killt mir das den Spielspaß erheblich!
 
1:1 Verglichen mit Ocarina of Time ist Twilight Princess natürlich besser. Aber ich finde man sollte Spiele immer in Relation zu ihrem Erscheinungszeitpunkt und der damaligen Konkurrenz sehen. Ocarina of Time hat inzwischen heute einen legendären Status inne, der dem Spiel wohl kaum jemals wieder aberkannt werden wird.

Innovationen an sich waren damals ja schon was Neues, da hat noch nicht jeder nach frischen Spielkonzepten gefragt, die Welt war eine andere, in die Zelda damals einschlug. Das wird wohl ein historisch anerkannter Meilenstein für alle Zeiten bleiben.

Denkt an meine Worte, wenn ihr mal Kinder habt und denen dann erzählt, was eines der besten Spiele aller Zeiten war...^^
 
Also in Punkto Grafik wird der erstmal gar nix übertreffen, solange die Wii die Hardware ist.

Beim Rest wäre ich vorsichtig. Nach all dem Casualzeugs befürchte ich fast, dass die nächsten Teile sehr, sehr einsteigerfreundlich werden, damit es ein "Zelda für jederman" wird. Und damit wird man es im Leben nicht schaffen, OoT zu überflügeln. Da schränkt einen nicht nur die Hardware-Power ein, sondern auch die Zielgruppe.
 
Na dann viel Spaß wenn es ihm wirklich gelingen sollte kaufe ich mir auch diese überteuerte Fliegenklatsche
 
... und wenn nicht, dann wird ich jemand bei nintendo vor kummer aufhängen, weil du dir keine wii gekauft hast.
 
Ich kann Matt1980 nur zustimmen: Grafisch kann man von der Wii ohnehin nicht viel erwarten. Ein neuer Zelda-Teil wird in dieser Hinsicht wohl auf einem Niveau mit TP sein.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sowohl der Zelda-Reihe, als auch Nintendo langsam die Puste ausgeht. Die letzten Zelda-Spiele waren alle ausnahmslos gut, aber von Innovation gab es absolut keine Spur. TP hat mich zwar noch bis zum Ende fesseln können, Phantom Hourglass habe ich hingegen nie beendet.
Bleibt zu hoffen, dass Nintendo den neuen Zelda-Teil nicht zu stark an den Casual-Markt anpasst. Nach dem katastrophalen Wii Music/Fit sollte Nintendo lieber langsam umschwenken.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sowohl der Zelda-Reihe, als auch Nintendo langsam die Puste ausgeht. Die letzten Zelda-Spiele waren alle ausnahmslos gut, aber von Innovation gab es absolut keine Spur. TP hat mich zwar noch bis zum Ende fesseln können, Phantom Hourglass habe ich hingegen nie beendet.

+++++++++++

Vielleicht hätte mich die Wii-Umsetzung von TP aufgrund der anderen Steuerung sogar dazugebracht, es zu Ende zu bringen. Doch extra für ein, vielleicht zwei (Mario Galaxy?) Spiele die Konsole kaufen - nö, da passt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Du sagst: "von Innovation keine Spur". Und genau da kommt Nintendo auch langsam an die selbst auferlegten Grenzen. Da wird Innovation rauf und runter gepredigt, was am Ende von den Fans natürlich übernommen wird. Doch mit der Zeit wird es immer schwerer, jeden weiteren Teil mit neuen, überragenden und noch nie dagewesenen Innovationen zu versehen. Die Innovation war beim TP schlicht die neue Steuerung und man musste sich spielerisch nix neues ausdenken. Am GCN hat es sich dagegen wie jedes andere Zelda gespielt, weshalb ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte.
Und beim nächsten muss man sich vielleicht nix neues mehr ausdenken, da - zum Großteil - eine weniger anspruchsvolle Zielgruppe angesprochen wird. Wer weiß, was diese Menschen dann als Innovation ansehen. Da sind die Blickwinkel eines Casualgamers und eines Hardcore-Spielers sicher unterschiedlich.
 
Zurück