Microsoft: ... ist siegessicher

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: ... ist siegessicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: ... ist siegessicher
 
Neben all dem Marketing-Gewäsch muss ich PERSÖNLICH zugeben, dass mir das Gesamtkonzept bei der Xbox 360 am besten gefällt. Ich habe zwar auch PS3 und Wii, aber immer mehr verstauben diese. Xbox New Experience, Xbox Live, XBL Arcade, viele Demos und Trailer und coole Multiplayer-Community überzeugt MICH einfach. Ohne andere schlecht reden zu wollen, aber MS hat das ganz gut hinbekommen ;-)
 
Wieso kommen solche Aussagen immer nur von den beiden Groskonzernen?
Ich mag Nintendo nicht, aber trotz ihres (meiner Meinung nach Nach unberechtigten) Erfolges, sind die relativ bescheiden. Über solche Aussagen schmunzelt BIGN sogar wahrscheinlich ein bisschen ^^
 
ich schätze solche aussagen kommen nur von den großkonzernen, weil m$ von natur aus eine große klappe hat (ich mein die haben ja schon zu xbox zeiten solche aussagen wie "wir werden sony in den arsch treten" von sich gegeben) und sony halt wahrscheinlich erfolgsverwöhnt sind von den letzten zwei konsolengenerationen
 
@No-Limits:
Kennst du: Wenn zwei(MS + Sony) sich streiten freut sich der Dritte (Nintendo) ;)
@Mess:
Und bei mir ist es genau anders herum, bei mir glühen PS3 und Wii, während die 360 verstaubt(liegt vermutlich am fehlenden WLAN, weswegen meine arme Konsole noch nie am Netz war) ;) So ist jeder anders, was ja auch eine feine Sache ist.
@Topic:
Nana MS, man sollte Siege erst deklarieren, wenn man über der Ziellinie ist, es mag zwar schön für die Aktionäe sein, solche Dinge zu hören, allerdings kann eine solche Aussage durchaus ein zweischneidiges Schwert sein ,denn wenn man doch noch zurück fällt, wird man dann an solchen Aussagen gemessen.
 
Bla bla bla, und dieses 2:1-Verhältniss, erstens ist die 360 weiterhin 1 Jahr vorraus und wird es auch so lange bleiben wie es die PS3 länger gibt als die 360.

2. waren die Verkäufe warscheinlich nur Rückschlüsse auf die Exclusivtitel, dies wird sich mit Resistance 2 und Killzone 2 auch wieder ändern und da steht Sony wieder besser da im Januar/Februar.

Nach fast 3 Jahren könnte M$ wie auch Sony endlich mit diesen stichelein aufhören und sich um ihre Konsole und spiele kümmern. War ja ganz nett der Machtkampf die letzten Monate, aber es nervt nur noch. Beide Konsolen haben alle ihre Vor- und Nachteile, beide sind technich auf gleichen Niveau, die einen loben Gears of War, die anderen Killzone, der nächste schwärmt schon von God of War...

Wo bleibt eigentlich M$´s Alan Wake????
 
Wann kapieren die Leute endlich, dass es so oder so immer mehrere Konsolen geben wird, einen "Sieger" wird es nicht geben, da man die Konkurrenz benötigt.

Absolute Zahlen als "Erfolgsindikator" sind eh Schwachsinn.

Beispiel: Unternehmen A produziert für insg. 500 Mio € Produkte, verkauft davon 10 Mio und macht 100 Mio € Verlust. Unternehmen B investiert nur 100 Mio €, kann "nur" 1 Mio verkaufen und macht dabei 10% Gewinn.

Wer ist der Verlierer und wer der Gewinner?
 
Was regt ihr euch so auf ? Das gehört eben dazu.
 
Blablabblablablabla, hier babbeln doch viele auf demselben Niveau. Ein echter Gamer hat IMMER was zu zocken. Wer bei dem aktuellen Spieleangbot ne verstaubte Konsole hat der muss doch irgendwas falsch machen.

Das Gesamtkonzept von MS ist auch nicht besser oder schlechter als das von Sony. Sony hat dafür, dass das brandneu mit der PS3 eingeführt wurde schon geil aufgeholt und ist m.E. gleich auf mit MS. Vor allem ist Online kostenlos, nix Gold, Silber, Schnickschnack.

Naja, die Presseabteilungen von MS und SONY sind mir aber beide gleichermaßen "sympathisch"... :-P
 
ich denke, die XBOX ist desshalb hier so erfolgreich, weil sie aus dem, was sie ist, das maximalste rausholt. Die PS3 kann noch so hardwaretechnisch überlegen sein, solange man das nicht anhand der software erkennt, denkt sich doch jeder: Xbox ist billiger und hat trotzdem die selben games, sehen gleich aus und man hat einen geilen online-support.

Die PS3 wird in 1,2 jahren wieder besser sein, dann muss aber auch von der spieleindustrie die hardware mal ausgereitzt werden. bestes beispiel ist doch bioshock. 1 jahr später kommts für die ps3, allerdings - bis auf kleine gimmicks - keine änderung zur xbox/pc version.
Das Thema Blue-Ray vs. HD-DVD tut dabei nichts zur sache. blueray mag zwar den "krieg" gewonnen haben, allerdings sehe ich da jetzt nicht die vorteile für die ps3
 
Ich würde diese Aussagen garnicht als Marketing auffassen, da wenige Menschen sich eine 360 bzw. PS3 kaufen werden, nur weil diese sich im letzten Monat besser verkauft hat. Diese Aussagen richten sich primär an die Aktionäre (Public Relations). Unternehmen erzählen nun einmal immer gern den Geldgebern, dass es derzeit super läuft. Der Grund warum Nintendo das nicht macht sollte angesichts der Verkaufszahlen auch klar sein. Das aus solchen Aussagen Fanboykriege entstehen, ist glaube ich sowohl MS als auch Sony ziemlich egal.
 
Hehe, Siegessicher :P^^

Sieger ist der der auch ordentlich was verdient, und das ist von den verkäufen her, und vom reingewinn her sicher nintendo...

Ob berechtigt oder nicht, nintendo ist imo die nr 1, auch wenn mich selber in dieser gen das angebot von MS am besten anspricht ( preis/leistung) muss man den erfolg von nintendo anerkennen. Jedoch sei auch gesagt, das einzige was mich bei nintendo derzeit mehr anspricht als bei sony oder MS ist einfach deren bescheidenheit, davon könnten sich sony und MS wirklich mal eine scheibe abschneiden, als dauernt große töne zu spucken...
 
Da ich alle 3 Konsolen habe ist mir das total egal .Momentan spiele ich allerdings eher Uncharted und Burnout Paradise auf der PS3 .Soll ich jetzt schreiben das die Xbox360 schlechter ist ?Wer weiß was ich in 2 Monaten spiele ,und vor allem auf welcher Konsole .
 
MIMIMIMI, die PS3 ist der VERLIERER dieser Generation an Videospielkonsolen. Nun ist es offiziell. Schade schade schade...MUAHAHAHAHAH
 
Offiziell ist mal gar nichts, Sony behauptet da schon wieder das komplette Gegenteil. :)

Diese Generation fängt doch gerade erst an richtig interessant zu werden. Der Höhepunkt ist noch nicht in Sicht und vor 2010-2012 wird auch keine neue Konsole erscheinen, denke ich.

Da kann sich noch vieles verändern, gerade in Europa beispielsweise verkauft sich die PS3 angeblich ja besser als die 360. Die Überraschung ist da schon eher die Wii.
 
abgesehen davon hat doch eh keiner von uns was wenn Microsoft oder Sony "siegen"...
Wir kriegen weder eine Gewinnbeteilugung, noch ein Lob vom CEO weil wir n braver Fanboy sind...
Und weder der eine noch der andere "Fan" wird sich vom Gegenlager bekehren lassen...
Die richtigen Gamer lassen sich sowieso kein gutes Spiel (egal auf welcher Konsole) entgehen!
 
Das hört sich nur solange toll an, solange man nicht Nintendo mit einbezieht. Denn die Wii verkauft sich bestimmt 5:1 gegen die XBOX unb die PS3 ist sowieso ein Vollflop.

MS und Sony sind in der Hinsicht doch auch nur peinlich, ich meine die vergleichen ihre Geräte mit einemn Konkurrenzgerät, welches genauso im Arsch ist...

Die XBOX kann sich 5 mal so gut wie die PS3 verkaufen und wäre immer noch kein großer Erfolg, das beweist die Wii eindrucksvoll....
 
Zurück