Klonoa: Door to Phantomile: Erster Story-Trailer veröffentlicht

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Klonoa: Door to Phantomile: Erster Story-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Klonoa: Door to Phantomile: Erster Story-Trailer veröffentlicht
 
Schöner Trailer, schönes Spiel.

Hab mir ja vor längerer Zeit die PSone-Version geholt. Und den PS2-Nachfolger hab schon durchgespielt. Naja, war ne ziemliche Umstellung auf die PSone-Grafik, aber sowohl der erste, als auch der zweite Teil verbinden sein geniales Grundprinzip und die teils genial ausgetüftelten Rätsel(ketten).

Grafisch sieht die Wii-Version etwas wie eine aufgemotzte Variante des zweiten Teils aus, allerdings hätte auch einige Effekte die PS2 nicht möglich gemacht. Hab schon so einige Abschnitte im Trailer wiedererkannt, auch wenn ich noch nicht soooo weit im spiel fortgeschritten bin. Aber das sind Spiele, die einfach "zeam" sind, geniales Prizip mit niedlichen Figuren, es muss nicht immer düster sein und kindisch ist das auch nicht.
 
Als ob es auf der Wii nicht schon genug niedliche Spiele gibt 4daLiberty.
Aber ich glaube auch das das neue Klonoa endlich auch mal was für die nicht CasualGamer wird
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Als ob es auf der Wii nicht schon genug niedliche Spiele gibt 4daLiberty.
Aber ich glaube auch das das neue Klonoa endlich auch mal was für die nicht CasualGamer wird

Auch wieder wahr. Aber in diesem Quartal hab ich einfach nicht die Augen auf die Wii gerichtet, denn da erscheint ja wirklich nichts "Ernstzunehmendes". Ja, langsam wiedersprech ich mir mal wieder. Naja, aber auf der anderen Seite sind ja heute halt eben die Hardcore-Games tatsächlich fast ausschließlich solche. Naja, ganz so auch wieder nicht, denn ein Rollenspiel ist ein kein Ego-Shooter, aber es ist bei den groß angekündigten Hit-verdächtigen Titeln, von denen man viel liest, so, dass diese eben auch oft düster sind, weil der Hardcore-Gamer das heute scheinbar so will. Aber vielleicht kann man sich nicht mehr anders von den Casual Games abgrenzen, wenn´s um den ersten Blick geht und verspricht der düstere Szenarien, dann kann es doch kaum eine Minispielsammlung sein, die man vor sich hat. Ich bin einfach dafür, dass nicht immer so strikt getrennt wird, denn ein Lightgun-Shooter ist ja quasi auch ein Casual-Game, da man ja nichts weiter wissen muss, als dass alles sich bewegende wegzutriggern ist. Also muss ein Spiel mit Tiefe nicht zwingende ernste Themen haben, denn Klonoa hat z.B. auch ein relativ komplexes System hinter der lustigen Fassade, bei dem auf Kombinationsgabe ankommt und so manches Rätsel wird die kleinen wohl etwas überfordern.
 
Zurück