Sonys John Koller: ... PSP-Raubkopien gehen zurück

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys John Koller: ... PSP-Raubkopien gehen zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys John Koller: ... PSP-Raubkopien gehen zurück
 
So kann man auch das Problem mit den Raubkopierern die man beim PSP hat verharmlosen. ich selbst glaube nicht das es wirklich abgenommen hat, sondern das durch die höheren Hardwareverkäufe ja auch automatisch die Softwareverkäufe etwas steigern müssen.
 
Für meine PSP kommt keine Raubkopie oder ähnliches in Frage, da zum Glück sogar neue Spiele für die PSP nicht so teuer wie die der PS3, X-Box oder WII sind und man es gebraucht ja auch günstiger bekommt.

Aber in erster Stelle kommt es für mich nicht in Frage, weil ich es meiner PSP nicht antun möchte, und das war am ersten Tag des Kaufs so und auch heute.
 
Was soll man sich den auch Raubkopieren... Seit FF gibt es ja keine Top-Titel mehr. Was ich aber nicht so schlimme finde, da alle anderen System
(okay, bis auf die Wii) gerade in einer Spielelawine ersticken...
 
Ich habe so den Eindruck dass dieses Problem auf dem DS noch viel größer ist, auch im Verhältnis der verkauften Geräte. Aber trotzen verkaufen sich die Spiele für den DS als gebe es kein Morgen. Lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist das nur eine Ausrede seitens Sony.
 
Jetzt weiß man dann wohl auch warum für die PSP in der letzen Zeit keine wirklich guten Spiele mehr erschienen sind. Keine Spiele = keine Raubkopien, dass noch zu feiern finde ich eher fragwürdig.
 
Angeblich soll am 29.11 wieder etwas neues auf dem Markt erscheinen, dass die 3000er Serie hackt/manipuliert. Die ´böse´ Seite schläft nicht - vielleicht sollte er mit solchen Aussagen warten oder aber die Leute die piraterie betreiben haben schon alles?? Na ja...
 
Come to the Darkside - We have Cookies !!!

Ne Spass, find ich gut damit die Raubkopien zurückgehen schliesslich müssen die Entwickler auch von etwas LEben und wenn sie das nicht können, machen sie keine neuen Games mehr...
 
ps3freak
wieso sollte mit dem neuen Board dieses problem der geschichte angehören?
 
Ich oute mich mal: Ich hab auch ne Customfirmware, aber auch nur weil ich damit viel mehr machen kann als mit der offiziellen. Meine PSP Spiele sind alle original. Allerdings kann ich meine PSP als Zweitmonitor an meinen Laptop anschliessen, SNES und PSone Spiele spielen und hab auch sonst deutlich mehr lustige Sachen. ICQ, Paint, Word und einen Youtube flash player der auch noch weit über Youtube hinausgeht. Für mich ist auf der PSP eine Customfirmware Pflicht weil Sony einfach nicht genug bietet. Das damit leider auch Raubkopien wiedermal möglich sind und einen Vorteil haben (Spiele laden schneller) ist bedauerlich, war aber klar. Ist doch eigentlich immer so. Mich freut es allerdings sehr das die Raubkopien zurückgehen und hoffe mal das noch einige Perlen auf ihr erscheinen. Bis dahin hab ich aber noch genug zu zocken.
 
zu CFW:
Zum einen macht es einfach Laune Snes auf der PSP zu zocken(ob die PSP nur dafür gemacht worden wäre)!! Zum anderen ist eine PSP mit CFW einfach um Welten besser, heißt: Musik-,Videoprogramme, welche dafür sorgen, dass weniger Strom von der PSP verbraucht wird zum anderen der PDF-Reader(kann meine Scripte ganz bequem in der U-Bahn lesen^^einfach nur göttlich !!)
 
Was, mit einer Costumfirmware kann man das alles machen? Wow, wirklich interessant. Hab mich nicht so mit solchen Sachen befasst bisher. Wie schon zuvor erwähnt kommen solche Sachen für mich nicht in Frage bzw. verspüre ich derzeit nicht den Drang dazu, meine PSP mit einer Costumfirmware aufzupeppen (benutze sie ehe meistens nur für Spiele). Vielleicht in Zukunft, aber anstatt für Kopien würde ich es wegen Word, Youtube-Flash-Player und desgleichen in Betracht ziehen.

Die wenigen Originalspiele dich ich habe reichen mir auch vollkommen für unterwegs oder zwischendurch.
 
Also für meine Psp kommt auch kein Raubkopier müll rein 1 ist mir zu riskant das gute Stück zu hacken 2 Bin ich ein Sammler und 3 find ich Raubkopierer voll dämmlich denn ich finde jeder der ein gutes Produkt abliefert auch dazu entlohnt werden soll ansonsten kommen dann eben keine Spiele mehr die sehr aufwendig und teuer ist da die Gefahr zu groß ist das sie kein Plus machen
 
Ich seh das mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite wird einem durch Homebrew nie langweilig, auf der anderen Seite verhindern illegale Kopien eine breitere Herstellerunterstützung, welche die PSP dringend benötigen würde.

Der einzig wirksame Schutz wäre eine stärkere Online-Anbindung in der Form eines X-Box Live Systems. Wäre schade wenn dieses schmucke Edel-Handheld so sang- und klanglos an Sicherheitsproblemen untergehen würde.
 
a0fat0cat hat folgendes geschrieben:

Also für meine Psp kommt auch kein Raubkopier müll rein 1 ist mir zu riskant das gute Stück zu hacken 2 Bin ich ein Sammler und 3 find ich Raubkopierer voll dämmlich denn ich finde jeder der ein gutes Produkt abliefert auch dazu entlohnt werden soll ansonsten kommen dann eben keine Spiele mehr die sehr aufwendig und teuer ist da die Gefahr zu groß ist das sie kein Plus machen




Genau so sehe ich das auch so. :-) Ein Plus von mir.


@dorgard

Ich seh das mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite wird einem durch Homebrew nie langweilig, auf der anderen Seite verhindern illegale Kopien eine breitere Herstellerunterstützung, welche die PSP dringend benötigen würde.

Der einzig wirksame Schutz wäre eine stärkere Online-Anbindung in der Form eines X-Box Live Systems. Wäre schade wenn dieses schmucke Edel-Handheld so sang- und klanglos an Sicherheitsproblemen untergehen würde.


Ich habe meine PSP nun schon seit ca. einem halben Jahr, und ich freue mich immer noch jedes Mal wenn ich damit spiele. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie aufgrund solcher Piraterie-Probleme nicht untergeht. Es steckt noch soviel Potenzial in der Konsole. Mal sehen was die Zukunft uns bringt.
 
Zurück