Xbox 360: Xbox-Verkaufszahlen übertroffen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Xbox-Verkaufszahlen übertroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Xbox-Verkaufszahlen übertroffen
 
Na ja, M$ geht mit der 360 ähnliche Taktik wie damals Sony mit der ps2: Viele Spiele und sehr günstige Konsole. Das scheint aufzugehen.
 
@Shika
Dachte ich mir auch erst, ist aber wirklich erst jetzt passiert - Mitte November kam nur die Prognose, dass man bis Ende diesen Monats wohl derartiges verkünden können wird. ;)

Naja und zum Thema:
War jetzt nicht sooo schwer...;)
 
der war gut M$...fangt lieber mal an offizielle zahln wie jeder andre zu veröffentlichen statt eure üblichen dreckigen strategien durchzuziehn.
 
LOL na klar 25 Mille, ist wohl sicherlich so nah an der Wahrheit wie damals 10 Mille als die PS3 rauskam oder dass die 360 keine hohe Ausfallrate hat. Wenn überhaupt, dann ist es 25 Mille ausgeliefert und nicht an Kunden verkauft.
 
"Na ja, M$ geht mit der 360 ähnliche Taktik wie damals Sony mit der ps2: Viele Spiele und sehr günstige Konsole. Das scheint aufzugehen."

Die PS2 hat bei Launch 879DM gekostet!
Und danach war der Preis immer noch ne gamze Zeit bei 500DM.

Die vielen Spiele sind durch die guten Verkaufszahlen erzwungen (alle Entwickler wollen zur PS2 UND dadurch, dass die guten verkaufszahlen die Konsole länger am Leben erhielten (mehr zeit zum Spiele ruasbringen)).

Der niedrige Preis (gegen Ende allerdings nur) ist einfach zu erklären: Jede Konsole wird vor dem nachfolger im Preis gesenkt.
 
@ zucas:

Wie oft denn noch ... verkauft oder ausgeliefert macht für MS keinen Unterschied. Für jede XBox, die MS ausliefert, kriegen sie Geld. Und zwar vom Großhändler. Ob der sie weiterverkaufen kann, ist MS zunächst mal egal, weil sie das Produkt schon verkauft haben.
(Schon klar, wenn nichts abverkauft wird, wird nicht nachbestellt, und das merkt MS dann schon wieder.)

Aber für alle drei Konsolenhersteller gilt: ausgeliefert = verkauft, auch wenn sich die Konsolen dann beim MediaMarkt in den Regalen türmen. Problem vom MediaMarkt.
 
lololol Hilario82 ist ein xbot auf Undercover Mission :)
 
*schnarch* Ihr seid ja echt langweilig, könntet euch ja mal neue Vermutungen und Gerüchte ausdenken^^

Ich kann /Elias/ nur zustimmen: Egal bei welchem Hersteller, ausgeliefert heißt verkauft. Ob bei Sony, Nintendo, Microsoft oder Hintertupfingens Spieleschmiede GmbH... Dass die Zahl 25 Millionen nicht ganz korrekt ist, da einige Spieler Zweitkonsolen haben und sich ein ganzer Haufen noch in den Regalen dieser Welt wiederfinden, dürfte klar sein. Aber auch die PS3- und Wii-Zahlen stimmen nicht mit den Geräten in den Wohnzimmern überein, immerhin sind auch die im Media-Markt zu finden;)

Um nun wieder zum Thema zu kommen würde ich doch darum bitten, wieder zurück zur Realität und dem Thema zu kommen, Fanboy-Kriege könnt ihr doch woanders austragen... Vor der Tür zum Beispiel!
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Fanboy-Kriege könnt ihr doch woanders austragen... Vor der Tür zum Beispiel!



Ist aber kalt da. *bibber* :D
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Solche News muss man halt zu bewerten wissen!

-----------------
Was es an der News jetzt wieder auszusetzen gibt muss ich aber nicht verstehen oder?
 
Der Erfolg der X-Box 360 ist vor allem im Mangel an Alternativen begründet. Sony war zu teuer, zu spät, zu unausgegoren und Nintendo hat bewusst am klassischen Zocker vorbeimanöveriert.

Dazu kommen noch ein paar Leute von der sterbenden Spieleplattform "PC" rübergeschwappt und spielen ihre Egoshooter jetzt am Flachbildfernseher.

Mir wird diese Generation vor allem als die Generation der "kostenpflichtigen Inhalte" in Erinnerung bleiben. Und die X-Box 360 als die Konsole, deren eingebauter Hardware-Kopierschutz ein als Fehler getarntes Feature namens "Ring Of Death" war.
 
zucas hat folgendes geschrieben:

lololol Hilario82 ist ein xbot auf Undercover Mission :)
solch ein besch... Kommentar kann auch nur von dir kommen. Ist ja nicht das erste mal das solch eine "Perle" von dir kommt. Du bist echt beschraenkt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Solche News muss man halt zu bewerten wissen!

-----------------
Was es an der News jetzt wieder auszusetzen gibt muss ich aber nicht verstehen oder?

---------------------------------------------------------------------------
@Tommy:
Es kommt eben nicht nur darauf an, was in einer News steht, sondern auch darauf wer sie schreibt....:)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

solch ein besch... Kommentar kann auch nur von dir kommen. Ist ja nicht das erste mal das solch eine "Perle" von dir kommt. Du bist echt beschraenkt.

----------------------------------------------

Na klar Hilboy, sag mal was ist denn von der 360 Taktik ähnlich der PS2? Die Preispolitik vielleicht? LOL oder vielleicht die Gewinnung von 3rd party Exclusivtiteln? :) Yep das scheint wirklich aufzugehen, so gut, dass die 360 mittlerweile soviel wie ne PS2 kostet :)
Ach Hilboy, sag mal schreibst du noch immer jeden neuen User hier an und tust auf PS3 Fan, ziehst es aber dann in den Dreck? haha
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wohl eher wieder Fanboy-Alarm...

-----------------------------------------------

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber hier ist immer Fanboy-Alarm, oder besser gesagt Xbot-Alarm :)
 
Zurück