US-Army: 50 Mio. US-Dollar für Kampfspiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Army: 50 Mio. US-Dollar für Kampfspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Army: 50 Mio. US-Dollar für Kampfspiel
 
Wenn das so weiter geht das die Saldaten mit computerspielen das töten beibringen und es auch tatsächlich so passiet, dann gilt das mit den killerspielen wohl als erwiesen und sie werden irgendwann komplett verboten.

Scheiß Militär die sollen lieber draußen im Matsch üben als an der Konsole.
 
Ihr scheiss US-Army lasst Spiele in ruhe, die sind da um Spaß zu haben und nicht um noch mehr leute unsinnig in den Irak Krieg sterben zu lassen. Wegen diesen Idioten werden Ego-Shooter tatsächlich noch komplett verboten.
 
@old_snake

Wer weiß, vielleicht wird ihnen in Zukunft auch ein Nano-Prozessor (oder wie das heisst) implantiert, um leichter kommunizieren zu können :-)
 
Eine Simulation kann nie das echte Leben ersetzen. Wen man blutend, ohne Beine in einem Minenfeld liegt weiß man was Krieg ist.
 
Die bringen denen tatsächlich über solche Games schon fast das töten bei. Ich hab das mal im TV gesehen, da wurde von der Army in nem Freizeitpark eine solche Anlage aufgebaut.

Das ganze war eine Art Container, im inneren befanden sich Jeep Modelle mit Atrappen von Maschinengewehren hinten drauf und natürlich Leinwände auf die das Geschehen dann projiziert wurde.

Die teilnehmer der Aktion saßen dann hinten auf dem Jeep und ballerten mit ihren Gewehren auf die Menschen die ihnen auf die Leinwände projiziert wurden. Dazu gab es dann natürlich auch noch die passende Soundkulisse.

Realistischer ist da dann wirklich nur noch der echte Krieg. Sowas würde hier wohl sofort verboten werden, die Amis lassen sogar unter 16 jährige da rein. Alle Daten werden natürlich erfasst und die Jungs werden später von der Army daheim augesucht und gezielt angeworben.
 
@ old_snake
Mich erinnert das nicht nur an MGS4,
das IST für mich MGS4,
als würden genau diese verückten Zukunftsvisionen war werden!
Echt beunruhigend wie nah das der Realität kommt!/oder die Realität MGS kommt?

@ tomk
Genau und die Nation mit den besten Zockern regiert dann die Welt!^^
 
Ich finde das echt mies, dass die auf die weiße versuchen Rekruten anzuwerben. Aber gibt es überhaupt Menschen die dumm genug sind und glauben, dass wenn man angeschossen ist nur einen seiner "Hitpoints" verliert und nicht das eigene Leben?
Wenn ja dann muss es sich für die Ammys ja wirklich rentieren ein Spiel zu dem Preis zu entwickeln, für den man einen Nighthawk Bomber haben könnte. *crazy*

Ich für meinen Teil war schon immer dafür, dass Länder ihre differenzen mit einer Runde Generals klären. :)
 
@Tomk: Genau diese Situation wurde Annno 1999 in einem Strategie-Shooter-Mix namens "Wargasm" simuliert. Was war das Ende vom Lied? Dass die Computer die Weltherrschaft übernommen haben - und wozu das führt, kennen wir ja aus "Terminator" :D .
 
lol... recht haste ;) bald fighten wir gegen Terminatoren... und wünschen uns wieder in die gute alte Zeit als die Leute noch auf Casual-Games standen ;)
 
Also wie wenns mal so wäre das dann irgendwann die Nation mit den besten Spielern die Welt regiert dann müssen wir uns vor Korea wirklich warm anziehen :-)
 
Zurück