Playstation 3: Hat Sony ganz große Pläne für 2009?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Hat Sony ganz große Pläne für 2009? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Hat Sony ganz große Pläne für 2009?
 
Wo ist den da der große Plan?
Mich interessiert es nicht, ob sie die PSP ausbauen!
Ich will endlich eine kleine Revolution auf der PS3 miterleben und da hilft ein Killzone 2, was ja nichts neues ist, und ein God of War 3, was wahrscheinlich erst 2010 rauskommt allein nicht aus!
Wo bleiben endlich die geheimen Exklusivüberraschungen?!?
Ich höre immmer nur "wir machen, wir machen", sehen tue ich aber von all dem nichts!
Solche Pläne kann sich Sony ehrlich gesagt sonst wohin stecken, denn damit kann man gegenüber der 360 Front bestimmt nicht punkten!
-.-
 
Na, klar...sollte nicht das Jahr 2008 schon DAS Jahr für Sony werden? Aber ist ja logo...wenn man merkt, dass es doch nichts wird, einfach das Ganze um ein Jahr verschieben. ;)
 
Eine Preissenkung von 100-150€ wäre echt super, da würde selbst ich ans überlegen kommen.

Obwohl der Kaufgrund der Ps3 mit God of War 3 wohl erst 2010 oder 2011 kommen wird=(
 
@flyn
Die größere Installationsbasis bezieht sich auf Europa.
Und da sind beide wenn überhaupt ungefähr gleichauf.
Auch wenn die 360 aufgrund der Preissenkung mächtig Aufschub bekommen hat , dürfte sie in Europa nicht unbedingt vor der PS3 liegen.

@topic
Ob jetzt 2008 DAS jahr der PS3 war ist schwer zu beurteilen ...
Auf jeden Fall hat Sony 08 mächtig aufgeholt.
Und ich glaube das hätte nach 2007 auch nicht jeder so erwartet.
Insgesamt denke ich war das Jahr schon ziemlich erfolgreich für die PS3.

Auch wenn Sony selbst oft große Reden schwingt , sollte man immer ein wenig realistisch bleiben und vielleicht auch mal seine Erwartunghaltung etwas zurück schrauben.
Ich bin eigentlich bisher zufrieden.
Das einzige was mich noch stört sind mehrere Dinge am PS Network.
Allen voran erwarte ich natürlich endlich die PSN Karten !
Spieletechnisch siehts nächstes Jahr auch gut aus.
Klar , die meisten erwarten jeden Monat ein AAA Titel von Sony , dass das aber nicht machbar ist sollen jeden wohl klar sein.
Guckt man sich so die Konkurrenz so an , sieht es Gamesmäßig auch nicht viel besser aus.
Von daher ist die PS3 nächstes Jahr meiner meinung nach sehr gut aufgestellt.
 
@ daface du sprichst mir aus dem herzen. die glauben die können uns wie dreck behandeln, weil wir mehr kaufen als alle anderen zusammen. frechheit und deswegen liebe ich mein xbox. wir kriegen die spiele max. eine woche später als die usa.
 
Das hört sich ein bissschen wie Propaganda an.
Aber ich denke, da wird schon viel Wahres dran sein. Mal sehen was aus GOW 3 wird.
Das könnte dann der Bombastfight(in Sachen Grafik) werden:

God of War 3(GOW 3) gegen Gears of War 3(GOW3)

Und das Namenschaos ist perfekt.
@TheProfiGamer Du hast schon Recht mit den Exklusivspielen, aber vor kuzem wurde Quantum Theory exklusiv für PS3 angekündigt-also auch mal was neues.
 
@Kruusk na und?!
Man muss ehrlich miteinander sein!
Soetwas zieht den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck!
Sony muss meiner Meinung nach in 5 Punkten was leisten, um noch eine realistische Chance zu haben enorm erfolgreich zu sein und das Duell zu gewinnen!
1) Killzone 2 MUSS die versprochene Bombe werden! Alles andere wäre eine "Frühjahreshardwareverkaufsniederlage"!
Killzone wird über den Frühling in Sachen PS3 richten!
2) God of war 3 MUSS 2009 erscheinen! Nicht immer nur irgendwelche Trailer...DAS REICHT NICHT! Man MUSS endlich Fakten sprechen lassen!
3) Gran Turismo 5 MUSS 2009 erscheinen und bahnbrechende Qualitäten aufweisen (und nicht NUR hervorragend sein, wie die Demo)
4) Ein 360 Exklusivhammer MUSS weg! Microsoft reist sich schön alle PS3 Hammer unter den Nagel und Sony schaut nur zu! SCHLUSS DAMIT! Wie wäre es mit Gears of war?!? Als Bundle mit beiden Teilen?!? So wie damals auf der Xbox es um die GTA Reihe geschehen ist!!! So weit ist der Gedanke garnicht hergeholt, wenn man vor allem an die gute Zusammenarbeit zwischen Sony und Epic bei der UT3 Entwicklung denkt!
5) Eigentlich nur ein Traum, aber ich könnte wetten, dass dies sogar in der Marktstrategie der 360 das Genik brechen könnte! Resident Evil 5 Exklusivität zu erwerben! Der Hammer schlecht hin und ich könnte mir vorstellen, dass allein dieser Titel eine ganze Hardwareschlacht entscheiden könnte!

DAS alles wären GROßE Pläne!
Was Sony hier allerdings vorstellt ist *gääääähn*!
 
Würde zu gern die Videos von Uncharted2 und GoW3 sehen!! Hoffentlich erscheinen jene bald im Netz^^
 
Es wird erst eine PS3 gekauft, wenn sie die SLIM Version davon raus bringen! PUNKT ^^

Und wenn nich ists auch egal, dann hab ich so lange gewartet dass sie erheblich günstiger ist - oder schon die PS4 (abwärtskompetabel) da ist...
 
TheProfiGamer

Zu deinen ersten 3 punkten kann ich nichts sagen weil es noch alles Zukunftsmusik ist (wobei ich glaube das alle drei spiele super werden)

SCEA mit GOD OF WAR 3
SCEE mit KILLZONE 2
SCEJ mit GRan Turismo 5

Aber das mit GeoW kannst dir gleich aus dem kopf schlagen den die MArke wurde von Microsoft gepublischt (glaub ich zumindest)

Aber das du mit deinem 4 punkt recht hast gesteh ich dir zu, aber da sind schon ein paar beispiele das auch die PS3 Exklusivttitel der XBOX abbekommt.z.B währen da das kürzlich erschienene Bioshock,Eternal Sonata (sind die SPiele welche mir grad spontan einfallen)
Im Internet gibts schon Gerüchte das jetzt auch SPlinter CEll Conviction wegen der hohen Produktionskosten multi wird. Doch am wahrscheinlichsten erscheint mir das MASS EFFECT für die ps3 erscheint , weil ja Bioware von EA aufgekauft wurde und die nicht grad für Exklusivtitl bekannt sind. Aber was die PS3 am dringsten braucht ist ein qualitatives JRPG.
Square Enix macht einen großen fehler Microsoft und nicht SOny zu supporten. Sieht man ja an den SPieln IU und TLR.(wobei das TLR ja gut sein soll ber vol von technischen macken, hoffe die werden bei der PS3 version ausgemerzt)

sry für Rechtschreibfehler ;)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Na, klar...sollte nicht das Jahr 2008 schon DAS Jahr für Sony werden? Aber ist ja logo...wenn man merkt, dass es doch nichts wird, einfach das Ganze um ein Jahr verschieben. ;)

-----------------------------------------------

LOL ich glaube du lebst in einem parallel Universum, denn 2008 is Sony Jahr. Mehr und bessere exclusiv Spiele als 360 und bessere VKZ, diese soviel besser, dass MS die 360 auf Ramschpreisniveau senken musste um im Rennen zu bleiben ;)
 
@zucas
Parallel-Universum...ganz ehrlich, werf nicht mit Begriffen um dich, die du dir zunächst selbst auf die Nase kleben solltest.

Bessere Exklusivspiele? Na, wie du meinst...

VKZ besser? Mag sein, aber dafür, dass die XBox 360 ein Jahr (!) länger im Handel ist, ist die Differenz eher mager.

Vielleicht denkst du dieses Mal nach...*hust*...weiter gehe ich auf deine sicher folgenden, billigen Beiträge nicht mehr ein.
 
GoW 3 (eventuell)
RatchetandClank (Vollpreisspiel und kein Download)
Heavy Rain
Killone 2
GT5 (eventuell)
Uncharted 2

PS:ich sehe genug Titel seitens Sony für das Jahr 2009. Andere Meinungen?
 
ja, jeder vergisst zum Beispiel inFamous, welches meiner meinung nach sehr gut aussieht. und es ist ebenfalls exklusiv.

Außerdem wird Heavy Rain, wenn es das hält was es verspricht, auch eine kleine Revolution.

Grußß

R-eqUiem
 
@topic
Sony sollte de Preis zur Wehhnachten senken dann wird vielleicht noch was aus dem naechsten Jahr. Man muss bedenken das Weltweit eine grosse finanzielle Krise herrscht und nicht jeder bereit ist sich eine Konsole fuer 400 euro zu kaufen. Wenn Sony bald nicht den Preis senkt, dann zieht die Konkurenz davon und das wars.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:
VKZ besser? Mag sein, aber dafür, dass die XBox 360 ein Jahr (!) länger im Handel ist, ist die Differenz eher mager.
________________________________________________________________________

Naja, ein überholen was die gesamtzahlen in Europa angeht, seh ich nicht unbedingt so mager. Jahr hin Jahr her, wird beim Spieleangebotsvergleich ja auch von keinem berücksichtigt :)

@Topic:
Fand Profigamers Beitrag ganz gut. signed :)
 
@ TheProfiGamer: Microsoft hat die Rechte an Gears of War und nicht Epic. Epic ist nur der Entwickler !!! Das wäre als ob Gran Turismo 5 für die 360 kommen würde.

@ Oldsnake: Das selbe bei Mass Effect. Da hat auch Microsoft die Rechte dran !!!
 
Okay, dann wird wohl 2009 wieder das große Sony-Jahr. Das wär dann ja schon das zweite hintereinander. Gut, dass wir und die Konkurrenz bereits wissen, welche Exklusivspiele uns von Sony erwarten. Dagegen ist bei Microsoft sehr viel ungewiss. Bin mal gespannt, mit welchen Games Microsoft antreten wird. "Alan Wake" wird´s vermutlich ja schon mal. Ansonsten bin ich echt gespannt, denn man muss ja schon noch Knüller für 2009 parat haben.

Wundert mich übrigens, dass zum Thema "Home" scheinbar nix gesagt wurde. Aber wenn das erstmal da ist, wird es den Online-Service-Markt Sonys Meinung nach wohl eh revolutionieren... ;)
 
Zurück