The Last Remnant: Neue Videos online

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last Remnant: Neue Videos online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last Remnant: Neue Videos online
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

ist LR exklusiv?



Ne.
Man kann nur hoffen, dass die verspätete PS3 Version verbessert wird. *seufz*
 
Zu
1. Ist nur zeitexklusiv
Zu
2. Wieso sollte man die PS3 Version verbessern?
 
Hammer-Game - Square is back!!! Ich würde zwar nicht, wie die Famitsu 95 % geben, aber eine 90 ist es allemal. Bisher bestes RPG auf der 360, wer Rollenspiele mag - Kaufen!

Tolles (komplexes) Kampfsystem mit vielen Level Up-Möglichkeiten, toller Soundtrack, spannende Geschichte, viele Extras. Das Game schlägt ja mal locker sogar Eternal Sonata. Square beweist, das sie es immer noch drauf haben!

Wieso reden mal wieder nur bekannte Sonyboys das Game schlecht, welches sie höchstwahrscheinlich nicht kennen? Was gibt es an dem Game zu verbessern? Euch nimmt doch keiner mehr ernst...
 
@McN

Nichts für ungut, aber neben mittlerweile mehreren Reviews und diversen anderen Meinungen von Spielern in verschiedenen Foren ist und bleibt TLR wohl tatsächlich Durchschnitt.

Wundert mich jetzt ein wenig, dass es anscheinend doch jemanden gibt, der damit völlig zufrieden ist...und dein Fazit, dass sich Rollenspielfans damit beschäftigen sollen, macht mich ehrlich gesagt schon wieder etwas unschlüssig. ;)
 
Also ich hab TLR jetzt seit Dienstag hier bei mir liegen und kann die Meinung von McNintendo77 mal nicht ganz teilen.

Grafik: Sehr deutlich wird ist hier das häufig auftretende verpätete texturenachladen erkennbar. Charaktere sind toll modeliert, dafür fallen die Hintergründe etwas ab. Die Animationen können im bereich Gesichts/Gestik überzeugen, nur manche Gehanimationen wirken als hätte der Cahrakter sich einen Fuss gebrochen.

Sound: Erste sahne, da kann man echt nicht meckern, egal ob im Musik, Soundeffekte oder Sprachausgabenbereich.

Den Schwierigkeitsgrad find ich etwas niedrig angesiedelt. Die Gegner und Bosse stellen für mich bis jetzt noch keinerlei probleme dar.

Das Kampfsystem ist ein sehr zweischneideiges Schwert. Irgendwie vermittelt es mir das Gefühl nicht wirklich die Kontrolle über meine Truppen zu haben, da die Entscheidungsmöglichkeiten doch recht eingeschränkt sind. Aber das muss ich zugeben, es ist einmal was anderes als das übliche was man aus Japan gewohnt ist.

Was das Aufleveln betrifft, so hat man hier leider keinerlei Einflüsse darauf da dies stehts automatisch erfolgt, schade.

Die Story find ich bis jetzt noch nicht so besonders. Sie kommt etwas langsam in die Gänge was aber typisch ist für viele japan RPGs. Mal schaun wie sie sich weiterentwickelt.

Sowohl Lost Odyssey als auch Eternal Sonata fand ich besser. Bisher würde ich TLR auf eine Stufe mit Blue Dragon setzten, das mir auch gefallen hat.
 
@Galathor

Hm, kenne nur die Famitsu-Wertung und bin damit fast einverstanden (eher 90%). Was die westlichen Wertungen nun für eine Basis haben, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Das Game zieht mich wahnsinnig in seinen Bann und es macht ungeheuer Spaß die Charas zu entwickeln und der bis jetzt spannend inszenierten Story zu folgen. Fand da eher LO und BD absolutes Mittelmaß gegen. Aber kann auch an den Geschmäckern liegen...

Andererseits, was erwartet man denn? Einen FF VII-Killer? Den wirds in diesem Zeitalter wohl nicht mehr geben. ;)

@Garfield

In Sachen Grafik stimme ich Dir zu. Allerdings fällt das Texturnachladen beim Installieren nicht mehr so auf. Typisch U3 Engine.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht allzu fordernd, aber es gibt auch ne Menge Extragegner (Nicht nur Superbosse).

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr gelungen und das Gefühl, nicht alles unter Kontrolle zu haben kann ich überhaupt nicht teilen. Finde es sogar recht gut, das man sich nicht immer um jeden negativen Status und Heilung kümmern muss. Dabei kann man aber immer noch genau die Strategie festlegen. Wie lange hast Du schon gespielt?

Zumal, da Du sehr wohl die Kontrolle über die Entwicklung hast. Du kannst die Ausrichtung deiner Charas bestimmen (magisch, Kämpfer, beides, Heiler, etc.), da sie dich ja regelmäßig danach fragen. Kannst selber bestimmen, ob Du dich mehr in Richtung Magischer Spezialangriffe verbesserst, oder eben im Nahkampf.

Man kann ewig lange experimentieren, wie Du deine effizientesten Kampftruppen zusammenstellst. Anhand von verschiedenen Anführern, Soldaten und Formationen lassen sich unzählige Varianten erstellen. Dazu Mega-Umfangreiche Waffenerstellungsmöglichkeiten. Es wird einem nie langweilig - Vorrausgesetzt man kennt und schätzt die Machweise japanischer Rollenspiele. Vermutlich war deswegen auch die Famitsu so spendabel.

Aber kann, wie schon gesagt, eine Sache des Geschmacks sein, warum wir hier so unterschiedliche Sichtweisen haben. Nur eine Frage noch: Wie kann man TLR mit Blue Dragon auf eine Stufe setzen? ;)
 
Zurück