Playstation 3: Trophys werden Pflicht!

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Trophys werden Pflicht! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Trophys werden Pflicht!
 
Ob das für alle Spiele gilt wage ich zu bezweifeln. Was ist mit Spielen wie Eternal Sonata. Das erscheint erst im Februar in Deutschland, jetzt aber in den USA und hat keine Trophys. Müssen die nun noch eingebaut werden oder nicht?
 
Hallo Toastman, eine sehr gute Frage. Da aber Atari nur in Europa vertreibt hoffe ich mal dass sie die Trohpies einbauen müssen (ist ja quasi eine Neuveröffentlichung). Hoffe auf jeden Fall auf Trophies. Spiele ohne machen nicht mehr so viel Laune
 
Schon wieder so ein Alles-nachmachen-Kommentar. Ich glaub, einige kapierens einfach nicht. Außerdem ist eine News über Trophies oder Achievements nicht der beste Ort um "Sony kopiert alles" zu schreien.
 
@Ninja71:
Sinnfreier Kommentar? Wenn du so um die Ecke kommst antwortet man einfach mal mit: Ja MS macht alles nach, denn die Idee der Spielkonsole stammt nicht von ihnen, die Idee eines MP3 Player stammt nicht von ihnen, ja nicht einmal die Idee eines BS stammt von ihnen.
Hört mal endlich mit der Kinderkacke auf, es natürlich, dass Erfolgskonzepte übernommen werden, wenn sie bei der Konkurrenz funktionieren, Sony hat die Trophies eingeführt, da sie von der Community gefodert wurden, und MS hat z.B. die Miis gebracht (oder Xiis ;)), da sie von vielen Fans gefodert wurden.
@Topic:
Das Trophy-Thema finde ich jetzt nicht so prickelnd, allerdings ist es lächerlich, wenn die Spiel(multiplattform) mit Achievments aufwarten kann, dass Sony Proukt aber keine Trophies hat, ein Zwang wäre hier angebracht, denn so schwer ist die Umsetzung von Achievments zu Trophies garantiert nicht, wenn man bedenkt, dass die Trophiy Patches zwischen 10 und 20 MB liegen.
 
Da muss ich dir zustimmen, solche Kommentare langweilen von allen 3 Faktorn mittlerweile. Jeder kopiert von jedem solange die Idde/das Konzept gut ist, das ist normal und war schon immer so. Man bracuh darauf also nicht immer extra hinweisen.
 
Ich finde es gut das das pflicht wird . ich liebe die trophys und genauso die gamescore punkte , ist halt ne tolle zusatzt herausvorderung . hätte es die trophys nicht gegeben hätte ich battlefield oder gta 4 kein zweites mal angepackt.
 
sreveth
also das die Miss eingebracht wurden weil sie gefordert wurden ist mir neu. Ich kenne niemanden der das wollte.
 
Die beste News seit langem. Kann eh nicht nachvollziehen, warum so viele Entwickler immer noch keine Trophies einbauen.

Aber anscheinend muss man sowas erst zur Pflicht machen, damit die Entwickler von so einem System Gebrauch machen...
 
Offensichtlich war es bisher vielen zuviel arbeit, einen anderen Grund kann ich mir echt nicht vorstellen, weil so schwer kanns nun wirklich nicht sein, oder?
 
Wenn ich schon lese, dass Spiele ohne Trophies weniger Laune machen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ein gutes Spiel macht Spass, ein schlechtes nicht, da ändern auch Trophies oder Erfolge nichts daran.

Es ist echt unglaublich was manche Leute für schlechte Titel spielen, nur weil man dort leichte Erfolge bekommen kann.

Ich hab schon das Gefühl das je höher der Gamerscore ist, desto niedriger der IQ!
 
Ob man jetzt Trophies bracuht oder nicht, kann eh jeder für sich entscheiden. Ich finde es nur gut, dass es in Zukunft einheitlich ist. Bisher musste man sich, wenn man Trophies wollte, immer irgendwo schlau machen, ob das Spiel auch welche unterstützt. Steht ja nicht mal auf der Verpackung drauf.
 
flash
der Mensch war nun mal schon immer ein Sammler.
Zudem kann man sich anhand des Gamerscores/Trophys mit andren Spielern messen.
Für mich ist es kein alleiniger Grund ein Game zu spielen, aber so ein kleines Erfolgserlebnis wen man einen neuen Erfolg freigeschaltet hat ist doch nichts schlechtes.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Für mich ist es kein alleiniger Grund ein Game zu spielen, aber so ein kleines Erfolgserlebnis wen man einen neuen Erfolg freigeschaltet hat ist doch nichts schlechtes.

--------------------
Eben. Ich quäle mich sicher auch nicht durch irgendwelche grottenschlechte Spiele nur um Punkte zu bekommen und wenn ich generell keine Lust mehr auf einen Titel hab, dann spiele ich ihn auch einfach nicht.

Aber das System ist ein netter Zusatz, der zusätzlich noch ansporen kann.
 
Ach Leute!
Solange wir Spieler egal welcher Konsolenfraktion uns über solche Banalitäten den Kopf zerbrechen und in Foren anmotzen, stellen wir ein leichtes Ziel für polemische Politiker dar und sind weit von der Bildung einer geschlossenen Lobby entfernt.
 
So ist es richtig, dann gibts keine Fragen mehr ob ein Spiel Trophäen unterstützt oder eben nicht. Wenn man es nicht zur Pflicht macht, geht das Theater ewig weiter.
 
Sehr schön freut mich echt für die PS3 Besitzer, denn was bringt ein Belohnungsystem wenn es nur ein Paar Games haben

Jetzt hört mal bitte mal mit dem ist doch alles nur geklaut!
Denn wenn man danachgeht sind Wii, Xbox 360 und PS3 auch nur eine Nachmache der aller ersten Konsole.
Also müssen diese "Ist doch alles nur geklaut" Leute auch ihre Konsole hassen.

In jeder Industrie werden erfolgreichen Sachen nachgemacht, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Des weiteren belebt Konkurrenz das Geschäft!
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

So ist es richtig, dann gibts keine Fragen mehr ob ein Spiel Trophäen unterstützt oder eben nicht. Wenn man es nicht zur Pflicht macht, geht das Theater ewig weiter.

-------------------
Wobei ich ohnehin nie verstanden habe, wo jetzt das Problem war. Kann ja nicht zu viel verlangt sein, dass die Entwickler von sich aus Trophies einbauen.

Aber sei es drum, das Problem gehört nun demnächst entgültig der Vergangenheit ein;)
 
Die Idee das Nintendo heute Spiele auf Discs rausbringt, haben sie auch geklaut. Ich finde die Wii sollte verboten werden. :D


@TommyKaira

Naja was soll man sich die Mühe machen etwas zu integrieren wenn es ja keine Verpflichtung dazu gibt ?

Das muss ja erst entsprechend programmiert werden, das kostet ja wieder Zeit und Geld und viele Entwickler sehen lieber den schnellen Profit. Wer weiß wie es bei der 360 aussehen würde wenn Gamerscore und die Achievements nicht Pflicht wären.
 
Zurück