Half-Life: Zum 10. Geburtstag fast geschenkt

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Zum 10. Geburtstag fast geschenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life: Zum 10. Geburtstag fast geschenkt
 
Habs mir grad für 97 Cent gesichert, falls ich noch einmal die Lust verspüre :D
 
@ Icestroke: Ich finds heut noch geil! ;-)
Schade, dass sie es nicht gleich vollkommen kostenlos bereitstellen, denn selbst bei 97 Cent muss man da wieder Kreditkarte angeben und so einen Schrott :-(
 
Ich würde mir dann auch lieber direkt für 5 Euro die CD-Version holen. So ein Spiel gehört ins Regal. ;-)
 
Überbewertet!!!
Ich kann den ganzen Ruhm um die Half Life sage nicht verstehen.
Damals mag es viell noch was großes gewesen sein.
Aber heute gibt es deutlich besseres als HF2 und die ganzen Episoden.
Okay...mag sein das die Story gut ist. Aber Gameplay mäßig...naja.
Ist aber geschmackssache :)
 
@little jacob:
nimm halt paypal, is doch kein stress mehr über steam heutzutage.
 
Half Life gehört zu den Top 5 der BESTEN SHOOTER aller Zeiten! Es war so gut, dass für mich klar war, dass der Nachfolger nur schlechter werden könnte und das wurde er in meinen Augen auch!
Verglichen mit den GENIALEN Marines und der ÜBER-Lokations gibt es da kein Rankommen!

Traum:
Ein Remake von Teil 1 mit einer genialen Engine ala Crysis! Ich spiele lieber was bekanntes, geniales im neuen Gewant noch einmal, als den ganzen neuen Scheiss der trotz neuster Technik nicht im geringsten diese Wertigkeit erlangt (siehe Far Cry 2, Halo 3, die ganzen HL Episoden)!
 
Ich kam leider noch nie in den Genuss von HL und werde es wegen fehlender Kreditkarte auch leider nicht mehr kommen. :(
Trotzdem finde ich, dass die HL Spiele allein schon wegen ihrer Grafik und Physikengine bahnbrechende Spiele waren.
Klar es gibt heutzutage grafische Schwergewichte, wie Crysis aber HL2 gehört für mich auch heute noch zu einem der hübschesten Spiele überhaupt :)
 
Ok, ich erinner mich gar nicht mehr so richtig daran, was ich damals bei HL1 alles gespielt habe (bis auf die Xen-Hüpferei 8-). Aber das Ende von HL2 Episode 1 fand ich an Dramatik kaum zu überbieten, und die Locations von HL2 Episode 2 mit den ganzen Sandlöwen-Larven, den gelben Eitergängen und zum Schluß dem Nest sind doch genial!
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Überbewertet!!!

Ich kann den ganzen Ruhm um die Half Life sage nicht verstehen.

Damals mag es viell noch was großes gewesen sein.

Aber heute gibt es deutlich besseres als HF2 und die ganzen Episoden.

Okay...mag sein das die Story gut ist. Aber Gameplay mäßig...naja.

Ist aber geschmackssache :)



Hast aber einen komischen Geschmack.
Erst MGS4 und jetzt HL2 *lol*
Die HL Serie gehört zum besten was man zocken kann.
Zumindest wenn man einen guten Geschmack hat. :D
 
Eben Restriker!
Und Sam1510 steht auf Halo2...das sagt ja schon alles oder?!?
Wer auf Scheisse steht kann kein Parfum mögen!!! ;-P
Dann kommt auch sowas krankes bei raus!
 
Naja, für heutige Verhältnisse sicher nicht mehr ganz der Renner. Aber für die damalige Zeit war Half-Life seiner Zeit weit voraus und eine kleine Sensation (wenn ich da nur an die mehrköpfige Riesenschlange im Raketentrichter denke, *grusel*). HL war übrigens einer der ersten Ego-Shooter, die so etwas wie eine "Story" hatten. Insofern wird der Titel aus heutiger Sicht eher unter- als überschätzt.
 
@BigJim nope!
Am 25 August 1997 ist mit Goldeneye der erste Shooter mit richtiger und vor allem zu 100% gut reflektierbarer Story erschienen!
Also über ein Jahr vorher!
Nun die Frage ob man diesen Titel, weil Filmumsetzung, auch mit zählen darf?
 
Ja das ist Purer Spaß dieses Ding! Hab noch so eine Sonderedition anno 1999 :D Damals war auch noch CS 1.6 und DoD bei dem CD-Code dabei. Das waren noch Zeiten und ich finde vom Gameplay können die wenigsten Spiele von heute auch nur annähernd HL das Wasser reiche, die Sprungeinlagen und der Abwechslungsreichtum ist grandios.

Bombe dieses Spiel und 9,99$ sind kein Wucher für so einen Klassiker, wenn man mal schaut wofür man allein auf Xbox Live oder so 10 Dollar ausgeben kann ist das mehr als ein fairer Deal.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@BigJim nope!
Am 25 August 1997 ist mit Goldeneye der erste Shooter mit richtiger und vor allem zu 100% gut reflektierbarer Story erschienen!
Also über ein Jahr vorher!
Nun die Frage ob man diesen Titel, weil Filmumsetzung, auch mit zählen darf?



Habe doch geschrieben: "... einer der ersten Ego-Shooter" (mit Story), nicht etwa: "... der erste Ego-Shooter". Natürlich gab es vorher schon Shooter mit Story. Aber Half-Life hatte eben (für damalige Verhältnisse) das "gewisse Etwas". Half-Life gehört zu den ganz wenigen Games, welche die Spielwelt nachhaltig beeinflusst haben. Daher ist es Kult, ob man den Titel nun mag oder nicht.
 
Achso ok!
Dachte es geht um DEN ersten Titel! :)
Ja! Half life ist und bleibt eine Legende!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ja! Half life ist und bleibt eine Legende!



Das ist korrekt. ;)
 
Ich für meinen Teil werde mir HL1 bei Gelegenheit von nem Kumpel ausleihen um die "Materie" HL hinter CS mal richtig auszukosten :)
Wer meine grafischen Ansprüche kennt, der weiß, das ich diesen Titel lieben werde :D
 
@TheProfiGamer

Verwechelst du mich gerade mit jemanden? Oder wie kommst du darauf das ich Halo 2 mag?

@Restriker
Ich mag MGS 4 deshlab nicht weil es in mein augen kein Metal Gear mehr ist.
Und wäre doch langweilig wenn alle den gleichen geshcmack hätten oder? ;)
 
Zurück