USK: Aktuelle Altersfreigaben

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Aktuelle Altersfreigaben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Aktuelle Altersfreigaben
 
Halo Wars ab 12? Die beiden letzten Command & Conquer teile waren immerhin ab 16 bzw. 18.
Scheint also entweder von der Gewaltdarstellung harmlos zu sein oder die USK hatte einen guten tag ala Dead Space...

Wobei ich eher auf das erste Tippe...
 
Hab vorher noch nichts von "Military History Commander Europe At War" für die PSP gehört... wenn das son richtig gutes Aufbauspiel in Echtzeit wird (Siedler-mäßig) wäre ich begeistert. Sowas fehlt der PSP noch...
 
Ich bin immer noch der Meinung die USK ist bestechlich.. der Puplisher der am Meisten Kohle rüberbringt darf das Spiel uncut veröffentlichen.. so einfach ist das.. Man merkt ja direkt das alle Puplisher die nen spiel uncut durch die USK bekommen haben direkt groß damit werbung machen.. F*** of USK
 
@Rollergresch

Da bin ich voll Deiner Meinung. Seitdem Dead Space von EA tatsächlich uncut hier erschienen ist und bei weitem harmlosere Games schon indiziert sind, obwohl die hierzulande überhaupt nicht auf dem Markt sind, dass schreit geradezu nach Bestechung. Laut EA soll Dead Space erst beim dritten Vorlegen bei der USK durchgekommen sein. Reine PS meiner Meinung nach. Und EA ist groß, mächtig u. reich. Black kam seinerzeit auch ohne Probleme und uncut hier auf den Markt. Und zwar mit Blut und unbeschnittener Ragdoll Engine. Ebenfalls von EA, noch Fragen?
 
Selten so einen himmelschreienden Hirnschiss gelesen. "Black" bietet weder nennenswerte Bluteffekte - die paar schwarzen Pixel waren zu Zeiten von "Quake 2" vielleicht noch indizierungswürdig - noch gibt es großartige Ragdollphysik. Was tot am Boden liegt, bleibt auch unter massivem Beschuss unbewegt liegen. Das Spiel ist keinen Deut anders als etwa die deutsche Version von "Call of Duty 2". Wenn man nicht gerade in einem realistisch angehauchten Szenario ausschließlich auf virtuelle Menschen ballern würde, dann wäre das Spiel problemlos auch mit einer USK16 durchgekommen.

Und wie ich zu "Dead Space" schon sagte: Das Spiel ist zwar sackblutig, das war's dann aber auch schon. Du spielst hier keinen Soldaten, der die Aufgabe hat, im Namen von Volk und Vaterland die bösen Weltraumtaliban von Afghan IV zu vernichten, du tötest einfach, um zu überleben. Das ist auch der Grund, warum bereits "Resident Evil 4" zumindest in Puncto Gewaltdarstellung unzensiert bei uns erschienen ist. Sobald irgend eine martialische Ideologie oder betont der pure Spaßfaktor hinter dem Gemetzel steckt, dann wird unsere USK stinkig und dann geht das Rating hoch.
 
Und wie ich schon sagte, mit Dead Space wundert´s mich einfach deshalb, da ich verstorbenen MENSCHEN mit dem Ripper den Kopf absägen kann. Basta.
So und zu Black, auch da wundert es mich, weil die Ragdoll nicht beschnitten ist, genauso wenig wie bei CoD4. Bei Halflife 2 z.b. verschwinden MONSTER, die ich kille, bereits in der Luft. Amen.
 
Meine Fresse, das liegt ganz an den Herstellern, was die beschneiden. Niemand hat Valve vorgeschrieben, dass die Gegner in HL2 sich nach dem Tod auflösen müssen. Das ist ganz allein auf deren Miste gewachsen.
 
Zurück