Halo 3: ... und Xbox 360 NXE

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: ... und Xbox 360 NXE gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: ... und Xbox 360 NXE
 
"So werden die wichtigsten Daten eines Spiels, wie es auch bei der Playstation 3 möglich ist, auf die Xbox Festplatte kopiert"

FALSCH. Es werden bei der Xbox alle Daten auf die Fetsplatte kopiert.
 
Tja nette Idee, aber Schuß nach hinten.

Was zu zwei Möglichkeiten führt. Entweder braucht man gar kein Spiel instalieren weil es eh kein Sinn macht oder die Entwickler sehen dies als Gleichberechtigung gegenüber der PS3 und es dürfen wie auch dort Spiele installiert werden was die Programmierung für beide Konsolen vereinheitlicht.
 
Weiß gar nicht, warum ihr euch jetzt wegen dem einen Spiel in die Hose macht.
Hab gestern "GoW2" installiert und meine 360 lief so leise wie noch nie. So genossen hab ich das Zocken - logischerweise - noch nie! Ich werde von der Möglichkeit auf alle Fälle weiterhin Gebrauch machen (installiere gerade CoD - WaW). Ein große Minuspunkt der 360, der bei Microsoft-Hassern so beliebt war, ist damit den Bach runtergegangen.
 
Finde icha uch. Meine fallout 3 Session ar gestern richtig geil. Dachte ich Spiel PS3, nur ohne Ruckler und Zuckler und Kantenflimmern ;-)
 
@ rost_83

Die Entwickler können Installationen gar nicht zwingend einführen. Da hätte MS sicher was dagegen, denn dann könnte man die Arcade gleich mal vom Markt nehmen, wenn bestimmte Spiele installiert werden müssen.

Es ist und bleibe eine nette optionale Sache. Und nur weil bei Halo 3 bisher die Ladezeiten sonderbarerweise länger sind (sollten sie nicht vielmehr zumindest mal gleich lange sein) heißt das ja nicht, dass das ein verbreitetes Problem ist.
 
ausserdem ist das ganze doch eh optional... und wenn ein Spiel nach dem installieren längere Ladezeiten hat als davor, dann installiere ichs eben nicht...
 
Also ich habe jetzt Fable 2 und GoW2 auf der Platte und muss sagen es lädt viel schneller und die 360 ist viel leiser =)

Damit ist die 360 jetzt die leiseste Konsole auf dem Markt.
Dank richtiger Installation und nicht so ein pseudo Mist wie auf der PS3.

Noch mal ein großes Lob an M$ das Update ist wirklich spitze und die "Partys" rocken richtig ;-)
 
ach kommt.. jetzt nicht wieder mit gebashe anfangen... die optionale installation der Xbox ist ein tolles feature, die ps3 installation nötig und auch gut...beide konsolen machen spass und jeder sollte beide haben...
 
@Claer
Ganz großes Fanboy Kino !!!

Eine leise Konsole zu haben ist jetzt für euch auf einmal sehr sehr wichtig ...

Sorry Leute , wollte bei der Stichelei nicht mitmachen , aber wenn ich schon so etwas wieder lese kommt echt die galle hoch ...

Oh man , gerade die Boxler :(
Die ganzen 2 Jahre war es genau andersherum.

´Ach wen stört schon das Laufwerk , so schlimm ist das gar nicht wenn man sich dran gewöhnt hat.´

Intstallation !?!
Brauch kein Mensch , verbraucht nur Speicherplatz.
Hat auf Konsole nichts zu suchen.
Auf der Xbox 360 muß man gar nichts installieren.
Ist sowieso alles viel besser.

Und jetzt seit ihr aufeinmal histerisch was das komplette kopieren angeht ?
Klar das kopieren hat seine Vorteile , aber eine Revolution ist es nicht.
Und am Ende verbraucht es mehr Festplattenspeicher als die Installationen auf der PS3 ...
Also leute regt euch mal ab und denkt mal an die Leute die nicht mindestens 60 GB haben , die haben was das angeht die Arschkarte.

P.S:
All das habe ich schon vor Monaten geschrieben und es wurde als SCHWACHSINN abgetan.
Und was lese ich jetzt in allen Foren ?
Wie toll das neue kopieren ist und sich dafür extra die Leute für teures Geld ihre Festplatte upgraden.
Und damit kritisiere ich nicht einmal Microsoft !
Das die sich dadurch mehr Umsatz bei Fetplattenverkäufen erhoffen ist verständlich und normal in der Spieleindustrie.
Ich kritisiere all die ganzen Heuchler , die 2 Jahre lang die PS3 gennau deswegen niedergemacht haben !!!

Ich versuche mich eigentlich aus solchen Diskussionen rauszuhalten ...
Aber sowas ist ja nicht mehr auszuhalten.

Solch Widersprüche leistet sich ja nicht einmal McDaniel-77 :)
 
hör mal.. es ist ein unterschied zwischen dem Zwang ein Spiel zu installieren und der Option ein Spiel zu installieren... Ich denke jeder der ne XBox hat, ist nach wie vor der Meinung dass das DVD-Laufwerk nicht so schlimm ist, wenn man sich dran gewöhnt hat...
Es ist jetzt nunmal ein neues Feature und man freut sich trotzdem drüber...

Die meisten, die über die PS3 Installation gelästert haben, werden das auch heute noch vertreten, denn hier MUSS installiert werden, weil der Datenträger zu langsam ausgelesen werden kann... und das ist nach wie vor nicht im interesse von uns Spielern.
Denn die Blu-Ray Discs wurden uns Spielern ohne einen nennenswerten Vorteil untergeschoben... und das nur um ein neues Speichermedium für Filme durchzusetzen, was auch wunderbar gelungen ist...

Ich hab nichts gegen die PS3, wirklich nicht... aber die Meinung über das installieren oder nicht installieren ist nach wie vor verständlich und bei vielen immer noch die selbe.... auch jetzt wo die böse XBox dasselbe bietet, aber mit dem kleinen Vorteil der Optionalität (gibts das Wort?)
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Und am Ende verbraucht es mehr Festplattenspeicher als die Installationen auf der PS3 ...

----------------
Kann man doch gar nicht pauschal sagen. Manche 360-Spiele benötigen weit weniger als 5 GB, da kenne ich so einige PS3-Spiele die das toppen.
 
Joa kam gleich als erstes als ich HALO 3 startete.
Dachte anfangs das wäre ein scherz von Bungie(sind ja spaßvögel)
Aber jetzt...hmmm übrigens ich kann nciht mehr Screenshots Videos und maps runterladen.
Kommt immer so ne hübsche Meldung das ich von andren Leuten erstelle Inhalte nciht downlaoden darf...sehr schlau.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Kann man doch gar nicht pauschal sagen. Manche 360-Spiele benötigen weit weniger als 5 GB, da kenne ich so einige PS3-Spiele die das toppen.

--------------
Welche?
 
JimBo hat folgendes geschrieben:


Welche?

Die PS3 Zwangsinstallation Liste:

Devil May Cry 4: 4,8GB
Lost Planet: 5 GB
Everybodys Gold World Tour: 4,5 GB
Oblivion 4,5 GB
Oblivion GOTY: 5,2 GB
Call of Duty 3: 0,6 GB
Beowulf: 2 GB
Lost: Via Domus 3,7 GB
Rachet und Clank 0,5 GB
Half-Life 2: Orange Box: 0,5 GB
Assassins Creed: 1,3 GB
Heavenly Sword: 2,1 GB
Medal of Honor: Airborne: 1,9 GB
Rainbow Six Vegas 2: 2,5 GB
Turning Point: 2,7 GB
Haze: 4 GB
Gran Theft Auto 4: 3,4 GB
Metal Gear Solid 4: 5,5 GB (4,6 Spiel, 0,9 Onlinepart)
Gran Turismo 5 Prologue: 5 GB bei Blu-ray / 1,9 GB bei PSN (dafür fehlen aber Videos)
Overlord: Raising Hell: 0,95 GB
Das Bourne Komplott: 4,6 GB
Quake Wars: 3,9 GB
Battlefield: Bad Company: 0,5 GB
Bioshock: 5 GB
Star Wars: The Force Unleashed: 3,1 GB
Brothers in Arms: Hells Highway: 4,9 GB
Baja - Edge of Control: 0,9 GB
NBA Live 09: 0,1 GB
NHL 09: 4 GB
TNA Impact!: 4,6 GB

Nicht vergessen das ist lediglich bloß eine Zwangsinstallation.
Um es überhaupt spielen zu dürfen. ;)
 
Danke Chefkoch, und jetzt bitte die Liste von den ganzen PS3 Spielen, die die 5GB toppen.

Oder hab ich an dem Satz "... da kenne ich so einige PS3-Spiele die das toppen." irgendwas nicht verstanden?


Nur mal so am Rande: ich finde optionale Installationen im Gegensatz zu Zwangsinstallationen natürlich auch besser. Wenn es jemandem egal ist, ob er was installieren muss, ist auch ok. Aber bei den Kommentaren sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben (Herr Moderator).
 
Zurück