Japan: Die Soft- und Hardwarecharts der KW 46

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Soft- und Hardwarecharts der KW 46 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Soft- und Hardwarecharts der KW 46
 
Wie war das letzte Woche? 360 weit vor PS3? Naja, muss sagen die PS3 hat mich auch überrascht, nach dem Einbruch letzte Woche, wäre ein Fall auf rund 10.000 Einheiten durchaus realistisch gewesen. Aber mit 2 Titeln in den Top Ten auch nicht weiter verwunderlich.
Ist Wagamama Fashion: Girls Mode etwa das für was ich es halte?
 
Und da sage noch einer die 360 hat die PS3 in Japan geschlagen! :)
Tja die Zahlen sagen eigentlich alles, kann man nur Hoffen das die PS3 jetzt permanent über 10.000 Einheiten pro Woche in Japan verkauft!
 
Immerhin hat die Preissenkung der Xbox 360 deren Verkaufszahlen im Mittel fast verdoppelt (von 3.000 - 4.000 auf ca. 8.000)

Von der PS3 hätte ich wegen "Little Big Planet" und "Resistance2" eigentlich mehr erwartet...

Und der/die/das Wii scheint mir gerade etwas zu schwächeln ?!?
 
Wii hat ja auch bald jeder Japaner da gehen die Zahlen zwangsläufig herunter.
Little Big Planet hol ich mir morgen (neben The Last Remnant) XD
Achja kurz mal offtopic:
hat irgend jemand einen link zu einer Xbox Seite wo steht wieviel Platz die Spiele zum installieren brauchen?
Ich war gestern auf dieser Seite, das varieert ja von Game zu Game aber hab sie nicht gespeichert.
 
Danke Anke ähhh Junkie :p
Der Link ist ok aber nicht der den ich meinte.
Das war eine Seite so wie die XboxAchievment Seite wo alles komplett aufgelistet war.
Ist aber nicht so wichtig da kommt bestimmt noch was die Tage.
 
Wir wissen aber immer noch nicht genau warum die 360 letzte Woche auf 12.000 hoch ging. Mal sehen wie es nächste Woche ist wenn morgen "The last Remant" in Japan erscheint.

Bei der PS3 hoffe ich das sie sich jetzt noch etwas halten kann und dann mit White Knight Story (25.12), Naruto (Januar 09) , Street Fighter IV (Februar 09) , Resident Evil (März 09) wie auch (im Frühjahr 2009) mit Yakuza 3 noch steigern kann.
 
@GarfieldausHN

Siehe dazu GTA IV..

PS3: 77.000 Einheiten
360: 27.000 Einheiten

Wenn sich die Japaner entscheiden können ziehen sie noch imnmer die PS3 vor. Bisher war es eben nur immer so das eben Spiel X nur für die 360 oder PS3 in Japan kam und somit war klar welche Version gekauft wurde.
 
Ich will White Knight auch haben aber wann das nach US oder Palien kommt weiss niemand oder?
 
@garfield..

hehe...du glaubst doch nicht wirklich, dass sich ein Japaner freiwillig für die 360-Version entscheidet??? Vor allem Resident Evil 5 wird wohl zu 90-95% in Japan auf der PS3 gespielt werden, dass ist doch klar wie Kloßbrühe...

Alleine durch die Spiele Blue Dragon, Infinite Discovery, Last Remnant usw. wurde Japan eher unfreiwillig MS/360-infiziert...Langfristig gesehen kann MS da soviel Exklusiv-RPG´s sichern wie die wollen, die 360 wird sich in Japan nie und nimmer ganz durchsetzen und die PS3 verdrängen können. Da ist so, als wenn Chrysler die Stellung von Toyota in Japan angreifen würde...keine Chance
 
Ich bin gespannt, wie sich der Release von Last Remnant auf die Xbox360-Verkaufszahlen auswirkt. Sogar das recht mässige Infinite Undiscovery konnte für einen ordentlichen Verkaufsschub sorgen...

--------------------------------------
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

... die 360 wird sich in Japan nie und nimmer ganz durchsetzen und die PS3 verdrängen können.
--------------------------------------

Stimmt, das hat die Wii bereits längst erledigt ;).
 
Zurück